nein er schreibt ja dass man generell neue Schrauben nicht braucht.
Das würde ich auch nur bei Dehnschrauben neu machen.
Ich finde dass du diese Reparatur hervorragend und mit Augenmaß auf den Preis durchgeführt hast, allein dass du die Lager für die Verstellwelle aufgetrieben hast, hat Einiges gespart, Hut ab!
Genauso muss man die Ventilschaftführungen normal mit dem Kopf wegwerfen, hier eine sinnvolle Fremdreparatur, die wieder Neumaß bringt ist sehr gut.
Der Spruch " wenn man so denkt, dann kann man auch einen neuen Motor kaufen" habe ich so verstanden, dass man jede Maßnahme überlegen kann und wenn BMW ZB sagt immer neu machen, ist das nicht zwingend Gesetz sondern eine Maßnahme die das problemlose Reparieren sichert, aber es geht auch billiger genauso gut.
Die "Dehnschraube" die abgerissen wurde, ist sicher schon vorher überlängt gewesen. Da hätte man vl mal genauer nachsehen können, aber das Ausbohren und Ausdrehen ist Professionell geschehen, sehr gut.
An so einen Mechaniker würde ich gerne geraten , wenn ich in Litauen oder Lettland oder dort oben in Estland mit Motorschaden liegenbleibe. Was Gott verhüten möge..
Aber wenn ich dort bin würde ich dich sicher mal auf ein Bier einladen. Deine Arbeit ist mir sympatisch.
Du bist vom Fach, was machst du Beruflich?