kleiner Zwischenbericht über verschiedene Themen zur 2016 TB

Diskutiere kleiner Zwischenbericht über verschiedene Themen zur 2016 TB im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt sicher verschiedene Freds hier zu den einzelnen Sachen die ich mal so sagen will. und da ich nicht lange nach den einzelnen Themen suchen...
Chaos

Chaos

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
Es gibt sicher verschiedene Freds hier zu den einzelnen Sachen die ich mal so sagen will. und da ich nicht lange nach den einzelnen Themen suchen mag, einen neuen Fred.
Ich hoffe das passt so, ansonsten bitte einsortieren.
Also Thema TB2016. nach 9 Monaten und einem Urlaub
-> Motorgeräusch ist einem nach Liste über 22teuro Moped unwürdig (immer noch)
-> Getriebe und dessen Geräusche immer noch katastrophal
-> Fahrverhalten genauso genial wie am ersten Tag
-> Zuverlässigkeit 0,0 Beanstandungen
-> Spritverbrauch zwischen 4,4 und 5,0 Liter (ohne BAB)
-> Reifen PSTII genial. Nach mehr als 5500 KM und in einer Woche 1700 Km Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich noch mehr als 5mm zur Markierung, in Kurven perfekt (Schotter is nich sein Ding) leichte Sägezahnbildung aber die hat keinen Einfluss auf das super stabile Fahrverhalten oder ist sonst wie merklich. Also alles in Allem recht langlebig, Tourengeeignet und super zuverlässig selbst wenn's ungemütlich wird in Kurven
IMG_20160914_141221.jpg IMG_20160914_141148.jpg
Gruß aus Ko
Dirk
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
*gelöscht* Hab mich verklickt.
 
Chaos

Chaos

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
Danke!!! Bestätigt meine seit her gewonnenem Eindruck von diesen Forum. Ware mein letzter Versuch hier mal was nettes, objektives und erfahrungsfundiertes ohne Beleidigungen und Beschimpfungen los zu werden. aber hier ja scheinbar nicht gewollt.
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Dirk, Deppen gibt's überall, also auch hier.
Gruss Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Man wird hier also dafür gescholten, das man seine Antwort versehentlich im falschen Thema abgeladen hat?
Großartig.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Man wird hier also dafür gescholten, das man seine Antwort versehentlich im falschen Thema abgeladen hat?
Großartig.
Ich habe deine Antwort nicht gelesen, weder hier noch in einem anderem thread, aber stelle sie doch nochmal ein, so zur Beurteilung.
So dermaßen harmlos kam sie beim TE offensichtlich nicht an, also schieb rübba........
 
tosti

tosti

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
10
Ort
Ebersberg bei München
Modell
R1200 GS K50
Die Geräusche hast bei anderen Herstellern auch. Mal mehr mal weniger. Aber danke für deine Bilder und deine Erfahrungen mit dem PSTII. Wird dann wohl mein Nächster:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Hallo Dirk,

Deine Beschreibung würde ich für meine 2013er genauso übernehmen.
Lediglich zum Thema Zuverlässigkeit waren bei meiner allerhand längere
und für BMW auch teurere Werkstattaufenthalte in den ersten zwei Jahren
nötig. Seitdem ist da aber auch Ruhe.

Letzentlich glaube ich, dass ausser SA und Kurbelwellengewicht die Motoren
im Prinzip identisch sind. Auch wenn hier einige sagen, das Getriebe wäre nur
bei den "frühen" 13ern ein Thema...

Viele Grüsse
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich verstehe die Dünnhäutigkeit hier im Forum sowieso nicht. Ich lebe hier voll nach der Devise: "Was interessiert es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt."

Gruß,
maxquer
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich glaube, es ist weniger dünnhäutig einerseits, als einfach anonyme Unverfrorenheit andererseits. (WorldEater mal aussen vor, da ich seine Antwort nicht lesen konnte)
Ich bin fest davon überzeugt, daß so manche hier im Forum getätigte Äußerung von Angesicht zu Angesicht SO nicht fallen würde.
Ebenso fallen viele angeblich getätigte Äußerungen in der realen Welt für mich hier in den Märchenbereich. Unterhaltsam ist es allemal.:coo8ol:
 
G

Gast14416

Gast
Ich habe das jetzt nicht alles so genau gelesen,weil mir das zu mühsam ist. Was ist an einer TB jetzt so anders als an anderen K50/51? Abgsehen davon, dass der Motor Geräusche macht?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
"... in Blackstorm metallic sowie Tankseitenflächen in Dark slate metallic matt verleihen der legendären Reiseenduro eine betont maskuline Ausstrahlung...."
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
im Grunde BMWs Verständnis von "letzter Versuch".
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ist eine maskuline Ausstrahlung den überhaupt wirklich gewollt, da (ich weiß jetzt nicht wo) ich gelesen habe, daß die Namen, die einem Moped von seiner Besitzerin/von seinem Besitzer gegeben werden, deutlich häufiger weiblich sein sollen.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
naja.
Kuh, fem.
Das reißt die Farbe auch nicht raus.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi Dirk,

mit was vergleichst du denn deine 16er TB?

