Knöllchen in Tschechien bezahlen

Diskutiere Knöllchen in Tschechien bezahlen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Gemeinde, ich habe Post aus Tschechien erhalten. Irgendwo habe ich wohl ein Geschwindigkeitsschild übersehen. Nix wildes, es geht nur...
Boxerrockser

Boxerrockser

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe Post aus Tschechien erhalten. Irgendwo habe ich wohl ein Geschwindigkeitsschild übersehen. Nix wildes, es geht nur um 600 Tschechische Kronen, ca. 25€.
Meiner Schuld bewusst möchte ich die Rechnung umgehend begleichen, aber wie? Ich kann den Betrag nach aktuellem Kurs in Euro überweisen, aber was kommt dann tatsächlich in Tschechien an? Sowohl 599 Kronen als auch 601 Kronen werden die Tschechische Behörde, wie in Deutschland auch, vor ein Problem stellen was zu unnötigem Schriftverkehr führt.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?

Danke und Gruß
Klaus

GsGonzo

GsGonzo

Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Du überweist den Betrag der auf dem Schreiben ausgewiesen ist. Wenn da 600 Kronen steht dann 600 Kronen. Auslandsüberweisung von Deiner Bank in Fremdwährung. Dann passt's.
Hat so bei mir so funktioniert für Schweden und Bulgarien.

Gruss
Thomas

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bei einer Überweisung ins Ausland in nicht €, hast Du im Überweisungsformular ein Kästchen, das sämtliche Gebühren der Sender zahlt. Da kommen dann, neben dem schlechten Wechselkurs, nochmal etliches obendrauf

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Den Betrag in Euro überweisen. Runde den theoretischen Betrag auf oder überweise ca. 50 Cent mehr, um eventuelle Kursschwankungen auszugleichen.
Habe ich schon mehrmals so gemacht und hat immer ohne Probleme funktioniert.

Boxerrockser

Boxerrockser

Themenstarter
Modell
R1150GS
So werde ich es auch machen. Heute war ich auf der Bank. Für eine Überweisung in Landeswährung wird eine Gebühr von 35€ erhoben. Damit ist das Thema durch.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1300 GS Tramuntana
Wohne an der CZ Grenze und zahle regelmäßig, du kannst problemlos den umgerechneten € Betrag überweisen. Ich zahl immer 50 Cent mehr als der Kurs ist und hab noch nie Probleme bekommen.

Thema:

Knöllchen in Tschechien bezahlen

Knöllchen in Tschechien bezahlen - Ähnliche Themen

• Preishöhe fürs Knöllchen beim Parken

Preishöhe fürs Knöllchen beim Parken: Hallo zusammen, es könnte ja sein, dass der eine oder andere schon mal mit dem Auto unterwegs ist. Und dann passiert es, dass man, natürlich nur...
  • Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !

Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !: Eben gerade im "Ratgeber: Recht" (ARD) gesehen: Schiefes Kennzeichen – Motorrad weg In dem Beitrag geht es um eine Reise mit dem Mopped in das...
  • Gute Nachricht-Italien gewährt Rabat auf Knöllchen.

Gute Nachricht-Italien gewährt Rabat auf Knöllchen.: Hallo miteinander, heute in der Zeitung gefunden, die italienischen Behörden gewähren Verkehrssündern einen Rabatt auf Strafzettel, wenn sie die...
  • Knöllchen

Knöllchen: Hallo Biker, heute wars mal wieder so weit: In einem Kuhdorf am A... der Welt die Q bergab rollen lassen, nicht auf den Tacho geguckt, aha, die...
  • Knöllchen aus Tschechien

Knöllchen aus Tschechien: Tach zusammen, bei einem kleinen Ausflug durchs tschechische Nachbarland im Sommer wurde ich von 2 wirklich freundlichen Polizisten gelasert. 47...
  • Knöllchen aus Tschechien - Ähnliche Themen

• Preishöhe fürs Knöllchen beim Parken

Preishöhe fürs Knöllchen beim Parken: Hallo zusammen, es könnte ja sein, dass der eine oder andere schon mal mit dem Auto unterwegs ist. Und dann passiert es, dass man, natürlich nur...
  • Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !

Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !: Eben gerade im "Ratgeber: Recht" (ARD) gesehen: Schiefes Kennzeichen – Motorrad weg In dem Beitrag geht es um eine Reise mit dem Mopped in das...
  • Gute Nachricht-Italien gewährt Rabat auf Knöllchen.

Gute Nachricht-Italien gewährt Rabat auf Knöllchen.: Hallo miteinander, heute in der Zeitung gefunden, die italienischen Behörden gewähren Verkehrssündern einen Rabatt auf Strafzettel, wenn sie die...
  • Knöllchen

Knöllchen: Hallo Biker, heute wars mal wieder so weit: In einem Kuhdorf am A... der Welt die Q bergab rollen lassen, nicht auf den Tacho geguckt, aha, die...
  • Knöllchen aus Tschechien

Knöllchen aus Tschechien: Tach zusammen, bei einem kleinen Ausflug durchs tschechische Nachbarland im Sommer wurde ich von 2 wirklich freundlichen Polizisten gelasert. 47...
  • Oben