Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich

Diskutiere Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt Leute die würden das von vornherein so machen : :bomb: Aber das bisschen Geld ist ja wieder bei seinem Besitzer. :pattpatt:
K

kuhtreiber1967

Es gibt Leute die würden das von vornherein so machen : :bomb: Aber das bisschen Geld ist ja wieder bei seinem Besitzer. :pattpatt:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich höre durch, es ist verlorenem Geld gutes Geld nachgeworfen.
Recht muss man bezahlen dann hat man ggf die 50 /50 Chance

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
… ich höre hier eigentlich nur „nimm das was du bekommst und halte den Mund wenn es nicht so ist wie versprochen und erwartet“. Da bin ich kein Freund von und werde das Gesetz/BGB soweit es geht nutzen.
für 5 Taler einen Rechtsstreit anzetteln, weil 'aus Prinzip'... Junge, drinke er ein oder zwei Schoppen und lasse es gut sein... und wenn nicht du dann wenigstens dein Rechtsbeistand.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
… ich höre hier eigentlich nur „nimm das was du bekommst und halte den Mund wenn es nicht so ist wie versprochen und erwartet“. Da bin ich kein Freund von und werde das Gesetz/BGB soweit es geht nutzen.
Hab ich nicht so gelesen (und ich persönlich auch nicht so gemeint)

Meine Überlegung (wenn ich an Deiner Stelle wäre) ist:

49 Euro Wert
Verzugszins ist 5% über EZB-Basiszins (1,52%), also 6,52%
Macht auf 18 Monate Verzug 49 Euro * 6,52% *18/12 = 4,79 EUR.

Für 4,79 wäre mir meine Zeit zum Telefonhörer zu greifen zu schade, geschweige denn mich weiter über die Firma rumzuärgern und womöglich noch einen Brief zu schreiben oder einen Anwalt zu konsultieren.

K

kuhtreiber1967

Fahr doch mal mit deiner GS und ein paar Kumpels in die von Aachen nahegelegene Eifel, verbringt dort einen schönen Motorrad- Urlaub und besucht den Laden doch mal als Tagestour. Aachen hat auch bestimmt etwas mehr zu bieten als nur diesen Saftladen. Ihr könntet den ja dann ein bisschen aufmischen. :eekek: = Saftladen :facepalm::sabbber::teufel::zunge2::rocker::bier:= Du und Kumpels. :Tofunny:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Oma, Oma, er hat 1 Gummibärchen aus der Familientüte geklaut.

:wub: :loveyou:

G

gstommy68

Die Firma Kohl hat mir den Kaufpreis zurück erstattet. Für mich ist das nun aber zu spät und ich werde auf die Erstattung der Verzugszinsen bestehen.

Ich fühl mich verarscht und das kann ich ganz und garnicht leiden. So einfach kommt dieses bescheuerte Unternehmen nicht davon.
Na, nachdem du jetzt eine Nacht drüber geschlafen hast würde mich interessieren ob die immer noch das Kriegsbeil wegen knapp fünf Euro schwingen willst?
Allein der zeitlich Aufwand, du verschwendest deine kostbare Lebenszeit, belastest deine Nerven und musst noch weiteres Geld in die Hand nehmen das du höchstwahrscheinlich nie wiedersehen wirst. Solltest du zum Anwalt gehen wirst du dich der Lächerlichkeit hingeben.
Schließe Frieden mit dir und der Sache und konzentriere dich auf zukünftige schöne Dinge.
Und wenn du es ganz rund machen willst spende die zurückerstatteten 49 Euro einem guten Zweck es gibt jede Menge Menschen denen es schlechter wie uns geht..

K

kuhtreiber1967

Und Tiere erst recht. Die können überhaupt nichts für irgend etwas, was die perverse, abartige Menschheit veranstaltet. Seht euch mal ein auf youtupe zu sehendes Video über Alligator und Krokodil- Farmen und deren Verarbeitung an, welchen Stress im Umgang diesen Wesen angetan wird, für verfickte Handtaschen und anderen Schickimicki Sachen. Findet natürlich in irgendwelchen asiatischen Ländern statt, alles für die zahlenden Reichen. Da sind 53,80 Euro mir sowas von scheißegal. :regeln::sabbber:

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Themenstarter
Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Danke für die vielen Worte um mich zu beruhigen, aber ich bin etwas geschädigt von solchem Verhalten und erlebe es recht häufig innerhalb eines Jahres. Aber ich schlaf nochmal darüber.