Hinsichtlich der rasselnden Motorgeräusche und der Schaltbarkeit haben sich nach meiner Erfahrung bei jedem Modelljahr Verbesserungen ergeben.

Ich vergleiche 25tkm mit der 13er mit 40tkm mit der 15er und jetzt 6,5tkm mit der 16er TB. Lediglich die 14er hatte ich nur zweimal ausgiebig Probe gefahren und keine wesentliche Änderung wahrgenommen. Bei allen anderen ist es jedesmal ein deutlicher Schritt gewesen.

Falls du aus meiner Gegend bist, können wir gerne mal zum Vergleich tauschen.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
2014er ist genauso rappelig wie die 2013er, aber einige der kleineren Probleme sind bei dem Jahr halt behoben. Ich habe eine 2014er GS und eine 2015er R. Die R rasselt weniger, schaltet sich minimalst besser, ist etwas schwieriger abzuwürgen, aber alles in allem nicht der Rede wert was Unterschiede angeht. Auch die 16er ist da nicht dramatisch anders.

Auf die 17er bin ich sehr gespannt, mein Frau hat Interesse angemeldet ... und momentan schnappt sie sich meine GS häufiger als mir lieb ist, besonders für längere Touren ... ;-)
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Aber danke für deine Bilder und deine Erfahrungen mit dem PSTII. Wird dann wohl mein Nächster:-)
Kann ich nur empfehlen.
Mit den Gummis ist die Kuh nochmal mindestens eine Klasse handlicher als mit den Anakee III. Auch der Nassgrip ist erheblich besser, die Warmlaufphase spürbar kürzer und er bietet viel mehr Vertrauen auch bei niedrigeren Temperaturen.
Dafür ist er bei Beladung und Highspeed etwas unruhiger.
 
Chaos

Chaos

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
Also nochmal für Diejenigen die es scheinbar nicht lesen konnten.
und für alle anderen. DIES war KEINE Lästerei oder Beweihräucherung, sondern schlicht ein Bericht meiner Erfahrungen na derweil etwas mehr als 5700 KM mit der TB und dem PSTII.
Es gab verschiedene Themen hier zu Motor/Geräusche, Getriebe/Geräusche, Zuverlässigkeit, Reifenwahl und deren Eigenschaften/Haltbarkeit. Einfach um Andere an meinen Erfahrungen Teil haben zu lassen (neutral und nach meinem unbedeutendem Gefühl und Erfahrungen) habe ich hier diesen Beitrag eingestellt. und es nicht den einzelnen Beiträgen zugeordnet.
Es war nicht Böse oder so sondern einfach nur für Die die es interessiert. Die anderen und die die es lieber löschen sollten wissen das rote X oben rechts macht vieles einfacher und spart Nerven. Für alle anderen hier nochmal das was ich los werden wollte. Dennoch war mich das eine Bestätigung zu allen meinen negativ-Erfahrungen in diesem Forum und meiner Einstellung hier keine Erfahrungen mehr zu Teilen. Meckern ist hier mehr Sitte als Positives.
(OK warte auf meine 3te Verwarnung)

Alter Beitrag --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt sicher verschiedene Freds hier zu den einzelnen Sachen die ich mal so sagen will. und da ich nicht lange nach den einzelnen Themen suchen mag, einen neuen Fred.
Ich hoffe das passt so, ansonsten bitte einsortieren.
Also Thema TB2016. nach 9 Monaten und einem Urlaub
-> Motorgeräusch ist einem nach Liste über 22teuro Moped unwürdig (immer noch)
-> Getriebe und dessen Geräusche immer noch katastrophal
-> Fahrverhalten genauso genial wie am ersten Tag
-> Zuverlässigkeit 0,0 Beanstandungen
-> Spritverbrauch zwischen 4,4 und 5,0 Liter (ohne BAB)
-> Reifen PSTII genial. Nach mehr als 5500 KM und in einer Woche 1700 Km Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich noch mehr als 5mm zur Markierung, in Kurven perfekt (Schotter is nich sein Ding) leichte Sägezahnbildung aber die hat keinen Einfluss auf das super stabile Fahrverhalten oder ist sonst wie merklich. Also alles in Allem recht langlebig, Tourengeeignet und super zuverlässig selbst wenn's ungemütlich wird in Kurven

Gruß aus Ko
Dirk
Ende --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Dirk
 
Thema:

kleiner Zwischenbericht über verschiedene Themen zur 2016 TB

kleiner Zwischenbericht über verschiedene Themen zur 2016 TB - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • der kleine Uhu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • Oben