Kleines Windschild?

Diskutiere Kleines Windschild? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Lucky Seven, ich hab nun eben mal bei Louis und bei Puig auf der HP geguckt. Bei Puig gibt es gar keine "Sport", insofern liegt der Fehler der...
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hi Lucky Seven,
ich hab nun eben mal bei Louis und bei Puig auf der HP geguckt.
Bei Puig gibt es gar keine "Sport", insofern liegt der Fehler der Namensgebung vermutlich auf der HP von Louis, und "Sport" und "Racing" sind dnn vermutlich die gleichen Scheiben (VS3 nach der ABE).
 
Redfield

Redfield

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Ich habe jetzt die „Race“ von Puig montiert, ist mit ABE.
In der Bucht als Neuware für 60 € erhalten.

Erster Fahreindruck, der Wind kommt nicht wie vorher direkt auf den Helm, sondern auf die Brust. Für mich angenehmer auf der Landstraße, auf der Autobahn wahrscheinlich zu stürmisch, fahre ich aber selten. Außerdem freie Sicht auf die Straße.
 

Anhänge

Redfield

Redfield

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Ich habe nochmals einen Test gemacht, für wenig Geld ein Neuschild von Isotta gekauft.
Optisch recht ansprechend, hatte ich eigentlich gekauft um es in Fahrzeugfarbe zu folieren, sieht aber in mattschwarz recht gut aus. Bei dem kleinen Puig Schild passen irgendwie die optischen Proportionen nicht, insbesondere weil ich Raiser am Lenker verbaut habe.

Erster Fahreindruck ist gut, Wind kommt in unterster Stellung an den Hals, ist noch angenehm, werde ich ersteinmal montiert lassen.
 

Anhänge

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hi Lucky Seven,
ich hab nun eben mal bei Louis und bei Puig auf der HP geguckt.
Bei Puig gibt es gar keine "Sport", insofern liegt der Fehler der Namensgebung vermutlich auf der HP von Louis, und "Sport" und "Racing" sind dnn vermutlich die gleichen Scheiben (VS3 nach der ABE).
Das stimmt. Ich habe mir die Scheibe neulich bei Louis bestellt und wir haben eine Racing nicht gefunden, dann aber die Sport, hatte ich schon verdrängt.

Montage ist kinderleicht und mir gefällt es gut mit der Sportscheibe zu fahren. Ich fahre automatisch etwas langsamer, endlich wieder Luft beim fahren.
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Ich habe nochmals einen Test gemacht, für wenig Geld ein Neuschild von Isotta gekauft.
Optisch recht ansprechend, hatte ich eigentlich gekauft um es in Fahrzeugfarbe zu folieren, sieht aber in mattschwarz recht gut aus. Bei dem kleinen Puig Schild passen irgendwie die optischen Proportionen nicht, insbesondere weil ich Raiser am Lenker verbaut habe.

Erster Fahreindruck ist gut, Wind kommt in unterster Stellung an den Hals, ist noch angenehm, werde ich ersteinmal montiert lassen.
Wie sind denn deine weiteren Erfahrungen mit der Scheibe? Evtl. auch im Vergleich zur Originalscheibe?

Bin mit letzterer eigentlich zufrieden, mir gefällt aber die Optik der Isotta.
 
Redfield

Redfield

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Ich habe als Original die ADV Scheibe, die recht groß ist im Vergleich zur Isotta.
Im Winter fahre ich die ADV wegen dem kalten Wind, im Sommer die Isott.

Ich bin sehr zufrieden mit der Isotta, in der hohen Stellung immer noch guter Windschutz (trotz 1,90m), bei langsamen Tempo oder Hitze ganz unten eingestellt.
Klare Kaufempfehlung.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Ich habe als Original die ADV Scheibe, die recht groß ist im Vergleich zur Isotta.
Im Winter fahre ich die ADV wegen dem kalten Wind, im Sommer die Isott.

Ich bin sehr zufrieden mit der Isotta, in der hohen Stellung immer noch guter Windschutz (trotz 1,90m), bei langsamen Tempo oder Hitze ganz unten eingestellt.
Klare Kaufempfehlung.
...in allen Belangen Zustimmung....mache ich ganz genauso und würde im Sommer nie wieder eine große Scheibe fahren.....
IMG_20220305_132958.jpg
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich habe ein paar Sachen zwischen Wunderlich Flyscreen und ganz großer Scheibe ausprobiert, und bin am Ende bei der MRA Varioscreen mit verstellbarem Spoiler hängen geblieben, weil die (fast) eine All-in-One Lösung ist. Die kann (in Verbindung mit der originalen Verstellmechanik) “ganz klein“, aber auch „ganz groß“ (z.B. für Autobahnetappen), ohne daß man dauernd Scheibe umbauen muss.
 
Thema:

Kleines Windschild?

Kleines Windschild? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Erledigt Windschild klein Rallye

    Windschild klein Rallye: Windschild klein Rallye für Modell K 50, ca. 310 x 225 x 310 mm, klar, entspricht Windschild Sport bei Style HP, neu u. unbenutzt, € 80,- incl...
  • Erledigt Rallye Windschild klein, getönt

    Rallye Windschild klein, getönt: Auf Grund eines Modellwechsels biete ich hier mein gebrauchteS aber fast neuwertige BMW Rallye Windschild in klein und getönt für die 1250 GS an...
  • Erledigt Sport Windschild klein dunkel getönt

    Sport Windschild klein dunkel getönt: Verkaufe hier ein dunkel getöntes kurzes Sport Windschild. Das Windschild hatte ich im Sommer kurz auf meiner GS, war für die Luft und den Helm...
  • Erledigt Windschild - getönt - klein (Flowjet, Rallye. etc)

    Windschild - getönt - klein (Flowjet, Rallye. etc): Zustand sollte neuwertig sein. Gruß und Dank
  • Windschild - getönt - klein (Flowjet, Rallye. etc) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Erledigt Windschild klein Rallye

    Windschild klein Rallye: Windschild klein Rallye für Modell K 50, ca. 310 x 225 x 310 mm, klar, entspricht Windschild Sport bei Style HP, neu u. unbenutzt, € 80,- incl...
  • Erledigt Rallye Windschild klein, getönt

    Rallye Windschild klein, getönt: Auf Grund eines Modellwechsels biete ich hier mein gebrauchteS aber fast neuwertige BMW Rallye Windschild in klein und getönt für die 1250 GS an...
  • Erledigt Sport Windschild klein dunkel getönt

    Sport Windschild klein dunkel getönt: Verkaufe hier ein dunkel getöntes kurzes Sport Windschild. Das Windschild hatte ich im Sommer kurz auf meiner GS, war für die Luft und den Helm...
  • Erledigt Windschild - getönt - klein (Flowjet, Rallye. etc)

    Windschild - getönt - klein (Flowjet, Rallye. etc): Zustand sollte neuwertig sein. Gruß und Dank
  • Oben