Koffer BMW F 900 XR

Diskutiere Koffer BMW F 900 XR im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, erstmal folgendes: Ich stelle die Frage hier, da ich keinen Channel für die F 900 XR gefunden habe. Falls das falsch ist...
L

LaurinBMW

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

erstmal folgendes: Ich stelle die Frage hier, da ich keinen Channel für die F 900 XR gefunden habe. Falls das falsch ist, bitte ich das einfach zu entschuldigen und zu ignorieren. Außerdem bin ich komplett neu, also wenn euch relevante Infos fehlen, gerne nachfragen.
Also:
Ich möchte eine BMW F 900 XR Bj. 2025 kaufen. Mit dem Motorrad möchte ich u.a. größere Touren in Skandinavien machen. Da ich das Motorrad aber auch für den Arbeitsweg benutze, habe ich mich gegen eine dicke GS entschieden, da ich einfach eine relativ handliche Maschine wollte und mich schlichtweg das Geld für eine große GS fehlt. Für die Touren möchte ich natürlich auch Koffer + Topcase oder Tasche haben. Ich nehme auf jeden Fall das Komfort-Paket, was originale Kofferhalter von BMW beinhaltet. Nehme ich jetzt einfach die originalen Koffer von BMW oder habt ihr das andere? An eckigen Koffern von Touratec oder so kann man z.b. auch einen extra Reservekanister befestigen, was ich eigentlich ganz gut finde. Aber brauche ich da dann wieder andere Kofferhalter am Motorrad? Ich hab keine Ahnung und die Internetseiten check ich auch nicht.
Also einfache Frage: Welche Koffer habt ihr? Welche Halterung braucht man dafür und seid ihr zufrieden?

Vielen Dank

Laurin

testfahrer1200

testfahrer1200

Modell
F 850 GS Trophy
Hallo Laurin

Vermutlich hast du dich schon für eine Gepäcklösung entschieden. Meine Frau fährt eine F900XR mit Werkstieferlegung (sonst passt es für soe nicht). Als Gepäcklösung hatte sie erst SW Motech Aero ABS Koffer mit dem abnehmbaren Pro Träger von SW Motech. Die Koffer hat sie wieder verkauft und durch SW-MOTECH Trax Alukoffer plus Topcase ersetzt. Sie hat beidseitig die schmale Variante gewählt. Der Vorteil ist, die Trax Koffer lassen sich oben öffnen, die Aero zur Seite. Sie ist jetzt nach mehreren, auch längeren Touren mit Campingausrüstung, sehr zufrieden.

IMG-20250914-WA0008.jpg

So sieht das beladen aus.
Vielleicht hilft dir die Info noch, Laurin.

Gruß testfahrer

Thema:

Koffer BMW F 900 XR

Koffer BMW F 900 XR - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC (2017er) BMW R 1200 GS, Koffer, scheckheft gepflegt, Akrapovic optional

(2017er) BMW R 1200 GS, Koffer, scheckheft gepflegt, Akrapovic optional: Verkaufe meine GS. Farbe: Blackstorm metallic Scheckheftgepflegt Umfall-/Unfallfrei Alle Pakete (Komfort-Paket, Touren-Paket, Dynamik-Paket) TÜV...
  • Biete F 800 GS F800GS (-18) BMW Vario Koffer mit Innentasche und Kofferträger

F800GS (-18) BMW Vario Koffer mit Innentasche und Kofferträger: HI, hab die Koffer jetzt 3 Jahre nicht genutzt, denke werde die auch nicht mehr benutzen, dewegen stelle ich die hier zum Verkauf. Alles für die...
  • Original BMW Alu-Koffer GS 1300, nix ADV ;)

Original BMW Alu-Koffer GS 1300, nix ADV ;): Hey, ich ahbe die Suchfunktion gequält und nichts außer unter den Adtventures gefunden. Ich starte nun einen neuen Fred, verzeiht mir wenn sich...
  • Biete F 700 GS MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS

MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS: Verkaufe wenig gebrauchte MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS Koffer links (klein) misst 45,2cm x 27cm x 39cm, wiegt 4,62...
  • BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU

BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variokoffer Satz für die R1300GS. Die Koffer sind neu ohne Gebrauchsspuren. Sie kommen ohne Schlösser...
  • BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC (2017er) BMW R 1200 GS, Koffer, scheckheft gepflegt, Akrapovic optional

(2017er) BMW R 1200 GS, Koffer, scheckheft gepflegt, Akrapovic optional: Verkaufe meine GS. Farbe: Blackstorm metallic Scheckheftgepflegt Umfall-/Unfallfrei Alle Pakete (Komfort-Paket, Touren-Paket, Dynamik-Paket) TÜV...
  • Biete F 800 GS F800GS (-18) BMW Vario Koffer mit Innentasche und Kofferträger

F800GS (-18) BMW Vario Koffer mit Innentasche und Kofferträger: HI, hab die Koffer jetzt 3 Jahre nicht genutzt, denke werde die auch nicht mehr benutzen, dewegen stelle ich die hier zum Verkauf. Alles für die...
  • Original BMW Alu-Koffer GS 1300, nix ADV ;)

Original BMW Alu-Koffer GS 1300, nix ADV ;): Hey, ich ahbe die Suchfunktion gequält und nichts außer unter den Adtventures gefunden. Ich starte nun einen neuen Fred, verzeiht mir wenn sich...
  • Biete F 700 GS MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS

MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS: Verkaufe wenig gebrauchte MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS Koffer links (klein) misst 45,2cm x 27cm x 39cm, wiegt 4,62...
  • BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU

BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variokoffer Satz für die R1300GS. Die Koffer sind neu ohne Gebrauchsspuren. Sie kommen ohne Schlösser...
  • Oben