Kochen mit der Q

Diskutiere Kochen mit der Q im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sicherlich hat der ein oder andere von euch schon einmal davon gehört dass man auch mit einem Motorrad kochen kann z.b. 1/2 Hänchen für 20 Minuten...
S

Schlumpf123

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
34
Ort
97828 Marktheidenfeld
Modell
1150 GS Bj:2002
Sicherlich hat der ein oder andere von euch schon einmal davon gehört dass man auch mit einem Motorrad kochen kann z.b. 1/2 Hänchen für 20 Minuten bei 120km/h am Krümmer = fertiges Brathändchen =) Mich würde mal interessieren was habt ihr sonst noch so für Mythen gehört oder gar selbst ausprobiert ?
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Käsebrötchen, Snickers und Halbliterfläschchen Volvic in den Tankrucksack, zu gegebener Zeit rausnehmen, mit beherzten Bissen in den Schlund befördern, nachspülen, Tankrucksack wieder zu und weiter gehts. Und wenn Mutti zuhause das Käsebrötchen gerichtet hat, macht das noch nichtmal viel Arbeit - mit etwas Glück sind dann sogar Gurkenscheibchen drauf.
 
G

Gast 7673

Gast
Kühlung

von Bier bei heissen Außentemperaturen :

Wollsocke (oder adäquates Fußbekleidungsstück) nass machen und Bierdose rein.
An Lenker hängen und ein Viertelstündchen über die Bahn so bei > 100 km/h

Bier kalt !:cool:
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
von Bier bei heissen Außentemperaturen :

Wollsocke (oder adäquates Fußbekleidungsstück) nass machen und Bierdose rein.
An Lenker hängen und ein Viertelstündchen über die Bahn so bei > 100 km/h

Bier kalt !:cool:
Das ist doch mal was wirklich nützliches....:D:D
 
G

Gast 7673

Gast
und

Das ist doch mal was wirklich nützliches....:D:D
das klappt sogar einigermaßen ! Das Bier ist jedenfalls erheblich kühler als Außentemperatur...
Wenn man nur pisswarmes Bier an der mediterranen Bude kriegt, wird man eben erfinderisch :D:D

Angeblich sollen Ravioli in der Dose nach ca 15 Minuten im Luftfilterkasten (LuFI vorher rausnehmen !!) einer alten 2V Q auch essbereit warm sein (bei Wintertouren) aber das hab ich noch nicht ausprobiert;):)
 
G

Gast15171

Gast
das klappt sogar einigermaßen ! Das Bier ist jedenfalls erheblich kühler als Außentemperatur...
Wenn man nur pisswarmes Bier an der mediterranen Bude kriegt, wird man eben erfinderisch :D:D

Angeblich sollen Ravioli in der Dose nach ca 15 Minuten im Luftfilterkasten (LuFI vorher rausnehmen !!) einer alten 2V Q auch essbereit warm sein (bei Wintertouren) aber das hab ich noch nicht ausprobiert;):)
das kalte bier wäre mir auch lieeber als lauwarme raviola!:D
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Angeblich sollen Ravioli in der Dose nach ca 15 Minuten im Luftfilterkasten (LuFI vorher rausnehmen !!) einer alten 2V Q auch essbereit warm sein (bei Wintertouren) aber das hab ich noch nicht ausprobiert;):)
Sorry aber das ist Jägerlatein.. Im Lufikasten ist kalt..
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Sicherlich hat der ein oder andere von euch schon einmal davon gehört dass man auch mit einem Motorrad kochen kann z.b. 1/2 Hänchen für 20 Minuten bei 120km/h am Krümmer = fertiges Brathändchen =) Mich würde mal interessieren was habt ihr sonst noch so für Mythen gehört oder gar selbst ausprobiert ?
Da gibt es sogar ein Buch drüber. Das könnte man dazu benutzen, das
Feuer abends anzumachen um sich was ordentliches zu zubereiten.;);)



Sorry aber das ist Jägerlatein.. Im Lufikasten ist kalt..
kommt auf die Außentemperatur an ...:rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
Nich

Sorry aber das ist Jägerlatein.. Im Lufikasten ist kalt..
wenn die Q nach nem Tag Fahrt abgestellt wird.... Der Motorblock kühl langsam aus..
Aber - wie ich schon schrub - probiert hab ich es noch nicht. Ein Kumpel der die Cristallralley schon gemacht hat sagte das würd gehen..:)
 
G

Gast 7673

Gast
Heutzutage

kann man doch schnell mal den DB Eater ausbauen (was natürlich keiner der hiesigen Forumisti jemals tun würde...)

Da hat man doch jede Menge Kochpotential und bei der richtigen Befüllung sollte auch die Lautstärke stimmen.

Modern ist in der Küche grade "Dampf"garen... DAS sollte mit ner Q doch gehen.
Dampf haben die Qühe !:D:D

Vielleicht sollten wir Kochtopfhersteller mal um Sponsorship bitten ? :D:rolleyes:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
zu mehr als "nasse regenhandschuhe auf zylindern bei rast trocknen" hats bei mir nie gereicht :)
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo,
wir waren vor vielen Jahren mit den Bikes unterwegs und haben dann auch gezeltet. Da es ständig geregnet hatte, hatten wir natürlich auch Probleme, ein richtiges Feuer hinzubekommen:mad:. Mein Bekannter kam auf die Idee, seine Bratwurst mal anders zuzubereiten: Wurst in Alufolie eingewickelt und mit Draht zwischen die Krümmer seiner alten XJ600 gepackt. Zündschlüssel rum und auf's Starterknöpfchen gedrückt. Nach ca. 20 Min. kam zu ersten mal ein schöner Duft von Bratwurst um die Ecke:D. Hat sehr gut funktioniert. Man muß halt aufpassen, das sie nicht schwarz wird. Mit einwenig Erfahrung klappt es aber. Ich selbst habe auf meinen Kühen auch nur die Handschuhe auf den Zylindern angewärmt:o.
 
Thema:

Kochen mit der Q

Kochen mit der Q - Ähnliche Themen

  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Erledigt Trangia Kocher von Esbit

    Trangia Kocher von Esbit: Hallo, Biete hier mein Esbit Kocher an, er wurde nur 2x benutzt und ist eher für den Single Camper geeignet, für mich mit Sozia zu klein...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

    Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Kocher für Notvorrat

    Kocher für Notvorrat: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kocher für unseren häuslichen Notvorrat und hoffe auf Tipps von erfahrenen Nutzern solcher Geräte. Das...
  • Kocher für Notvorrat - Ähnliche Themen

  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Erledigt Trangia Kocher von Esbit

    Trangia Kocher von Esbit: Hallo, Biete hier mein Esbit Kocher an, er wurde nur 2x benutzt und ist eher für den Single Camper geeignet, für mich mit Sozia zu klein...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

    Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Kocher für Notvorrat

    Kocher für Notvorrat: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kocher für unseren häuslichen Notvorrat und hoffe auf Tipps von erfahrenen Nutzern solcher Geräte. Das...
  • Oben