Kofferhalter

Diskutiere Kofferhalter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann man auf den Kofferträger der normalen 1200 GS auch die Alukoffer montieren? Gesendet von meinem FDR-A01L mit Tapatalk
M

minne71

Themenstarter
Hallo,
kann man auf den Kofferträger der normalen 1200 GS auch die Alukoffer montieren?

Gesendet von meinem FDR-A01L mit Tapatalk

G

gstommy68

Nö, dazu benötigst du die Kofferhalter der Alukoffer, ist ein Rohrgestänge

gruß
gstommy68

M

minne71

Themenstarter
Ok. Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hallo,

wenn du mit deiner Frage die BMW Alukoffer meinst, dann ist die Antwort von gstommy68 nur bedingt richtig. Denn der BMW Kofferträger für die Aluboxen kann an der normalen GS nur montiert werden, wenn man die Sozius-Fußrasten der Adv. ebenfalls montiert. Auf der Auspuffseite ist bei den Rasten der GS eine zusätzliche Strebe (für mehr Stabilität in Kombination mit den Variokoffern) und diese in dan im Weg.

Es gibt hier im Forum dazu aber auch Threads, die das Thema mit Bildern detailliert beschreiben.

Für die Aluboxen aus dem Zubehör reicht es natürlich, die dazu passenen Träger zu montieren.

Gruß
Frank

M

minne71

Themenstarter
Danke

Gesendet von meinem FDR-A01L mit Tapatalk

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Aber auch nur, wenn man die Rasten benötigt. Sonst einfach abbauen.

Thema:

Kofferhalter

Kofferhalter - Ähnliche Themen

• Erledigt Für Original Alu Koffer Set - Wandhalterung

Für Original Alu Koffer Set - Wandhalterung: Biete wegen Wechsel Für original BMW AluKoffer Set eine Wandhalterung - 3 Teile- aus Edelstahl. Super um die Koffer wenn man sie nicht braucht an...
  • Biete R 1300 GS Biete orig. BMW Kofferhalter für R1300 GS Adventure

Biete orig. BMW Kofferhalter für R1300 GS Adventure: Hallo! Da ich selber mit SW-Motech Koffern unterwegs bin habe ich für meine (neuen) original BMW Kofferträger keine Verwendung. Das Motorrad...
  • Original Kofferhalter

Original Kofferhalter: Hallo, ich bin ganz neu in der GS Welt, deshalbe bitte etwas Nachsicht 😊 Ich finde, wenn die Koffer nicht montiert sind, die Kofferhalterung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferhalter für Variokoffer

Kofferhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Kofferhalter für Variokoffer an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537...
  • Erledigt Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger

Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger: Wie im Titel zu sehen ist suche ich eine original BMW Schraube damit die Optik weiterhin passt. Gestern beim ausdrehen einer Schraube die wohl ab...
  • Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger - Ähnliche Themen

• Erledigt Für Original Alu Koffer Set - Wandhalterung

Für Original Alu Koffer Set - Wandhalterung: Biete wegen Wechsel Für original BMW AluKoffer Set eine Wandhalterung - 3 Teile- aus Edelstahl. Super um die Koffer wenn man sie nicht braucht an...
  • Biete R 1300 GS Biete orig. BMW Kofferhalter für R1300 GS Adventure

Biete orig. BMW Kofferhalter für R1300 GS Adventure: Hallo! Da ich selber mit SW-Motech Koffern unterwegs bin habe ich für meine (neuen) original BMW Kofferträger keine Verwendung. Das Motorrad...
  • Original Kofferhalter

Original Kofferhalter: Hallo, ich bin ganz neu in der GS Welt, deshalbe bitte etwas Nachsicht 😊 Ich finde, wenn die Koffer nicht montiert sind, die Kofferhalterung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferhalter für Variokoffer

Kofferhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Kofferhalter für Variokoffer an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537...
  • Erledigt Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger

Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger: Wie im Titel zu sehen ist suche ich eine original BMW Schraube damit die Optik weiterhin passt. Gestern beim ausdrehen einer Schraube die wohl ab...
  • Oben