Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs

Diskutiere Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glaube M6... Bin mir jetzt aber auf die schnelle nicht sicher, da ich da nicht so drauf geachtet habe.
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Glaube M6... Bin mir jetzt aber auf die schnelle nicht sicher, da ich da nicht so drauf geachtet habe.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Vier mal M6 - pomm, das klingt bei diesem Volumen ja BOMBEN-sicher :eekek:
Oder willst du damit nur Klopapierrollen hamstern? :wink:
So in der Art....
Wie gesagt, ich habe noch nicht ausgemessen, welches Gewindegröße. Das war sowieso noch nie meine Stärke.
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Vier mal M6 - pomm, das klingt bei diesem Volumen ja BOMBEN-sicher :eekek:
Oder willst du damit nur Klopapierrollen hamstern? :wink:
Du kannst ja mal ausrechnen, was 4 Schrauben M6 (bei Standardfestigkeit 8.8) tragen bzw. Zugfestigkeit haben.
...es wird dich überraschen :grin:

(vorab... Du kannst mehr als eine GS Adventure dranhängen)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn du möchtest schicke ich sie dir

IMG_3074.JPG



aber lieber noch mal schauen welche Größe du brauchst :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Du kannst ja mal ausrechnen, was 4 Schrauben M6 (bei Standardfestigkeit 8.8) tragen bzw. Zugfestigkeit haben.
...es wird dich überraschen :grin:

(vorab... Du kannst mehr als eine GS Adventure dranhängen)
Nein, das überrascht mich nicht - eher die Schraubenkopf-Mutter-Unterlegscheiben-Abmessung und die daraus erwartbare Anschluss-Situation im TC-Kunststoffboden (ev. sogar noch mit Langloch für Lochbild-Flexibilität). :bibbern:
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Wenn du möchtest schicke ich sie dir

Anhang anzeigen 335036


aber lieber noch mal schauen welche Größe du brauchst :wink:

Danke, das Problem ist, dass ich da in meine vorhandene Grundplatte noch Löcher bohten muss und die Monokeyplatte auch die Bohrungen umsetzen muss. Dass macht mir aufgrund fehlendem Werkzeug und Werkstatt ein Kumpel von mir.

Hab heute den Träger von der GS demontiert und die vorhandene Grundplatte.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hi.


So, ich bin jetzt drauf gekommen, dass mir 4 Montageblöcke für die Monokeyplatte fehlen, die hab ich bei Koboldbike nachgeordert, die bekomme ich die nächsten Tage, in ca. 2 Wochen, wenn wir hier über größten Coronamist hinweg sind, hilft mir mein Kumpel mit Bohrmaschine und Senker aus, dann gibt es Fotos.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hi.

Das Koboldbike Case ist jetzt montiert.
Waren heute 4 h Anpassungsarbeiten nötig, um die Grundplatte und den Givitrolley anzupassen und das ganze auf den Träger zu montieren.
Mein Kumpel ist da ein kleiner Pendant, da muss alles auf den mm passen, der hat aber auch das nötige Werkzeug, das ich nicht habe....
20200508_181537.jpg
20200508_181531.jpg


Der Case sitzt Haarscharf (ein Ventilspiel ungefähr...) an den mit den Volumebooster erhöhten Seitenkoffern auf.
Wenn die Booster weg sind, kann auch der Trolley weg.
Ist aber schon ein mächtig Teil, der 80 l Case.
Mit den Volumeboostern habe ich dann geschätzte 190 l Volumen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
uiuiuiuiuiu das ist aber schon wirklich mächtig groß :biggrin:

aber so wolltest du es ja und wenn du zufrieden bist ist alles bestens !!!
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hi.

Geht mir in erster Linie darum, dass ich 2 Helme und 2 Jacken reinbekomme, wenn ich zb. ins Gasthaus gehe oder mir eine Sehenswürdigkeit ansehe....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das geht sogar mit kompletten Anzügen und Helmen schon in die Standard-Alus ohne Volume-booster und z.B. das 58 L Trekker Outback oder ein Givi Maxia. Mache ich mit Frau schon seit Jahren so, sightseeing vollständig ohne Mopedklamotten.

80 Liter + Volumebooster.....doch ein wenig too much. :cool:
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
könnte man da nicht mal über n Anhänger nachdenken ??
Das sieht ja schon fast aus wie n Möbelwagen, okay ich mal Topcases generell nicht, das ganze Handling der Mühle geht in die Grütze !
Als Biker kann man sich doch einschränken, zb. muss der Helm nicht in den Koffer. Wechsel Wäsche braucht es auch nicht viel, ich besuche lieber ein Waschcenter unterwegs. Weniger ist mehr Handling und Spass !
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Leere Koffer inkl. TC machen dem Handling auf Tour mit der Sozia nix!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das nenne ich mal Kofferraum! ;)

an den mit den Volumebooster erhöhten Seitenkoffern auf.
...für die Volumebooster würde ich mir etwas mattschwarze* Folie besorgen und einmal rundherum tütteln.

