Klappern aus dem linken Zylinder

Diskutiere Klappern aus dem linken Zylinder im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Meine "Lady in Black" macht mir Probleme. Ich fahre sie erst seit Februar, dh. sie stand mehr in der Werkstatt als das ich fahren...
Lady

Lady

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Hallo Zusammen!

Meine "Lady in Black" macht mir Probleme. Ich fahre sie erst seit Februar, dh. sie stand mehr in der Werkstatt als das ich fahren konnte. bis jetzt ist passiert:

Ventilabriß im linken Zylinder. Daraufhin Zylinder, Zylinderkopf und Kolben erneuert. Sie lief immer noch rauh, und das klappernde Geräusch blieb.


Die Analyse in der BMW-Werkstatt ergab dann noch ausgeschlagene Tassenstößel. Also Nockenwelle, Stößel, Kettenspanner erneuert. Das Klappern wurde besser, ist aber immer noch nicht weg. Kolben vermessen brachte auch keine neuen Erkenntnisse. Das axiale Spiel der Kippheben sei bedeutungslos, sagen meine Experten.

Schwierig, dieses Klappern genauer zu beschreiben. Für mich hört es sich an wie klappernde Ventile bei einem 2V-Boxer. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich den Fehler noch suchen könnte?

Sie hat jetzt übrigens fast 78.000 km gelaufen. Von den kleineren Dingen, wie ABS-Aussetzern..will ich mal gar nix erzählen :?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi Doris
Naja, so ganz bedeutungslos ist das Spiel nicht, sonst könnte man's nicht einstellen. Aber es gibt ja schliesslich Messwerte.
Vielleicht hörst Du jetzt "das Gras wachsen" (würde ich auch!)?
Stössel bei 78 TKm? Sehr komisch, da haben meine Qe länger problemlos mitgemacht.
Eine Möglichkeit wäre noch die Steuerkette bzw. deren Spanner. Da gehen die Werkstätten auch nicht gerne ran weil BMW da konstruiert hat ohne an Rep.möglichkeiten zu denken
gerd
 
K

kasimfahrer

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
34
Hallo ,Lady ich wünsche Dir besser Zeiten mit deinem Mopped.
So wie Du schreibst steht die Q ja fast vorm ausschlachten.
Also hoffentlich wird`s" Kind "wieder gesund.!!
 
Lady

Lady

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Hallo!

Am Kettenspanner liegts nicht, der ist auch erneuert worden. Fast 2 Wochen hat die Fehlersuche in der Werkstatt gedauert. Der Meister meinte nur, zu 90 % ist das Geräusch jetzt weg. Aber die letzten 10 % geben mir doch zu denken, vor allem, weil ich mit der Lady in 2 Wochen zum Nodkap will und natürlich auch wieder mit ihr zurück!

War wohl doch kein ebay-Schnäppchen :(
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hi Doris
Nicht mehr viel Zeit wie? Hast du die Frage auch mal ins Boxerforum gestellt? Da hab ich bisher immer jemanden für meine kleinen Problemchen gefunden (Vor allem wenn Frau keine Zeit hat). Wünsch dir auf alle Fälle gute Fahrt, und deine Q wird dich schon wieder gut zu hause abliefern. VLG Thomas
 
N

nevermind

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
7
Hallo Doris
habe mich gerade erst bei euch angemeldet...also guten Tag euch allen...

Dieses von dir beschriebene "klappern" habe ich an meiner 1100er auch ,allerdings im rechten Zylinder.

In der BMW Niederlassung sagte mir der Meister nach ausfürlichem
...hinhören...:es handelt sich um ein etwas erhöhtes Spiel des Kolbenbolzens,was nicht weiter schlimm ist...

Gruß aus Bärlin :wink:
 
kretschi

kretschi

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
42
Modell
1150 GS
Hallo Doris,
Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her, würde mich mal interessieren was daraus geworden ist.

Gruß
Kretschi
 
Thema:

Klappern aus dem linken Zylinder

Klappern aus dem linken Zylinder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Gopro USB-Pass-Through-Klappe

    Gopro USB-Pass-Through-Klappe: Moin, die Klappe habe ich mir letzte Woche bestellt. Kompatibel mit HERO11 BlackHERO10 BlackHERO9 Black Bin begeistert. USB-Pass-Through-Klappe
  • Klappern?

    Klappern?: Hi, hab seit 2500km ne R1250gs 2Jahre alt. Hab das Gefühl, dass ich an den Füssen über die Fußrasten irgendein Klappern spüre, wenn ich...
  • Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe)

    Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe): Hallo Zusammen, Mit der Gefahr hin, dass ich Euch vllt nerve habe ich jedoch wieder eine Frage. Für die K25 gibt es ja 2 Auspuff Versionen...
  • Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Gopro USB-Pass-Through-Klappe

    Gopro USB-Pass-Through-Klappe: Moin, die Klappe habe ich mir letzte Woche bestellt. Kompatibel mit HERO11 BlackHERO10 BlackHERO9 Black Bin begeistert. USB-Pass-Through-Klappe
  • Klappern?

    Klappern?: Hi, hab seit 2500km ne R1250gs 2Jahre alt. Hab das Gefühl, dass ich an den Füssen über die Fußrasten irgendein Klappern spüre, wenn ich...
  • Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe)

    Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe): Hallo Zusammen, Mit der Gefahr hin, dass ich Euch vllt nerve habe ich jedoch wieder eine Frage. Für die K25 gibt es ja 2 Auspuff Versionen...
  • Oben