Kofferträger

Diskutiere Kofferträger im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Möchte meine Lufi noch zusätzlich mit Alukoffern ausstatten. Für Reisen etwas abseits der Strassen. Die Variokoffer bleiben dran für...
juno

juno

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hallo
Möchte meine Lufi noch zusätzlich mit Alukoffern ausstatten. Für Reisen etwas abseits der Strassen. Die Variokoffer bleiben dran für Kurztrips in EU. Wenns ins Hotel geht finde ich das System recht gut. Steht ein längerer Trip an, wird umgebaut.

Zur Wahl stehen folgende Systeme: Touratech Zega Pro2, BMW Originalhalter und Alukoffer (wie AVD) oder Hepco Becker.
Die Fuhre soll möglichst schmal bleiben, also z.B. nicht mehr wie 38 lit Koffer. Was mir an diesen Systemen gefällt ist das "anschmiegen" des linken Koffers an den Auspuff.

Welches System würdet ihr denn so empfehlen? Und warum?

GsCharly

GsCharly

Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit (24.000 km), Yamaha T 700 WR (1.200 km)
Hi,

ich würde die Originalhalter mit den original Alukoffern nehmen. Warum? Weil ich sie seit über 9 Jahren an meiner Adventure habe (> 125.000 km, davon viele Pistenkilometer) und sehr zufrieden bin. Die Träger sind stabil und die Koffer setzten bombenfest. Außerdem kann man sie gleichschließend mit der Zündung machen. Ich mag keinen extra Schlüssel für die Koffer. Meine GSA ist mit Koffern glaube ich hinten 1cm schmaler als der Lenker, - passt es vorne, dann passt es auch hinten :wink:.

Mit Hepco & Becker Trägern hatte ich Ärger bei der Montage an der F 650 GS meiner damaligen Partnerin. Die eine Seite wollte partout nicht passen, auch nicht nach einem Austausch des Trägers. Ist vielleicht ein Einzelfall und nicht übertragbar, würde mich jetzt aber, wäre ich an Deiner Stelle, von einem Kauf abhalten. Außerdem sind die Heiko & Becker Xplorer Koffer nicht so stabil wie die BMW Koffer (ich nehme an, dass es um diese geht). Das weiß ich, weil ich sie mir nach einen relativ harmlosen Sturz ansehen musste.

Viele Grüße
Carsten

juno

juno

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hi Carsten

Besten Dank für die ausführliche Infos. Habe eigentlich auch von Anfang an am ehesten mit den Originalen geliebäugelt. Du bestätigst meine Vermutung.
Komme eben vom :D zurück. Lange die Dinger angeschaut, ausgemessen, auf und abmontiert usw. und mit einigen Anwesenden beim Käffchen geplaudert... -Bestellt!
Auf dem Gebrauchtmarkt in CH gibt es nix, gar nix... alleine das spricht für sich

Thema:

Kofferträger

Kofferträger - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Kofferträger ZEGA Pro2 Sondersystem R1250GS

Touratech Kofferträger ZEGA Pro2 Sondersystem R1250GS: Suche den Touratech ZEGA Pro2 Sondersystem Kofferträger für die BMW R1250GS bzw. R1200GS LC. Das ist das System mit der Aussparung für den...
  • Biete R 1250 GS Toolbox für Adventure Kofferträger

Toolbox für Adventure Kofferträger: Toolbox für den Kofferträger der Adventure schwarz, kleiner Kratzer, siehe Fotos 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden 70€ zzgl. Versandkosten...
  • F900GS Kompatibilität OEM/TT-Kofferträger mit PerunMoto Toprack

F900GS Kompatibilität OEM/TT-Kofferträger mit PerunMoto Toprack: Moin, werte Mitstreiter, da ich im Thema Gepäcklösungen per SuFu nichts zu meiner individuellen "Problemstellung" gefunden habe, eröffne ich mal...
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Erledigt Original BMW Edelstahl Kofferträger der Adventure

Original BMW Edelstahl Kofferträger der Adventure: Wegen Motorradwechsel steht dieser Kofferträger in tadellosem Zustand zum Verkauf. Die Befestigungsschrauben sind ebenfalls mit dabei...
  • Original BMW Edelstahl Kofferträger der Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Kofferträger ZEGA Pro2 Sondersystem R1250GS

Touratech Kofferträger ZEGA Pro2 Sondersystem R1250GS: Suche den Touratech ZEGA Pro2 Sondersystem Kofferträger für die BMW R1250GS bzw. R1200GS LC. Das ist das System mit der Aussparung für den...
  • Biete R 1250 GS Toolbox für Adventure Kofferträger

Toolbox für Adventure Kofferträger: Toolbox für den Kofferträger der Adventure schwarz, kleiner Kratzer, siehe Fotos 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden 70€ zzgl. Versandkosten...
  • F900GS Kompatibilität OEM/TT-Kofferträger mit PerunMoto Toprack

F900GS Kompatibilität OEM/TT-Kofferträger mit PerunMoto Toprack: Moin, werte Mitstreiter, da ich im Thema Gepäcklösungen per SuFu nichts zu meiner individuellen "Problemstellung" gefunden habe, eröffne ich mal...
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Erledigt Original BMW Edelstahl Kofferträger der Adventure

Original BMW Edelstahl Kofferträger der Adventure: Wegen Motorradwechsel steht dieser Kofferträger in tadellosem Zustand zum Verkauf. Die Befestigungsschrauben sind ebenfalls mit dabei...
  • Oben