Koffer bei fehlender Pilzschraube befestigen

Diskutiere Koffer bei fehlender Pilzschraube befestigen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich musste gestern feststellen das ein Baugerüst stabiler ist wie ein Variokoffer, bzw dessen Halterung :rolleyes: Jedenfalls ist das...
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich musste gestern feststellen das ein Baugerüst stabiler ist wie ein Variokoffer, bzw dessen Halterung :rolleyes:

Jedenfalls ist das Ende des kofferhalters incl der Pilzschraube abgerissen. Der Koffer ist etwas außer der Form, geht aber noch sicher auf und zu. Nur mit wasserdicht wird das nix mehr.

Die Fähre geht übermorgen, Ersatzteil auf Sardinien nicht verfügbar, Versand aus Deutschland dauert zu lange.

Hat jemand eine Idee wie ich den Koffer sicher befestigen kann?
Habe keine Lust das Ding irgendwo zu verlieren oder noch schlimmer das es in den Gegenverkehr fliegt.

Falls keiner eine Idee hat wird der Koffer hier verschrottet und die Klamotten kommen in einem Müllsack oder ähnliches.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielleicht wäre es besser wenn du ein Bild einstellst falls das möglich ist
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mich hat mal einer am Penser Joch überholt, 60 Meter weiter vorne verschwand er in einer Staubwolke.
Linker Koffer inkl. Halter abgerissen, R1150GS Systemkoffer.
Da ich immer ein paar Gurte im TC haben (zum Abschleppen), konnte ich mit 2 Gurten den Koffer
auf seinem Rücksitz verrödeln.
Sollte hier auch gehen. Geht auch mit einem Seil, wenn man Ahnung hat.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.414
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Bei einem Auffahrunfall wurde mir der rechte Variokoffer abgeschossen. Alle Haltenasen waren abgebrochen.
Ich habe den Koffer mit Gurten auf dem Soziussitz festgebunden. Das bedeutet dann aber Fahren in Schräglage bei Gradeausfahrt.
Viel Glück.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Meinem Kumpel hat ein besserer KFZ Mechaniker statt des Pilzes eine passende Schraube mit Sechskantkopf draufgefriemelt.
Das war 2013 und hält auch 8 Jahre später noch.
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Die Haltenasen am Koffer und die Gegenstücke sind noch OK.
Ebenso die Kralle die in Fahrtrichtung vorne den Koffer fixiert.

Nur eben diese Pilzschraube gibt es nicht mehr.

Ich werde mal probieren den Koffer auf dem Soziussitz zur befestigen.
2längere Gurte sollten im Topcase sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ruf doch mal bei leebmann an, die haben das Teil auf Lager und können es dir evtl. per Express noch heute rausschicken!
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
182
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Falls Versand nicht mehr möglich gibt es in deiner Umgebung keinen weiteren GS Fahrer bei welchem du die Pilzschraube für den Urlaub ausleihen kannst.
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich bin auf Sardinien, nicht zuhause.
Das Teil in den diese Pilzschriebe eingedreht wird ist wie geschrieben abgerissen, da hilft keine neue Schraube, da muss ein neuer Kofferhalter her.

Ich habe mir heute ienen kleine Packsack gekauft.
Wenn das vom Platz her klappt nehme ich den, baue das Schloß aus für den neuen Koffer und verschrotte den defekten hier.

Und wenn es vom Platz her nicht passt schnalle ich den defekten Koffer auf den Soziussitz
 
Thema:

Koffer bei fehlender Pilzschraube befestigen

Koffer bei fehlender Pilzschraube befestigen - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Koffer für F800R

    Koffer für F800R: Hallo, ich für diese Saison auf der Suche nach Koffer für meine F800, hätte da jemand etwas abzugeben oder könnte etwas Empfehlen? LG Lisa
  • Erledigt Codierplättchen Vario Koffer Nr 2

    Codierplättchen Vario Koffer Nr 2: Hallo Forum, um die Schlösser der Variokoffer und des Topcase für meine r 1250 GS zu codieren fehlt mir ärgerlicherweise exakt ein...
  • Codierplättchen Vario Koffer Nr 2 - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Koffer für F800R

    Koffer für F800R: Hallo, ich für diese Saison auf der Suche nach Koffer für meine F800, hätte da jemand etwas abzugeben oder könnte etwas Empfehlen? LG Lisa
  • Erledigt Codierplättchen Vario Koffer Nr 2

    Codierplättchen Vario Koffer Nr 2: Hallo Forum, um die Schlösser der Variokoffer und des Topcase für meine r 1250 GS zu codieren fehlt mir ärgerlicherweise exakt ein...
  • Oben