Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...

Diskutiere Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Video (irgendwann vorher hier reingestellt) erklärt eigentlich alles. Heute kam die Meldung auch im ORF Radio. 24 Autos waren im Test recht...
G

Gast 16234

Gast
hm,
mal ne kurze Frage: habe nen noch fast neuen Golf VII (GTD) mit Keyless, wobei ich fast den Türgriff berühren muss, bevor er öffnet und das Ganze geht ohne Blinkerei vonstatten (nur beim Schliessen blinkt er als Bestätigung). Wie soll ein Funkdieb nun meinen Wagen erkennen? Er müsste doch an allen Autos die Griffe -fast- anlangen? Oder sehe ich dies nicht richtig?

Zudem: hätte ich meine LC noch nicht, die Nächste hat bestimmt keyless (bin ein fauler, alter, bequemer Sa.. geworden, paßt fast in: du merkst wenn du alt....) denn PapSchlumpf hat es schon gesagt: Tanken ohne usw....

lg
Harald
Das Video (irgendwann vorher hier reingestellt) erklärt eigentlich alles.

Heute kam die Meldung auch im ORF Radio. 24 Autos waren im Test recht einfach schnell gestohlen.

PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

hm,
mal ne kurze Frage: habe nen noch fast neuen Golf VII (GTD) mit Keyless, wobei ich fast den Türgriff berühren muss, bevor er öffnet und das Ganze geht ohne Blinkerei vonstatten (nur beim Schliessen blinkt er als Bestätigung). Wie soll ein Funkdieb nun meinen Wagen erkennen? Er müsste doch an allen Autos die Griffe -fast- anlangen? Oder sehe ich dies nicht richtig?

Zudem: hätte ich meine LC noch nicht, die Nächste hat bestimmt keyless (bin ein fauler, alter, bequemer Sa.. geworden, paßt fast in: du merkst wenn du alt....) denn PapSchlumpf hat es schon gesagt: Tanken ohne usw....

lg
Harald
Jungs, die es drauf anlegen, sehen, wie Du Deinen Wagen verlässt. Die sind zu zweit. Du lässt Deinen Wagen stehen und setzt Dich in's Eiscafe. Einer der Typen läuft an Dir vorbei und scannt Deinen Schlüssel. Der andere steht schon an Deinem Golf, den Du wahrscheinlich von Deinem Platz aus gar nicht siehst - fertig ist die Laube. Es muss also gar nicht jemand bei Dir sein, wenn Du an Deinem Auto stehst, das ist ja das Gefährliche. So lange Du Dich mit Deinem Schlüssel in der Öffentlichkeit bewegst, kann Dein Schlüsselsignal an den Buddy geschickt werden, der neben Deinem Auto steht.
So zumindest hab ich das verstanden. Werde mir deswegen aber nicht noch mehr graue Haare wachsen lassen. Die ..........n können mich gern beklauen, 24/7 mit Angst vor denen rumlaufen werde ich trotzdem nicht.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Das moderne Zeugs ist der Kanaille geschuldet, auch "die" werden bequemer und moderner ;).

Thema:

Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...

Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee... - Ähnliche Themen

• Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Schlüsselbatterie und Kälte

Schlüsselbatterie und Kälte: Moin zusammen, bei kühleren Temperaturen (< 8º C) beschwert sich mein Motorrad, dass die Schlüsselbatterie schwach oder sehr schwach sei. Ich...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren

Feder vom Keyless Schlüssel verloren: Hallo guten Tag, da mein Schlüssel nicht mehr richtig aus dem Gehäuse geschnappt ist, habe ich diesen auseinander geschraubt und dabei ist mir die...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren - Ähnliche Themen

• Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Schlüsselbatterie und Kälte

Schlüsselbatterie und Kälte: Moin zusammen, bei kühleren Temperaturen (< 8º C) beschwert sich mein Motorrad, dass die Schlüsselbatterie schwach oder sehr schwach sei. Ich...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren

Feder vom Keyless Schlüssel verloren: Hallo guten Tag, da mein Schlüssel nicht mehr richtig aus dem Gehäuse geschnappt ist, habe ich diesen auseinander geschraubt und dabei ist mir die...
  • Oben