Beispiel: 2026; GoPro bei Amazon bestellt und bezahlt; Bücher bekommen; sofort zurück gesendet; drei Wochen gewartet; angerufen und gehört, dass Rückzahlung bei hohen Summen nur nach Rücksprache mit Kunden erfolgt, der aber anrufen muss; 6 Wochen später €480 zurück;

ELTORNADO

ELTORNADO

Hab vor fünf Wochen bei denen den Schließzylinder für das Top Case bestellt. Der Herr am Telefon war sehr freundlich, hat mir sogar angeboten, das für mich zu montieren wenn ich vorbeikomme und hat mir noch die richtige Artikelnummer genannt, weil die auf der Webseite angegebene nicht korrekt ist. Der Schließzylinder kam innerhalb von 2 Tagen, alles top.

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Also wer als Firma Geld kassiert, aber nicht liefert und dann über 1 Jahr traktiert werden muss, bis sie das Geld zurückzahlt, darf nicht ungestraft davon kommen. Die müssen spüren dass sie so etwas teuer zu stehen kommt.

Ich jedenfalls merke mir das und bestelle kein Wunderlich oder Touratech Gedöns mehr bei denen.

Außerdem, warum haben die nun auf einmal nach über 1 Jahr zurückgezahlt. Zufall? Vielleicht hat sie jemand auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Schlechte Reputation geht schnell ins Auge wenn man im Online-Handel bestehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
... aber irgendwie weigert sich Kohl diesen Kleinstbetrag zurückzuzahlen...
Kohl teilt dir mit, dass der bestellt Artikel nicht mehr lieferbar ist und weigert sich gleichzeitig, den Kaufbetrag zu erstatten? Mit welcher Begründung?
da die Kommunikation mit der Fa. Kohl und einer doch sicherlich erfolgten Begründung dazu im vagen belassen wird... würde mich inzwischen vor einem öffentlichen Bashing der Fa. Kohl deren Sichtweise dazu interessieren.

K

kuhtreiber1967

Ja klar, ist zum Kotzen so ein verhalten eines "Seriösen" Unternehmens, leider ist das keine Ausnahme, denn überall wird versucht, noch mehr Kohle zu scheffeln. Selbst im Medizinischen wird ohne mit der Wimper zu zucken auf Kosten des Patienten gelogen, betrogen alles für Geld, Geld und nochmals Geld. Die Natur, Tiere, allen möglichen Arten und Rassen wird alles für Geld ausgebeutet ohne irgendein Gewissensbiss. Da ist die Verarschung eines Motorradfahrenden Kunden und eigentlich die viele Laberei so etwas von überflüssig wie nur irgend etwas. Aber was will man machen. Ich finde es gibt weis Gott wichtigeres. :regeln:

Thema:

Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich

Kohl automobile GmbH in Aachen: Ist diese Firma pleite oder nur besonders kundenunfreundlich - Ähnliche Themen

• BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring"

BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring": Ich habe bei BMW Kohl in Aachen an den beiden o.g. Motorradtouren teilgenommen. Diese schönen Touren führten über kleine, kurvige Nebenstraßen...
  • Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?: Servus Gemeinde, ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Leider ist das mit der letzten...
  • Auf Kohle geboren

Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen - Ähnliche Themen

• BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring"

BMW Kohl - "Ahr Tour" und "Zwischen Rursee und Nürburgring": Ich habe bei BMW Kohl in Aachen an den beiden o.g. Motorradtouren teilgenommen. Diese schönen Touren führten über kleine, kurvige Nebenstraßen...
  • Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?: Servus Gemeinde, ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Leider ist das mit der letzten...
  • Auf Kohle geboren

Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Oben