Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

Diskutiere Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; naja, bisher hattest du Glück dass der Tankdeckel nicht zugegangen ist. Wenn du jetzt (wegen falsche Montage) ihn an der Tankstelle irgendwo im...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
naja, bisher hattest du Glück dass der Tankdeckel nicht zugegangen ist.
Wenn du jetzt (wegen falsche Montage) ihn an der Tankstelle irgendwo im nirgendwo nicht mehr auf kriegst ist das ärgerlicher.
Ich würde einfach den Fehler weiter suchen.
Viele Grüße

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Hallo, das ist aber nicht möglich an der Tanke zu stehen irgendwo im nirgendwo und den Deckel nicht auf bekommen. Zu diesem Zweck ist unter der Sitzbank das passende Werkzeug um den Tankdeckel ohne KeylessGo oder Schlüssel auf zu bekommen.

Moin

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was heißt nicht möglich,
Du brauchst halt dann einen passenden Imbus um das Schloss zu demontieren -- Spaß kommt da nicht auf.
Deshalb würde ich den Fehler suchen!

G

Gast 57915

Normal muss man die 4 Distanzen schon nutzen! Mehr brauchte ich allerdings nicht, kein Blechring erforderlich. Hab allerdings den Alutank.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Was heißt nicht möglich,
Du brauchst halt dann einen passenden Imbus um das Schloss zu demontieren -- Spaß kommt da nicht auf.
Deshalb würde ich den Fehler suchen!
Moin, naja das Werkzeug gehört zum Motorrad und ist unter die Sitzbank geklemmt. Es wird auch nicht das Schloss ausgebaut sondern nur das Teil wo das Schloss einrastet.

Moin

G

Gast 57915

Ich meine, die vorderen 2 Schrauben lösen reicht.

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Bei mir ist es schon ein Jahr her, kann mich daher nicht mehr 100%ig erinnern, aber bei mir ließ sich der Tankdeckel nach der Montage des Tankrings erst auch nicht schließen...
Lag an dem kleinen runden Stift im Schloßmechanismus...den musste ich nur ein kleines Stück manuell verschieben, seither funzt das!

munga

munga

Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
...den Tankverschluss geöffnet halten ......

Werden die Schrauben fester angezogen, dann schließt der Tankdeckel schwerer bis gar nicht.
Moin,
bei mir war es anders rum,Ring bei geöffnetem Tankdeckel montiert lies dieser sich nicht mehr schließen.Danach Ring ab,Deckel zu ,wieder den Ring drauf, alles gut.

MummiQ

MummiQ

Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Brauche mal Hilfe zu dem Thema :

Ich hatte auf meiner GS 1200 LC den Tankring und den TR von SW drauf. (Maschine mit keyless-go) hat alles immer wunderbar funktioniert. Sowohl Deckel auf/zu, als auch verriegeln.

Seit Oktober habe ich die 1250-er GS und den Tankring von der "alten" umgebaut.

Jetzt geht auch der Deckel wieder wunderbar auf/zu, ABER der ist nicht mehr verriegelt wenn ich das Moped abstelle !!

Muss da nicht beim verriegeln irgendwie ein Sicherungsstift irgendwas verriegeln, habe ich was falsch montiert, habe keine Lust, wegen dieses "Mickey-Mouse" Problems zu BMW zu fahren und hoffe auf Tipps hier im Forum !!

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Wie lange wartest du nach Zündung aus?

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Keyless Ride, oder?
Lenkschloss gesperrt?
Bring mal den Schlüssel aus der Reichweite, warte nach dem Abstellen der Zündung die Nachlaufzeit ab und probiere nochmals.

MummiQ

MummiQ

Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Keyless Ride, oder?
Lenkschloss gesperrt?
Bring mal den Schlüssel aus der Reichweite, warte nach dem Abstellen der Zündung die Nachlaufzeit ab und probiere nochmals.
Ja, wieder mit keyless, (hab ich vergessen zu schreiben.....)
Lenkschloss ist drin und verriegelt, Schlüssel im Haus, ca. 10 m und 2 Wände dazwischen.

