Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich

Diskutiere Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir haben da schon einiges gekauft, bestellt, ect , immer alles völlig o k da nun die Vorkasse nicht zu erstatten ist unglaublich. Anrufen wäre...
No-GS

No-GS

Wir haben da schon einiges gekauft, bestellt, ect , immer alles völlig o k da nun die Vorkasse nicht zu erstatten ist unglaublich. Anrufen wäre da das mindeste....

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Themenstarter
Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Wir haben da schon einiges gekauft, bestellt, ect , immer alles völlig o k da nun die Vorkasse nicht zu erstatten ist unglaublich. Anrufen wäre da das mindeste....
… es sind nach meiner Mahnung auch schon etliche EMails hin- und hergegangen. Ich habe keine Lust mehr noch Zeit mit diskutieren zu verschwenden. Jedenfalls nicht nach 1,5 Jahren.

Auch ich hatte da schon mehrfach für wesentlich mehr Geld eingekauft und nun gibts bei Kleinbeträgen Probleme.

So langsam kotzen mich diese ganzen BMW-Händler an. Kaufst du ein neues Motorrad sind die Verkäufer so hochnäsig als wenn du das Geld der Händler ausgeben willst, die Werkstätten weigern sich ihre eigenen Fehler zu beseitigen (wie bei mir die Niederlassung HH) und wollen schon gar nicht für ihre eigenen Fehlkonstruktionen haften (z.B. nicht weit genug einstellbare Spiegel bei R1250GS bei Triple Black).

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Themenstarter
Modell
R1250GS TB 2021
Was schreiben Sie denn in den Emails?
… das sie zahlen wollen dieses aber mit langatmiger Hinhaltetaktik wobei der in meiner Mahnung großzügig gesetzte Termin auch nicht eingehalten wurde. Weshalb ich nun auch nicht mehr reden oder schreiben will.

Vielleicht zahlt ja Kohl wenn der Anwalt noch einmal mahnt, der darf ja seinen Aufwand nach §280 BGB Kohl in Rechnung stellen, da sie ja spätestens durch meine Mahnung schon in Verzug ist.

Es bringt auch nichts jemanden 10 Mahnungen zu schreiben, da er daran nur sieht, dass dir nichts anderes einfällt. Wir haben bei unserem Familienunternehmen schon Klagen wegen €75 einleiten müssen, wobei es ein Säumnisurteil gab und die Polizei, Jugendamt und Gerichtsvollzieher bei einer Frau mit zwei Kindern das Geld eintreiben musste. Die Zahlungsmoral in Deutschland ist echt zum kotzen, weil die durch die aktuellen Gesetze nur unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
CC3829

CC3829

Modell
R 1150 GS (10/202)
Einen Mahnbescheid kannst Du übrigens selber ausfüllen. Da gibt es entsprechende Seiten der Gerichte für. Kostet Dich dann irgendwas um 25 EUR.

Gruß Jan

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Themenstarter
Modell
R1250GS TB 2021
Einen Mahnbescheid kannst Du übrigens selber ausfüllen. Da gibt es entsprechende Seiten der Gerichte für. Kostet Dich dann irgendwas um 25 EUR.

Gruß Jan
… und wenn man den dann zustellt und der Empfänger schreibt rein man schuldet kein Geld, hast du €25 umsonst ausgegeben, weil dann genauso wenig passiert wie bei meinen wesentlich billigeren Mahnschreiben.

Nur Oma Butz hält das für ein wirkliches Schreiben vom Gericht und zahlt dann.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Themenstarter
Modell
R1250GS TB 2021
In dem es einfach nur nicht passiert oder hast eine Aussage bekemmen, dass sie nicht zahler wollen/werden ?
… wie ich schon sagte, habe ich Kohl nach 9 Monaten in Verzug gesetzt, dann haben sie mir mitgeteilt sie können nicht liefern, vor 2 Monaten haben sie meine Kontodaten abgefragt und gesagt sie zahlen dann noch ein paar Schreiben und bis jetzt immer noch kein Geld.

