Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel

Diskutiere Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen! Habe seit zwei Wochen die R 1200 GS ADV inklusive Keyless Ride. Mich wundert, dass nur ein Funkschlüssel und ein Notschlüssel...
Q

Quaxi

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
7
Ort
Anif
Modell
R 1200 GSA-2016
Guten Morgen!

Habe seit zwei Wochen die R 1200 GS ADV inklusive Keyless Ride. Mich wundert, dass nur ein Funkschlüssel und ein Notschlüssel dabei war. Bei meinen Autos bekam ich immer zwei Funkschlüssel.
Daher meine Frage - mit wievielen Schlüsseln wird das Motorrad ausgeliefert?

Grüße

Alexander
 
jolly234

jolly234

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
152
Ort
LKR Aschaffenburg
Modell
R1200GS LC 2016
Jepp hatte auch nur Funk u Plastik. PS: wie startet man die keyless - mit dem Plastikkey - hat der einen Sender für die Antenne am Hinterrad?


Greez
JOLLY234

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Rettungsdieter

Rettungsdieter

Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
42
Ort
Bayer
Modell
R 1200 GS LC Ralley
Ja, dass stimmt- den Gedanken hatte ich auch bei der gestellten Frage [emoji12][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Jepp hatte auch nur Funk u Plastik. PS: wie startet man die keyless - mit dem Plastikkey - hat der einen Sender für die Antenne am Hinterrad?


Greez
JOLLY234

Sent from my iPhone using Tapatalk
RTFM - Read the fu**ing manual
Dieser Vorgang ist im Handbuch beschrieben...geht auch so, wenn die Batterie im Hauptschlüssel leer ist
 
Swissopi

Swissopi

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
91
Ort
Brunnen (Schweiz)
Modell
1200er GS LC Adv 2016
Guten Morgen!

Habe seit zwei Wochen die R 1200 GS ADV inklusive Keyless Ride. Mich wundert, dass nur ein Funkschlüssel und ein Notschlüssel dabei war. Bei meinen Autos bekam ich immer zwei Funkschlüssel.
Daher meine Frage - mit wievielen Schlüsseln wird das Motorrad ausgeliefert?

Grüße

Alexander
Hallo zusammen

Da ich ein notorischer "Schlüsselverleger" bin und gerne zu Hause mal den Reserveschlüssel nehmen musste, habe ich mir den Luxus gegönnt, einen zweiten Funksender zu beziehen. Nicht ganz billig (um die CHF 235.-) aber immer noch besser, als mit dem Notschlüssel auf der nächsten Ausfahrt mit Freunden immer erst vor dem Start etwas am Hinterrad rum fingern müssen

Das Gespott will ich mir ersparen :D

:wink:
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
und wenn du den auch verlegt hast? ;)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hab mir mal das Video angeschaut.

Ich verstehe den Nutzen ehrlich gesagt nicht. Ich hätte unter Keyless verstanden: In die Nähe kommen, Anlasser drücken und los gehts.
Aber man muß ja wohl vorher noch den Knopf an der Zündschlüßposition drücken, dann kann man doch auch gleich den Zündschlüssel reinstecken und drehen.
Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?
 
lanzkoosie

lanzkoosie

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
tttom ich seh das genauso. das keyless hat für mich mehr Nachteile, als Vorteile.
du hast den schlüssel in der tasche und lässt einen kumpel, potenziellen Käufer usw. Probefahren und bist nicht dabei....und dem geht der Motor aus...... der hat dann richtig ein Problem ;-)
du hast ein topcase drauf und lässt aus versehen den schlüssel stecken, wie bei einem kumpel schon passiert......Moped läuft und blöder weise verlierst du den schlüssel beim fahren....der nächste start wird ohne ersatzschlüssel schwierig.
die leicht zu knackenden Fahrzeuge mit keylesssystemen (Luxusautos und Mopeds) mit schlüssel doch nicht ganz so einfach.
und es gibt bestimmt noch ein paar Argumente dagegen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Jeder kann ja so kaufen wie er will, ob mit oder ohne:zwinkern:
 
lanzkoosie

lanzkoosie

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
ja klar kann jeder kaufen was er will.
wir sind schließlich ein fast freies land ( außer gegängelt durch die eu Bürokraten ;-) )
aber der gemeine BMW Fahrer neigt eher dazu alles zu kaufen :rolleyes:
 
Thema:

Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel

Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Oben