A

AdCly

Hallo, welche Schraubensicherung habt ihr denn beim verbauen Eures Tankringes verwendet. Ich denke, die Angabe von SW-Motec, eine "mittlere" Sicherung zu verwenden, (also z.B. den Loctite 234) ist Wahnsinn.
Eine Senkschraube bekommt man damit nicht mehr auf, ohne den Innensechskant rund zu drehen. Und mit nem Heisluftfön will man ja nun wirklich nicht am lackierten TANK rummachen... Es geht hier ja nicht um sich zu bewegende, rotierende Teile, sondern nur das Lösen der Schrauben durch Vibration zu verhindern...Ich überlege alternativ den 222er zu verwenden. Wie seht ihr das?

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Ich verwende dafür den mittleren (blauen 243) von Loctite.
Lässt sich problemlos wieder öffnen, hab ich schon mehrfach vor dem Verkauf gemacht.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo, welche Schraubensicherung habt ihr denn beim verbauen Eures Tankringes verwendet. Ich denke, die Angabe von SW-Motec, eine "mittlere" Sicherung zu verwenden, (also z.B. den Loctite 234) ist Wahnsinn.
Eine Senkschraube bekommt man damit nicht mehr auf, ohne den Innensechskant rund zu drehen. Und mit nem Heisluftfön will man ja nun wirklich nicht am lackierten TANK rummachen... Es geht hier ja nicht um sich zu bewegende, rotierende Teile, sondern nur das Lösen der Schrauben durch Vibration zu verhindern...Ich überlege alternativ den 222er zu verwenden. Wie seht ihr das?
Hallo,

verwende das SW-Motech System mit dem Tankring schon seit es dieses gibt ( 2006 oder 2007) und habe die Schrauben noch nie gesichert. Prüfe einmal im Jahr ob sie sich lockern und ziehe ggf. leicht nach.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vor allem nicht zu fest anziehen.

Thema:

Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Evo Tankring für Keyless

Evo Tankring für Keyless: Hallo, ich kann meine neue TB nächste Woche abholen. Ist mein erstes Mopped mit Keyless. Ich habe bereits einen neuen SW Motech Evo Tankring...
  • Erledigt Evo Tankring für Keyless

Evo Tankring für Keyless: Evo Tankring für Keyless bei r1200 gs lc oder r1250 gs lc mit Distanzscheibe für Keyless, buchsen und Schrauben Vb 20 € + versand
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Erledigt SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.

SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.: Ich biete hier meinen gebrauchten Tankring von SW-Motech Variante EVO an. Nicht für Keyless-Ride geeignet. Nr. TRT.00.640.12602/B EAN...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC SW Motech EVO City Tankrucksack ungebraucht mit Keyless Tankring u Kartentasche

SW Motech EVO City Tankrucksack ungebraucht mit Keyless Tankring u Kartentasche: Biete einen ungebrauchten SW Motech EVO City Tankrucksack mit Keyless Tankring und Kartenfach Paßt auf alle BMWs von Bj 2013 > auch 1250 175...
  • SW Motech EVO City Tankrucksack ungebraucht mit Keyless Tankring u Kartentasche - Ähnliche Themen

• Evo Tankring für Keyless

Evo Tankring für Keyless: Hallo, ich kann meine neue TB nächste Woche abholen. Ist mein erstes Mopped mit Keyless. Ich habe bereits einen neuen SW Motech Evo Tankring...
  • Erledigt Evo Tankring für Keyless

Evo Tankring für Keyless: Evo Tankring für Keyless bei r1200 gs lc oder r1250 gs lc mit Distanzscheibe für Keyless, buchsen und Schrauben Vb 20 € + versand
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Erledigt SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.

SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.: Ich biete hier meinen gebrauchten Tankring von SW-Motech Variante EVO an. Nicht für Keyless-Ride geeignet. Nr. TRT.00.640.12602/B EAN...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC SW Motech EVO City Tankrucksack ungebraucht mit Keyless Tankring u Kartentasche

SW Motech EVO City Tankrucksack ungebraucht mit Keyless Tankring u Kartentasche: Biete einen ungebrauchten SW Motech EVO City Tankrucksack mit Keyless Tankring und Kartenfach Paßt auf alle BMWs von Bj 2013 > auch 1250 175...
  • Oben