Kofferschlösser wechseln

Diskutiere Kofferschlösser wechseln im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Letztlich habe ich die Schlüssel für meine F 659 GS verloren. An dem Bund war auch der -natürlich- einzige Schlüssel von meinen originalen Koffern...
trialrider

trialrider

Themenstarter
Modell
F800GS, Dr350, Montesa315RT4, KTM Baja 600 K4
Letztlich habe ich die Schlüssel für meine F 659 GS verloren. An dem Bund war auch der -natürlich- einzige Schlüssel von meinen originalen Koffern (Nicht gleichschließend mit dem Zündschloß). Die andern Schlüssel habe ich als Duplikat. Zähneknirschenderweise -wegen meiner eigenen Dummheit- habe ich nun beim Freundlichen neue Schließzylinder bestellt.
Nun meine Frage:
Hat jemand schon einmal erfolgreich die bestehenden Schließzylinder durch neue ersetzt? Bevor ich zum Bohrer greife, alles kaputt mache und hinterher weiss wie es richtig gewesen währe, würde ich gerne auf bestehende Erfahrungen zurückgreifen.

W

witt-witt

Modell
R1200GS
Hallo,

habe vor Jahren die Schlösser gewechselt.
Hatte natürlich die passenden Schlüssel von den gebrauchten Koffern.
Ging ganz einfach:
Versuch inalten Erinnerungen zu kramen:(
Schlüssel rein, irgendwo seitlich ist ein ein Loch. Dort einen Stift oder Schraubendreher rein und den Schließzylinder rausziehen.

Gruß
witt-witt

Fudo

Fudo

Modell
F 650 GS
Hallo,

was hast du den für Koffer an deiner GS? In Koffer kaputt fahren bin ich klasse leider :rolleyes: hab an der rechten Seite schon meinen 3. Koffer. Aber aus Fehlern lernt man. Die Schließzylinder wechseln dürfte normal nicht so wild sein.

gruß thomas

trialrider

trialrider

Themenstarter
Modell
F800GS, Dr350, Montesa315RT4, KTM Baja 600 K4
So, ich habe es jetzt geschafft. Details kan man bei Bedarf bei mir abrufen.

Thema:

Kofferschlösser wechseln

Kofferschlösser wechseln - Ähnliche Themen

• Kofferschloss defekt

Kofferschloss defekt: Hallo zusammen, auf der Edelweißspitze habe ich meinen rechten Alukoffer verloren. Weiß nicht warum, aber er war nicht abgeschlossen. Beim...
  • Codierplättchen BMW Tauschbörse: Kodierplättchen für Kofferschlösser – Bitte zuerst Beitrag #1 lesen und Ablauf beachten❗️♦️

Codierplättchen BMW Tauschbörse: Kodierplättchen für Kofferschlösser – Bitte zuerst Beitrag #1 lesen und Ablauf beachten❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Ehrliche Meinung zu Kofferschloss

Ehrliche Meinung zu Kofferschloss: Servus Zusammen, ich werde mir morgen ein paar gebrauchte Vario Koffer für meine K25 anschauen, nur 70Km entfernt für 300€. Diese sind wohl offen...
  • Erledigt Kofferschlösser Alu ab 2014

Kofferschlösser Alu ab 2014: Hallo, wer mir 6 Stück verkaufen möchte bitte melden.zum codieren oder mit Schlüssel ist egal.Viele Grüße
  • Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein

Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein: Ich habe mir einen gebrauchten Satz für die AluKoffer der GSA geholt. Nicht montiert an der Maschine kann ich die Koffer wunderbar mit dem...
  • Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein - Ähnliche Themen

• Kofferschloss defekt

Kofferschloss defekt: Hallo zusammen, auf der Edelweißspitze habe ich meinen rechten Alukoffer verloren. Weiß nicht warum, aber er war nicht abgeschlossen. Beim...
  • Codierplättchen BMW Tauschbörse: Kodierplättchen für Kofferschlösser – Bitte zuerst Beitrag #1 lesen und Ablauf beachten❗️♦️

Codierplättchen BMW Tauschbörse: Kodierplättchen für Kofferschlösser – Bitte zuerst Beitrag #1 lesen und Ablauf beachten❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Ehrliche Meinung zu Kofferschloss

Ehrliche Meinung zu Kofferschloss: Servus Zusammen, ich werde mir morgen ein paar gebrauchte Vario Koffer für meine K25 anschauen, nur 70Km entfernt für 300€. Diese sind wohl offen...
  • Erledigt Kofferschlösser Alu ab 2014

Kofferschlösser Alu ab 2014: Hallo, wer mir 6 Stück verkaufen möchte bitte melden.zum codieren oder mit Schlüssel ist egal.Viele Grüße
  • Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein

Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein: Ich habe mir einen gebrauchten Satz für die AluKoffer der GSA geholt. Nicht montiert an der Maschine kann ich die Koffer wunderbar mit dem...
  • Oben