Klacken beim beschleunigen im 6. Gang bei ca. 3800 1/min

Diskutiere Klacken beim beschleunigen im 6. Gang bei ca. 3800 1/min im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi wie dee Titel sagt nehme ich beim Beschleunigen im 6. Gang sobald ich die 3800 1/min durchlaufe ein klacken wahr. Kennt das jemand?
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Hi wie dee Titel sagt nehme ich beim Beschleunigen im 6. Gang sobald ich die 3800 1/min durchlaufe ein klacken wahr. Kennt das jemand?
 
G

GvO

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
23
Also bei meiner 850GS habe ich das bisher nicht bemerkt.
Ist ein es einmaliges Klacken oder ein klackern?
Zuhause kann man nur schauen ob irgendwo ein Abbauteil locker ist, das zufällig in die Resonanz kommt.
Das würde wahrscheinlich aber in ähnlichen Drehzahlbereichen auch in anderen Gängen klackern.
Frequenzmessung oder Stethoskop auf dem Hauptständer im 6. Gang halte ich für keine gute Idee.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hatte ich bei meiner auch nicht.
 
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Also bei meiner 850GS habe ich das bisher nicht bemerkt.
Ist ein es einmaliges Klacken oder ein klackern?
Zuhause kann man nur schauen ob irgendwo ein Abbauteil locker ist, das zufällig in die Resonanz kommt.
Das würde wahrscheinlich aber in ähnlichen Drehzahlbereichen auch in anderen Gängen klackern.
Frequenzmessung oder Stethoskop auf dem Hauptständer im 6. Gang halte ich für keine gute Idee.
Es ist wie ein einmaliges klacken und passiert lediglich beim zügigen beschleunigen, jedoch nicht Vollgas. Ich weiß nicht ob unsere GS eine Nockenwellenverstellung hat die evtl. umschaltet?

Ich nehme das auch erst wahr, seit dem ich einen Enduro Helm nutze in Verbindung mit der hohen Scheibe.

Für mich kommt das so rüber als ob es aus Richtung Motor kommt. Aber das hat ja nichts zu heißen.... :D
 
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Hab sie heute wegen dem undichten Ventildeckel zum Händler. In dem Zug habe ich meinem :o das mit dem Klacken gemeldet. Bei der hinfahrt habe ich es bewusst etwas provoziert und es klackt immer zwei mal schnell hintereinander. Ist aber auch nur bei offenem Visier ohne störende Windgeräusche wahrnehmbar. Stelle mir das vor wie ein hin und her Schnalzen der Kette. Er soll sich das mal anhören, bin gespannt was er sagt.
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen zusammen,
auch ich habe, nach knapp 40.000 km mit der F850 GS, so etwas nicht wahrnehmen können.
Wäre aber mal interessant zu erfahrenn was das ist.
Schöne Woche noch.:bier:

Gruß Hardy
 
Thema:

Klacken beim beschleunigen im 6. Gang bei ca. 3800 1/min

Klacken beim beschleunigen im 6. Gang bei ca. 3800 1/min - Ähnliche Themen

  • Lautes Klacken beim Schalten.

    Lautes Klacken beim Schalten.: Bei meiner GS 1200 K 50 (Bj. 2014) kracht es beim Einlegen des 1. Gangs laut, auch das Schalten in den anderen Gängen ist ziemlich laut. Ist das...
  • Klackern beim Anfahren

    Klackern beim Anfahren: Hallo zusammen, habe seit ca. 1000km ein Klackern. Dies tritt bisher nur beim Anfahren auf. Im Anhang kann man das Geräuch hören. Bin nicht sicher...
  • „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016)

    „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016): Hallo zusammen, Habe soeben meine F800GS Adv in Empfang genommen (Bj. 2016, weißer Rahmen). Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Gasgeben im...
  • Klacker im kalten Zustand beim Anfahren

    Klacker im kalten Zustand beim Anfahren: Servus, hab seit kurzem ein Klacker im kalten Zustand beim Anfahren. Das Klackern ist im Krümmerbereich bzw. bei der Lima. Nach ein paar Meter ist...
  • klackern im rechten Zylinder beim Beschleunigen

    klackern im rechten Zylinder beim Beschleunigen: Hallo zusammen und eine Frage: ich war heute Vormittag mit meiner 100-er GS unterwegs und mir ist wieder - wie die letzten Male auch schon -...
  • klackern im rechten Zylinder beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Lautes Klacken beim Schalten.

    Lautes Klacken beim Schalten.: Bei meiner GS 1200 K 50 (Bj. 2014) kracht es beim Einlegen des 1. Gangs laut, auch das Schalten in den anderen Gängen ist ziemlich laut. Ist das...
  • Klackern beim Anfahren

    Klackern beim Anfahren: Hallo zusammen, habe seit ca. 1000km ein Klackern. Dies tritt bisher nur beim Anfahren auf. Im Anhang kann man das Geräuch hören. Bin nicht sicher...
  • „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016)

    „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016): Hallo zusammen, Habe soeben meine F800GS Adv in Empfang genommen (Bj. 2016, weißer Rahmen). Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Gasgeben im...
  • Klacker im kalten Zustand beim Anfahren

    Klacker im kalten Zustand beim Anfahren: Servus, hab seit kurzem ein Klacker im kalten Zustand beim Anfahren. Das Klackern ist im Krümmerbereich bzw. bei der Lima. Nach ein paar Meter ist...
  • klackern im rechten Zylinder beim Beschleunigen

    klackern im rechten Zylinder beim Beschleunigen: Hallo zusammen und eine Frage: ich war heute Vormittag mit meiner 100-er GS unterwegs und mir ist wieder - wie die letzten Male auch schon -...
  • Oben