Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich

Diskutiere Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe bei der Firma Kohl automobile GmbH in Aachen im Februar 2025 in ihrem Online-Shop einen Brustprotektor für meinen BMW-Anzug für €49...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Themenstarter
Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich habe bei der Firma Kohl automobile GmbH in Aachen im Februar 2025 in ihrem Online-Shop einen Brustprotektor für meinen BMW-Anzug für €49 bestellt. Nach etliche Monaten teilte mir Kohl mit, dass der Brustprotektor nicht mehr lieferbar ist. Das hat mir BMW Motorrad auch vor dem Kauf bei Kohl mitgeteilt, aber bei Kohl wurde er ja noch mit 3 Tagen Lieferzeit angeboten. Nun im August 2026 versuche ich immer noch den bezahlten Kaufpreis nach mehreren Mahnungen zurück zubekommen, aber irgendwie weigert sich Kohl diesen Kleinstbetrag zurückzuzahlen und es wird nun auf eine Klage hinauslaufen.

Was ist bei diesem Unternehmen los? Sind die zahlungsunfähig oder einfach nur äußerst kundenunfreundlich? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen bei dieser Firma Kohl in Aachen erlebt?

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Seltsam, da arbeiten meiner Erfahrung nach (auch) vernünftige Menschen mit denen man reden/telefonieren kann. Jedenfalls habe ich das so erlebt.
Also ich könnte nichts negatives zu dieser Firma sagen. Letzter Kontakt war 2025, da habe ich ein Wunderlich Produkt bei Kohl bestellt. Musste mich aber erst telefonisch beraten lassen, hat alles zur Zufriedenheit geklappt.

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
AC Schnitzer hat Teile aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Die waren auch Teil der Kohl-Gruppe. 🤷‍♂️

Thema:

Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich

Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich - Ähnliche Themen

• BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring"

BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring": Ich habe bei BMW Kohl in Aachen an den beiden o.g. Motorradtouren teilgenommen. Diese schönen Touren führten über kleine, kurvige Nebenstraßen...
  • Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?: Servus Gemeinde, ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Leider ist das mit der letzten...
  • Auf Kohle geboren

Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen - Ähnliche Themen

• BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring"

BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring": Ich habe bei BMW Kohl in Aachen an den beiden o.g. Motorradtouren teilgenommen. Diese schönen Touren führten über kleine, kurvige Nebenstraßen...
  • Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?: Servus Gemeinde, ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Leider ist das mit der letzten...
  • Auf Kohle geboren

Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Oben