"Klong" beim Gang einlegen beim Boxer muss nicht sein!

Diskutiere "Klong" beim Gang einlegen beim Boxer muss nicht sein! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kann mich oft nicht entscheiden,ob 1. oder 2. Gang jetzt besser wäre. Das war beim letzten Motorrad (DL650 V-Strom) aber das gleiche. Da habe...
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
was du musst, entscheidest du, aber "man" muss das nicht.
selbst etliche der rechtskehren am stilfser joch gehen bei meiner SQ im 2ten.
Ich kann mich oft nicht entscheiden,ob 1. oder 2. Gang jetzt besser wäre.
Das war beim letzten Motorrad (DL650 V-Strom) aber das gleiche. Da habe aber ich dann einfach ein kleineres Ritzel drauf gemacht. Danach hat es dann 1A gepasst.
So war es dann glasklar, ob das eine 1. oder 2. Gang Kehre ist.

Gruß
Jochen
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
.....und auf dem Ganghebel bleiben, bis die Kupplung losgelassen ist.....
Ist vor allem bei der G/S wichtig gewesen, damit der Gang nicht plötzlich wieder raussprang.

Gr cowy
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
.....und auf dem Ganghebel bleiben, bis die Kupplung losgelassen ist.....
Ist vor allem bei der G/S wichtig gewesen, damit der Gang nicht plötzlich wieder raussprang.

Gr cowy
Ist laaaang her ;)
 
Thema:

"Klong" beim Gang einlegen beim Boxer muss nicht sein!

"Klong" beim Gang einlegen beim Boxer muss nicht sein! - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen

    Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen: Moinsen, meine TB mit EZ 12/2020 liess sich die die ersten 1000 KM mit dem Einfahr- Öl richtig gut schalten. Auch das Einlegen des 1. Ganges war...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen

    Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen: Moinsen, meine TB mit EZ 12/2020 liess sich die die ersten 1000 KM mit dem Einfahr- Öl richtig gut schalten. Auch das Einlegen des 1. Ganges war...
  • Oben