kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler

Diskutiere kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallöchen, nachdem ich mich ja bereits vorgestellt habe wollte ich mal kurz mein Kälbchen vorstellen. Gekauft habe ich die G650GS nach...
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.285
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
hallöchen,
nachdem ich mich ja bereits vorgestellt habe wollte ich mal kurz mein Kälbchen vorstellen.
Gekauft habe ich die G650GS nach finanziellen-und Laufleistungskriterien.
Dabei habe ich über optische Kleinigkeiten wie Unterfahrschutz (ROT) und Sitzbank (SCHWARZ/ROT) hinweggesehen, der Rest stimmte halt.
Pizzakoffer habe ich direkt nach Überführungsfahrt demontiert und steht seitdem in der Garage.
Ob ich ihn jemals brauche weiß ich nicht, frißt aber kein Brot und wird behalten.
Givi Windschild gefiel mir auch nicht und war auch nicht wirklich effektiv, also ersetzt durch MRA-Scheibe (für 40€ geschossen).
Gefällt mir optisch besser und genauso wenig effektiv;). Hier würde mir die getönte (grosse??) SERTAO-Scheibe gefallen.
Kofferhalter wurden demontiert und die durch die Koffer vermackten Stellen behandelt und mit Schrumpfschlauch überzogen (da hatte ich den entsprechenden Thread hier noch nicht entdeckt). Aber ich bin eh ein Fan von Schrumpfschlauch daher war es naheliegend.
Unterfahrschutz wurde schwarz lackiert und die Sitzbank von mir in gut 2 Stunden und für 45€ Materialeinsatz selbst neu bezogen.
"Sturz"-bzw. Schutzbügel von SW-Moto montiert.
Zur Navigation mit dem Smartphone habe ich eine Halterung montiert, die meines Erachtens super stabil und praktisch ist und obendrein noch ganz ansehlich aussieht.
Zu guter Letzt habe ich mich dann aufgrund der versifften klebrigen Kette und vorhandenem Louis Gutschein für einen Cobbra Nemo2 Kettenöler entschieden.


$_57.jpg 20190829_140750_LI.jpg
so habe ich sie gekauft so sieht sie jetzt aus


20190729_140837.jpg 20190829_125433.jpg
Kofferhalter Sitzbank bezogen

20190814_132510.jpg 20190814_132516.jpg
Smartphonehalterung

20190918_174415.jpg 20190918_174437.jpg 20190918_174536.jpg 20190918_174612.jpg
Nemo 2

So...nun habe ich mich genügend mitgeteilt:p und bin für Lob und Kritik offen.

MFG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.588
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 2V R80R- Umbau zu "Geili Miley" mit 1000ccm
nun....
Unterbodenschutz in Rot....wäre auch nicht meines....die teilweise rote Sitzbank sah etwas sportlicher aus als komplett schwarz....is aber Geschmacksache....hast echt schön überzogen.
Die Handyhalterung....sieht wertig aus, nur.... etwas dominant so weit zum Fahrer hin. Und...verdeckt das eingebaute Handy nicht die Sicht auf die Anzeigen?
Ich hab mein Navi direkt über das Cockpit montiert.... ich muss meinen Blick kaum senken, um die Navianzeige z abzulesen....ein Sicherheitsaspekt. Und es verdeckt so keine Anzeigen.
Kettenöler!
Ansich eine super Sache...nur.....die beiden Schlauchbinder würden mich sehr stören. Sieht arg gebastelt aus. Ich hab bei dem Moped meiner besseren Hälfte das System von "CLS" verbaut..... da sieht man gar nix. Die Befestigung des Schlauches (und alle Anderen "Befestigungsblöcke") wurden mit Sekundenkleber geklebt (hält seit 6 Jahren einwandfrei).... und zwar an Stellen, die man beim normalen Betrachten des Mopeds absolut nicht sieht. Ausser die letzten 5cm von der Spitze....dem Austritt-Schläuchchen des Kettenöls.
Gesamteindruck des Motorrades: sieht GUT und gepflegt aus.
Viel Spass damit!! :)

ah ja!!...zum Thema "Pizzabox"...nun....ich hab auch so ein Teil für mein Moped. Ich finde sie auch nicht schön. Hab sie nur drauf, wenn ich mind 2 o. 3 Tage am Stück unterwegs bin...Wenn mein Tankrucksack nicht ausreicht. Weil....das Ding ist echt saupraktisch. Bleibt drauf bis zum Ende der Tour. .die beiden Koffer werf ich immer sofort runter wenns geht.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.285
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Tja zum Thema Sitzbank: ich hatte mit der originalen schwarz/grauen geliebäugelt. Da sich aber weder auf den bekannten Plattformen auf die schnelle eine finden ließ, noch ein potentieller Tauschpartner aufzuspüren war, hab ich halt selbst Hand angelegt.

Handyhalterung verdeckt zumindest beim S8 und S8Plus keine Instrumente. Da bei mir immer alles entweder mittig oder symetrisch angebracht sein muß (Macke meinerseits) kam mir die Halterung für mittig am Lenker gerade recht für schmales Geld. Blickwinkel geht eigentlich und ich schaue ja nicht ständig drauf und Ansagen per Knopf im Ohr gibt es ja auch.

Kabelbinder stören mich selbst auch ein wenig. War aber die Woche bei meiner besseren Hälfte in Leverkusen (wir pendeln) und da der Nemo schonmal da war, habe ich mangels Equipment trotzdem schonmal gefummelt. So konnte ich wenigstens die Funktion testen.
Habe noch von 3M so schwarzen Megakleber der hält wie Teufel, damit werde ich die Klemmen und das Endstück dann im Nachhinein kleben ( die original Pads unter den Teilen taugen bestenfalls zum kurzfristigen fixieren).

Bei mir kommt die Pizzabox vielleicht mal zum Einsatz wenn die Koffer nicht ausreichen (ob ich sie gekauft hätte weiß ich nicht, waren aber beim Mopped dabei), obwohl ich dann sicherlich arge Debatten mit meinem Schatz haben werde (noch hööööher das Beinchen:D). Hatte bei meinen Boxern allerdings auch immer die BMW Koffer parat, wenn auch nicht permanent dran. Bin dafür wiederum seit jeher kein Fan von Tankrucksäcken. So hat jeder seine Vorlieben und das ist ja auch gut so.
Die Koffer nehme ich oft genug ab, wenn wir zu zweit fahren und nichts weiter mitnehmen brauchen. Man hat dann doch mehr Platz um die Füsse mal anders zu positionieren als Sozia. Und da sie ja auch keine 25..35..45..55 mehr ist dankt sie es mir immer sehr wenn sie ohne Koffer auf-und absteigen kann :angel:.

MfG
Thomas
 
Rene13

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
397
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Warum postest Du das hierher und nicht in die entsprechende Rubrik für Dein Mopped?
Hier ist ein allgemeiner Bastel- und Technik-Bereich....
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.285
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
weil ich dachte das es hier gut aufgehoben ist. Kettenöler, Sitzbank und Smartphonehalterung erachte ich auch nicht wirklich als "Modelspezifisch".
Und weil ich nicht ahnen konnte, das ein selbsternannter Forenpolizist hier gleich Wellen schlägt.
Warum pusht Du 10 Threads mit deinem informationslosen Kommentar und erweckst so den Anschein es könnte jemand etwas sinnvolles dazu beigetragen haben???? Langeweile?????
In der Zeit hättest Du etwas basteln können und nette Bildchen einstellen können (Copy and Paste zählt allerdings nicht).
Da Du ja sehr darauf zu achten scheinst in welcher Rubrik etwas gepostet wird würde ich Dir empfehlen Kommentare die nichts mit dem jeweiligen Thread zu tun haben in der "Smalltalk & Offtopic" oder "Feedback & Support" Rubrik zu posten.
Und wie im realen Leben gilt auch in Foren: "der Ton macht die Musik".

viel Spaß noch beim Trollen.

MfG
Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.724
falls es jemand anders an seinem motorrad anbauen möchte, wäre eine bezugsquelle der jeweiligen teile hilfreich
 
Rene13

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
397
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
weil ich dachte das es hier gut aufgehoben ist.

s
Manchmal ist "Denken" ggf. überflüssig, weil sich im Vorfeld schon Leute Gedanken gemacht haben, wie sie ein Forum organisieren möchten.

Und hinsichtlich "Ton":
Das war ja wohl eine absolut neutral formulierte Frage meinerseits zur Platzierung dieses Threads. Wie hättest Du es denn gern gehabt?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.285
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
weil sich im Vorfeld schon Leute Gedanken gemacht haben, wie sie ein Forum organisieren möchten.
wenn dem so ist dann brauchst "Du" Dir ja keine Gedanken mehr darüber zu machen.
Beschwerst Dich über Forenbeiträge in der (für Dich) falschen Rubrik, pusht aber genau diese Beiträge mit Deinem Geschreibsel nach oben :facepalm:. So viel zum Thema "Denken".
Aber Du pusht ja gerne...........Endtopf schon verkauft?????
Vorteil an Deiner Aktion ist allerdings, dass wenn Dein Nutzername als letzter Eintrag der neusten Beiträge auftaucht, man nicht reinklicken braucht. Trägt eh nichts zum Thema bei (zumindest im Moment nicht und Du arbeitest ja fleissig weiter dran).

@nobbe
Die Smartphonehalterung habe ich bei Amazon geordert (modellunabhängig kann man auch ans Fahrrad "basteln"):
https://www.amazon.de/gp/product/B076BCH2Q2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Sitzbankbezug bei Tante Louise gekauft: (universal :D):
https://www.louis.de/artikel/sitzba...0008652?list=2b63ac7dc15cbc98716d660cfdda507a

Den Nemo 2 habe ich ebenfalls bei Louis gekauft. Den gibts aber auch bei Polo, Ebay (sogar schon als 1:1 Kopie aus Fernost für kleines Geld) und diversen anderen Anbietern.
https://www.louis.de/artikel/cobrra...0010167&list=2d52a7d088172a1c241a7dcf38491f43


MfG
Thomas
 
Thema:

kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler

kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler - Ähnliche Themen

  • (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich

    (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich: Nach dem Reinfall mit zwei Amazon-Drehmomentschlüsseln suche ich einen für den Bastelbereich von möglichst wenig bis 30 oder 40Nm, so dass ich an...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

    Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

    Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan

    Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan: So war es geplant, die Überschrift stimmt aber nicht mehr. Iran ist aussen vor nach den Gegebenheiten der letzten Tage. Wir sind mal los. Erster...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

    Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich

    (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich: Nach dem Reinfall mit zwei Amazon-Drehmomentschlüsseln suche ich einen für den Bastelbereich von möglichst wenig bis 30 oder 40Nm, so dass ich an...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

    Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

    Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan

    Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan: So war es geplant, die Überschrift stimmt aber nicht mehr. Iran ist aussen vor nach den Gegebenheiten der letzten Tage. Wir sind mal los. Erster...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

    Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Oben