M
Marioh
Themenstarter
Hallo
Bin neu hier und möchte meine Q kurz vorstellen. Habe seit gut einem Jahr eine 1996er GS. Habe diese vom Erstbesitzer gekauft, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Fahren kann.
Soweit so gut.
Bei der Probefahrt gab es die üblichen Problemchen.:
-Schlagende rechte Drosselklappe
-Konstantfahrruckeln
Leider hört man seit einigen Monaten ein lautes Klacken aus dem Motor, dass sich örtlich schwer zuordnen lässt.
Das Geräusch ändert sich mit der Drehzahl, und ist im warmen Zustand auch am Stand sehr laut.
Wenn der Motor kalt ist hört man nichts. Je wärmer der Motor desto lauter das Klacken.
In seltenen Fällen verschwindet das Klacken auf Standgas, kommt aber sofort wieder beim Gasgeben.
Kann sein dass das schon immer da war, es wurde aber definitiv lauter.
Folgendes habe ich schon gemacht.:
-Tausch beider Kettenspanner
-DK neu gelagert
-Neue Einspritzventile
-Ventile vom Freundlichen einstellen lassen
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Werde versuchen ein Video zu machen.
Bin neu hier und möchte meine Q kurz vorstellen. Habe seit gut einem Jahr eine 1996er GS. Habe diese vom Erstbesitzer gekauft, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Fahren kann.
Soweit so gut.
Bei der Probefahrt gab es die üblichen Problemchen.:
-Schlagende rechte Drosselklappe
-Konstantfahrruckeln
Leider hört man seit einigen Monaten ein lautes Klacken aus dem Motor, dass sich örtlich schwer zuordnen lässt.
Das Geräusch ändert sich mit der Drehzahl, und ist im warmen Zustand auch am Stand sehr laut.
Wenn der Motor kalt ist hört man nichts. Je wärmer der Motor desto lauter das Klacken.
In seltenen Fällen verschwindet das Klacken auf Standgas, kommt aber sofort wieder beim Gasgeben.
Kann sein dass das schon immer da war, es wurde aber definitiv lauter.
Folgendes habe ich schon gemacht.:
-Tausch beider Kettenspanner
-DK neu gelagert
-Neue Einspritzventile
-Ventile vom Freundlichen einstellen lassen
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Werde versuchen ein Video zu machen.