Rosemarie

Rosemarie

Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Zum Onlineshop kann ich nichts sagen. Vor Ort fand ich die MA „im Keller“ bei der Bekleidung immer gut.
Im Fahrzeugverkauf hat sich nie jemand interessiert für einen interessiert….

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Ist natürlich sehr schlimm, wenn ne Firma sowas macht. Ich war schon paar mal in dem riesen Laden, letztes mal am 20.6.26. Hatten sehr viele BMW Motorräder und Autos da stehen und haben ja noch einige andere Marken. Online hatte ich vor 15 Jahren ein Teil gekauft, ging schnell und ohne Probleme.
Ob die große Firma mit dem Online Shop nix zu tun hat, weiß ich nicht.

Hatte vor 2 Monaten bei Leebmann Radlager für meinen X 1 und ein Visier für meinen Helm bestellt und bezahlt, nach 2 Tagen kam die Meldung, das die Lager nicht lieferbar sind. Hab dann per Mail morgens kpl. storniert und nachmittags war das Geld wieder zurück.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Da sind schon ein paar harte Dullis, gebe dir Recht.
Gibt m.E. nach drei Möglichkeiten.
1. Aus Prinzip den Rechtsstreit durchziehen
2. Etwas auf Rechnung bestellen und nicht bezahlen.
3. In den Laden gehen und was mitnehmen ohne es zu bezahlen.
Als gebürtiger Pole würde ich mich mit Variante 3 am besten fühlen :)

No-GS

No-GS

Als gut betuchter Normalbürger das straffällig werden? Much risk, no fun!!

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Themenstarter
Modell
R1250GS TB 2021
2. Etwas auf Rechnung bestellen und nicht bezahlen.
… dann sind es unterschiedliche Verträge und eine Aufrechnung nicht möglich. Also kann man gezwungen werden zu bezahlen. Das sagt jedenfalls das BGB dazu.

3. In den Laden gehen und was mitnehmen ohne es zu bezahlen.
… da muss ich @No-GS zustimmen, das es sich nicht lohnt dafür straffällig zu werden.

Aber wenn einer der Firma Kohl die Schaufensterscheiben einschmeißen will und ich das wüsste, würde ich ihn momentan nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Themenstarter
Modell
R1250GS TB 2021
Die Firma Kohl hat mir den Kaufpreis zurück erstattet. Für mich ist das nun aber zu spät und ich werde auf die Erstattung der Verzugszinsen bestehen.

Ich fühl mich verarscht und das kann ich ganz und garnicht leiden. So einfach kommt dieses bescheuerte Unternehmen nicht davon.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Die Firma Kohl hat mir den Kaufpreis zurück erstattet. Für mich ist das nun aber zu spät und ich werde auf die Erstattung der Verzugszinsen bestehen.

Ich fühl mich verarscht und das kann ich ganz und garnicht leiden. So einfach kommt dieses bescheuerte Unternehmen nicht davon.
Na immerhin.

Verstehe ja Deinen Frust. Aber für 4,80 EUR weiter streiten ?
(Würde mich nerven)

gsnorbert

gsnorbert

Modell
1200 GS Triple Black (2011), 13GS TB (2025), HP2 MM, Mash Fifty (verkauft)
Ich habe mit Kohl immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde anrufen….

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich kenne auch einen der alle FZ dort kauft und machen lässt, sehr zufrieden.
wenn du was mitnehmen willst dann reicht doch für den Gegenwert auch nur ein Handschuh.

Thema:

Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich

Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich - Ähnliche Themen

• BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring"

BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring": Ich habe bei BMW Kohl in Aachen an den beiden o.g. Motorradtouren teilgenommen. Diese schönen Touren führten über kleine, kurvige Nebenstraßen...
  • Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?: Servus Gemeinde, ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Leider ist das mit der letzten...
  • Auf Kohle geboren

Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen - Ähnliche Themen

• BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring"

BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring": Ich habe bei BMW Kohl in Aachen an den beiden o.g. Motorradtouren teilgenommen. Diese schönen Touren führten über kleine, kurvige Nebenstraßen...
  • Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?: Servus Gemeinde, ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Leider ist das mit der letzten...
  • Auf Kohle geboren

Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Oben