Capricorn
Das könnte natürlich so sein, hab das nie überprüft. Ändert aber nichts an der Gesetztgebung. Hier für die CH...kann es sein, dass das damals eher möglich war als bei der heutigen GS?
Darf ein Kind auf dem Motorrad mitgeführt werden?

Das könnte natürlich so sein, hab das nie überprüft. Ändert aber nichts an der Gesetztgebung. Hier für die CH...kann es sein, dass das damals eher möglich war als bei der heutigen GS?

Selbstverständlich nicht. Meiner Meinung nach ist das sehr wichtig, ob Gesetz oder auch nicht. Sonst kan man sich fast gar nicht abstützen oder mal anheben.Das könnte natürlich so sein, hab das nie überprüft. Ändert aber nichts an der Gesetztgebung. Hier für die CH.
Darf ein Kind auf dem Motorrad mitgeführt werden?

Trörööö. und Kasperli. Da musste ich auch durch. Aber nun sind Unheilig und AC/DC aktuell. Wie gesagt, eine Tour mit Kinder oder Jugendlichen ist ganz anders zu planen. Gegensprechanlage, entsprechende Klamotten und natürlich auch eine bequeme Sitzposition mit Aussicht.sind auch bei den Kleinen Voraussetzung. Und.mal alles etwas entspannter angehen ist auch toll. Was gibt es schöneres, als wenn der eigene Nachwuchs Spass und Freude an Papis oder Muttis Hobby hat? Ich geniess die Touren jedesmal. 

) geht eh nur allein
Hi,An der g/s war's einfach mit doppelter (erhöhter) Fußraste.
Jetzt reichen die Füße runter. Topcase/gepäckrolle ist obligatorisch.
Anfangs, nach dem Kindersitz, habe ich noch zur Sicherheit (gegen das plötzliche einnicken
mit seitlichem wegknicken) einen Gurt mit Schnellverschluß um uns in Brusthöhe rumgezogen.
Gr, Cowy

Ich hab schon immer das Gefühl, daß die BMW's mit Passagier besser laufen. Fahrwerksmässig. Egal ob's die R100T 1982 war oder die 1150ADVent 2014.bei mir kommt niemand hinten mit drauf. diese verantwortung ist mir zu groß!
wenn's crashed, dann bin ich allein der mops und nicht der- oder diejenige mit, die hinten draufsitzen. außerdem macht es allein
viel mehr laune, als mit 'mehrgewicht' rumzufahren. ich versuche bei meinem moped und mir gewicht zu sparen, und setz mir dann
60/70/80 kg freiwillig hinten drauf ... ne ne ne!

der niederrheiner durch den Niederrhein schaukeln. . .[/QUOTE schrieb:Da braucht's an guten Regenkombi ;-)