Klim Badlands Pro Nierengurt

Diskutiere Klim Badlands Pro Nierengurt im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir mal die Klim-Kombi in XXL zuschicken lassen. Die Weite der Jacke ich für mich ausreichend, jedoch ist der integrierte Nierengurt sehr...
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich habe mir mal die Klim-Kombi in XXL zuschicken lassen. Die Weite der Jacke ich für mich ausreichend, jedoch ist der integrierte Nierengurt sehr kurz, so dass der Klettverschluss nur unter Zug ein paar Zentimeter überlappt. Aufgrund meines langen Oberkörper sitzt er allerdings auch etwas höher. Ich habe den Nierengurt herausgenommen und 125 cm gemessen. Ich habe gesehen, dass es als "Ersatznierengurt" zwei Versionen gibt: S-L und XL-3XL, leider ohne Längenangaben. Ich vermute, bei meiner Jacke ist der kurze eingezogen. Kann ein Besitzer desselben Modells eventuell mal die Länge messen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Senfklumpen,

habe meinen aus einer 3XL Badlands Pro raus gemacht und gemessen.
Ggf. hilft Dir das ja weiter.

Gruß Martin

Nierengurt_1.jpg Nierengurt_2.jpg Nierengurt_3.jpg
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Danke fürs Messen. Dein Gurt ist genauso lang wie meiner. Dann ist das wohl Standard auch bei großen Jacken zu sein. Mein Nierengurt hat jedenfalls einen geringeren Umfang als die Jacke. Wenn ich mir aber das Video dieses Typen sehe (ab 7:45 min), wirkt der Gurt seiner XXL-Jack erheblich länger.


Leider konnte mir FC Moto, die den Nierengurt auch verkaufen, auch nichts über die Länge sagen. Ich habe nun mal den Hersteller angeschrieben.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Klim hat mir geantwortet. Der S-L ist 110 cm lang, der XL-3XL 140 cm. Mit dem standardmäßig gelieferten von 125 cm gibt es somit drei Längen. Keine Ahnung, warum diese Werte in der Produktbeschreibung nicht auftauchen.
 
G

Gromeckgs

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
69
Hallo. Hier noch eine Info zu dem Längenproblem des Nierengurtes: Größe XL bei großem Anbieter bestellt und Gurt gemessen, hat nur102cm (Der kürzeste Gurt im Programm hat eigentlich110cm / Standart sollte 125cm sein! / 140cm würde super passen). Kontakt zu KLIM-Europe aufgenommen (super freundliche Mitarbeiterin). Ergebnis: KLIM-USA hat mir per Mail die Zusendung des längsten Gurtes zugesagt. Toller Kontakt und sehr wahrscheinlich toller Service. Es gibt noch Inseln in der Servicewüste Deutschland/Welt.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich nehme an, Du hast den Nierengurt zum Messen aus der Jacke genommen. Kann es sein, dass der Gurt über die außen liegenden Strechbänder mit Klett verkürzt ist? Sehr seltsam mit nur 102 cm.

Wo sitzt denn die Dame bei Klim Europe? Ich habe bisher nur Kontakt mit dem Service in den USA gehabt. Die reagieren allerdings auch sehr schnell.
 
G

Gromeckgs

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
69
@Senfklumpen
Ja - ich bin sogar fähig einen Nierengurt richtig zu messen. Warum müssen in diesem Forum einige Mitglieder (Besserwisser) immer wieder alles anzweifeln?
Gruß, Gromeckgs
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
@Gromeckgs
Weil ich mir Gedanken mache, was der Grund für die ungewöhnliche Länge ist. Manchmal übersieht man das Naheliegende. Ich wollte nur zur Lösung beitragen. Warum müssen in diesem Forum manche Mitglieder (Stinkstiefel) gleich immer persönlich werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gromeckgs

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
69
Nicht immer den Senfklumpen dazu zu geben wäre ein guter Tipp für ein erholsames Forumsdasein. Ende uns aus
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Üblicherweise ist das Forum ein Ort, in dem man sich Tipps gibt und gegenseitig hilft. Wenn Du keine Reaktion auf Deinen Beitrag wünscht, sag das doch beim nächsten Mal einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Airleader

Airleader

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
78
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Wo sitzt denn die Dame bei Klim Europe? Ich habe bisher nur Kontakt mit dem Service in den USA gehabt. Die reagieren allerdings auch sehr schnell.
Gibt es noch eine Antwort auf die Frage?
 
Thema:

Klim Badlands Pro Nierengurt

Klim Badlands Pro Nierengurt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben