Klappern der Ventile

Diskutiere Klappern der Ventile im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage die man sich stellen sollte, ob man bei solch einer Reparatur die Schrauben nicht grundsätzlich alle einfach neu nehmen sollte, auch wenn...
Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Frage die man sich stellen sollte, ob man bei solch einer Reparatur die Schrauben nicht grundsätzlich alle einfach neu nehmen sollte, auch wenn BMW das vielleicht (was ich nicht weiß) nicht zwingend vorschreibt! :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Frage die man sich stelle sollte, ob man bei solch einer Reparatur die Schrauben nicht grundsätzlich alle einfach neu nehmen sollte, auch wenn BMW das vielleicht (was ich nicht weiß) nicht zwingend vorschreibt! :schulterzucken:
Solange die korrekten Momente eingehalten wurden, ist das nicht nötig. Wenn aber die Schraube plastisch verformt ist, dann unbedingt.

K

kuhtreiber1967

BMW- Motorrad, Motor in China gefertigt, wir schreiben das Jahr 2020, wow ! :vogel:

Thema:

Klappern der Ventile

Klappern der Ventile - Ähnliche Themen

• Auspuff Klappe

Auspuff Klappe: Hallo zusammen. Meine Auspuff Klappe geht viel zu schwer. Hat jemand eine gebrauchte oder einen Tipp wie man das Problem beseitigen kann? Dankeschön
  • leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen

leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen: Moin Kollegen, ich hab bei meiner 2007 Adventure seit einiger Zeit bei den o.g. Umdrehungen leises Ventil klappern. Vergleichbar wie ein Motor...
  • Ventil klappern

Ventil klappern: Hi Leute Habe gestern nach der winterpause meine gs gestartet.Immer nur kurz auf anlasser gedrückt und sofort ausgemacht. dann angemacht und...
  • Klappern nach'm Ventile-Einstellen?

Klappern nach'm Ventile-Einstellen?: Hallo, Ist es okay daß meine 850GS nach dem Ventileeinstellen im kalten Zustand vernehmlich rasselt? Hab EV auf 0,15 und AV auf 0,30 eingestellt...
  • Ventile klappern

Ventile klappern: Hallo zusammen, ich habe mir im Winter eine gebrauchte GS zugelegt. Die Maschine ist aus 04/2008 und hat erst 1.500 km runter. Der 1000er...
  • Ventile klappern - Ähnliche Themen

• Auspuff Klappe

Auspuff Klappe: Hallo zusammen. Meine Auspuff Klappe geht viel zu schwer. Hat jemand eine gebrauchte oder einen Tipp wie man das Problem beseitigen kann? Dankeschön
  • leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen

leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen: Moin Kollegen, ich hab bei meiner 2007 Adventure seit einiger Zeit bei den o.g. Umdrehungen leises Ventil klappern. Vergleichbar wie ein Motor...
  • Ventil klappern

Ventil klappern: Hi Leute Habe gestern nach der winterpause meine gs gestartet.Immer nur kurz auf anlasser gedrückt und sofort ausgemacht. dann angemacht und...
  • Klappern nach'm Ventile-Einstellen?

Klappern nach'm Ventile-Einstellen?: Hallo, Ist es okay daß meine 850GS nach dem Ventileeinstellen im kalten Zustand vernehmlich rasselt? Hab EV auf 0,15 und AV auf 0,30 eingestellt...
  • Ventile klappern

Ventile klappern: Hallo zusammen, ich habe mir im Winter eine gebrauchte GS zugelegt. Die Maschine ist aus 04/2008 und hat erst 1.500 km runter. Der 1000er...
  • Oben