Diogenes
Themenstarter
Hallo Forum,
meine R1200GS; EZ 06/2017 hat dieses Keyless Ride System.
Eigentlich liebe ich diesen Schnick-Schnack ... aber
seit ein paar Tagen kommt öfter mal diese Warnmeldung, dass der Funkschlüssel außer Reichweite sein soll.
Also das Symbol mit dem Schlüssel und dem Fragezeichen darunter.
Laut BA ist die Verbindung gestört, bzw. es findet keine Kommunikation zwischen Schlüssel und Motorrad statt.
Habe vorsorglich mal die Batterie im Schlüssel erneuert. Gleiches Problem, das hat nix gebracht.
Ich trage den Schlüssel seit je her in meiner Jackentasche, in Brusthöhe. Dort hat es bis jetzt immer geklappt.
Der Fehler kommt, sporadisch, mal vor der Fahrt, dann während der Fahrt und dann geht er nach ein paar Sekunden wieder weg.
Kennt jemand diesen "Fehler" oder hat einer das gleiche Problem?
Merci und Grüße,
Diogenes
meine R1200GS; EZ 06/2017 hat dieses Keyless Ride System.
Eigentlich liebe ich diesen Schnick-Schnack ... aber
seit ein paar Tagen kommt öfter mal diese Warnmeldung, dass der Funkschlüssel außer Reichweite sein soll.
Also das Symbol mit dem Schlüssel und dem Fragezeichen darunter.
Laut BA ist die Verbindung gestört, bzw. es findet keine Kommunikation zwischen Schlüssel und Motorrad statt.
Habe vorsorglich mal die Batterie im Schlüssel erneuert. Gleiches Problem, das hat nix gebracht.
Ich trage den Schlüssel seit je her in meiner Jackentasche, in Brusthöhe. Dort hat es bis jetzt immer geklappt.
Der Fehler kommt, sporadisch, mal vor der Fahrt, dann während der Fahrt und dann geht er nach ein paar Sekunden wieder weg.
Kennt jemand diesen "Fehler" oder hat einer das gleiche Problem?
Merci und Grüße,
Diogenes