* Oder ne andere Farbe die zum Mopeddesign passt - Anthrazit, silbergrau, oder was buntes oder reflektierndes?
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
...das nenne ich mal Kofferraum! ;)



...für die Volumebooster würde ich mir etwas mattschwarze* Folie besorgen und einmal rundherum tütteln.

* Oder ne andere Farbe die zum Mopeddesign passt - Anthrazit, silbergrau, oder was buntes oder reflektierndes?

Nö, das passt schon so...
Als ich die Booster gekauft habe, gab es nur die silbernen. Als die daheim nach ca. 1 Woche ankamen, waren auch die schwarzen erhältlich.
Auf der kurz darauf stattfindenden Motorradmesse stand Touratech mit genau der Kombi....
Schwarzer Koffer, silberner Booster...
Da gefiel mir das, also hab ich das so gelassen.
Ausserdem sind die Sturzbügel und die Kofferträger auch Silber....

Wenn jetzt das Motorrad von oben bis unten durch und durch Schwarz wäre, würde das stören... Aber dann hätte ich entweder die Booster umgetauscht oder lackiert....
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Das geht sogar mit kompletten Anzügen und Helmen schon in die Standard-Alus ohne Volume-booster und z.B. das 58 L Trekker Outback oder ein Givi Maxia. Mache ich mit Frau schon seit Jahren so, sightseeing vollständig ohne Mopedklamotten.

80 Liter + Volumebooster.....doch ein wenig too much. :cool:
58 l...
Das Problem, das Trekker Outback von Givi ist teurer, als die Koboldbike Kombination...
Hätte ein Angebot für ein schwarzes Outback beim Freundlichen bekommen, über 600 €, dann noch für 160 die Platte dazu.....
Habe bei Koboldbike für Case und Platte 567 € bezahlt inkl. Versand. Zudem kann man sämtliche Sonderwünsche erfüllt bekommen... Sei es Farbe, die im Shop nicht aufgeführt ist, Ösen, die man zusätzlich benötigt, wird alles ab Werk dort Wasserdicht montiert, wo man es will.
Dann die Aufhängungsmöglichkeit. Egal, ob direkt am Träger oder per Monokeyaufnahme, alles ist möglich....

Was nicht ganz so schön ist, ist die Qualität des Schloßzylinders, der ist etwas labbrig, schließt aber einwandfrei und ohne zu haken....
Und noch etwas.
Am Moppettreff oder beim Zubehörladen von Tante L. wird man definitiv darauf angesprochen.....
 
Thema:

Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs

Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Koboldbike Koffersatz

    Koboldbike Koffersatz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Satz Alukoffer der Marke Koboldbike. Die Koffer wurden im Jahr 2020 neu gekauft, damaliger Neupreis: 890,00...
  • Erledigt KOBOLDBIKE KOFFER

    KOBOLDBIKE KOFFER: Verkaufe meine KOBOLDBIKE ALU KOFFER / Schwarz 44 / 48 Ltr passend für die VARIO Aufnahme bei der R1250GS nur bei einer Tour verwendet...
  • Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern

    Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern: Habe von Koboldbike den Hinweis bekommen, dass sie mir die Koffer mit den BMW Schlössern der Adventure Alus liefern könnten (Stk. 60,- Euro). Hat...
  • Suche Koboldbike Koffer

    Koboldbike Koffer: Suche Koboldbike Koffer ohne Rahmen 34/38 für 1250gs
  • Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern

    Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern: Hallo zusammen, wir sind eigentlich auf der Suche nach einem Satz Variokoffer für die bald kommende R1250GS für meine Frau. Sollte jemand welche...
  • Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Koboldbike Koffersatz

    Koboldbike Koffersatz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Satz Alukoffer der Marke Koboldbike. Die Koffer wurden im Jahr 2020 neu gekauft, damaliger Neupreis: 890,00...
  • Erledigt KOBOLDBIKE KOFFER

    KOBOLDBIKE KOFFER: Verkaufe meine KOBOLDBIKE ALU KOFFER / Schwarz 44 / 48 Ltr passend für die VARIO Aufnahme bei der R1250GS nur bei einer Tour verwendet...
  • Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern

    Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern: Habe von Koboldbike den Hinweis bekommen, dass sie mir die Koffer mit den BMW Schlössern der Adventure Alus liefern könnten (Stk. 60,- Euro). Hat...
  • Suche Koboldbike Koffer

    Koboldbike Koffer: Suche Koboldbike Koffer ohne Rahmen 34/38 für 1250gs
  • Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern

    Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern: Hallo zusammen, wir sind eigentlich auf der Suche nach einem Satz Variokoffer für die bald kommende R1250GS für meine Frau. Sollte jemand welche...
  • Oben