Komische Geräusche am Hinterrad (DRINGEND!!!)

Diskutiere Komische Geräusche am Hinterrad (DRINGEND!!!) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, moin, hat jemand eine Lösung für dieses Problem: Habe neue Reifen aufziehen und auswuchten lassen, und die Räder vorschriftsmäßig -...
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Moin, moin,

hat jemand eine Lösung für dieses Problem:

Habe neue Reifen aufziehen und auswuchten lassen, und die Räder vorschriftsmäßig - denke ich?? - wieder eingebaut, alles mit den richtigen Anziehmomenten festgezurrt. Habe den Bock auf den Hständer gestellt und mal den 1. Gang eingelegt und es "rumpelt". Optisch ist nix zu sehen, es "eiert" auch nix, nur eben die Geräusche (die vorher nicht da waren). Kardanöl ist auch genug drin.

Falls jemand eine Info hat, danke ich vorab,
Gruß von
Henry aus Oberursel
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Moin, moin,

hat jemand eine Lösung für dieses Problem:

Habe neue Reifen aufziehen und auswuchten lassen, und die Räder vorschriftsmäßig - denke ich?? - wieder eingebaut, alles mit den richtigen Anziehmomenten festgezurrt. Habe den Bock auf den Hständer gestellt und mal den 1. Gang eingelegt und es "rumpelt". Optisch ist nix zu sehen, es "eiert" auch nix, nur eben die Geräusche (die vorher nicht da waren). Kardanöl ist auch genug drin.

Falls jemand eine Info hat, danke ich vorab,
Gruß von
Henry aus Oberursel
 
B

Baumbart

Gast
Hat es vorher auch gemacht, soll man auch nicht tun, soll nicht gut sein für die Mechanik im Hinterradantrieb
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hat es vorher auch gemacht, soll man auch nicht tun, soll nicht gut sein für die Mechanik im Hinterradantrieb
. . im Weiteren erschließt sich mir der Sinn solcher Aktionen nicht.

Aber egal - Du hast das also schon öfter gemacht:

1. Gang eingelegt und auf dem Hauptständer das Moped dann gestartet und laufen gelassen?

Wie hört es sich bei leicht erhöhtem Standgas an?

Geräusche weg?

Motor kalt/warm?

Bremse wieder auf Druck gebracht?

Wie ist es, wenn Du die Bremse leicht betätigst?

Fragen über Fragen

Grüße Holger
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Nein, ich hatte das noch nicht öfter gemacht!
Aber ich habe inzwischen eine Antwort vom :) erhalten:

Die Geräusche kommen vom Antrieb ohne Last und gehen weg, sobald man fährt. Ausprobiert und stimmt.

Danke für alle hefenden Antworten, merci, sänk juh, grazzias,
Gruß von
Henry
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Nein, ich hatte das noch nicht öfter gemacht!
Aber ich habe inzwischen eine Antwort vom :) erhalten:

Die Geräusche kommen vom Antrieb ohne Last und gehen weg, sobald man fährt. Ausprobiert und stimmt.

Danke für alle hefenden Antworten, merci, sänk juh, grazzias,
Gruß von
Henry
Mensch eyh - und ich sitz` hier und mach mir Sorgen . . . .:eek: ächt :p;):D:D:D

@Hartmut: Ich sach nie mehr wieder watt gegen Deine kurzen Antworten.;):):)
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Ich find das jezz auch doof von mir, euch mit meinen Probleemen zu traggdieren und bidde um Apsuluzzion! :(

Gott verhüte, dass mich das nochma bassierd!!!! :eek:
 
B

Baumbart

Gast
Ich find das jezz auch doof von mir, euch mit meinen Probleemen zu traggdieren und bidde um Apsuluzzion! :(

Gott verhüte, dass mich das nochma bassierd!!!! :eek:
Wieso bist Du jetzt angepi**t? Hab dir genau das gesagt was der Händler auch gesagt hat.
@Hartmut: Ich sach nie mehr wieder watt gegen Deine kurzen Antworten.;):):)
jetzt weißt Du warum, viel Tippen ist meist Elektronenverschwendung.
 
Thema:

Komische Geräusche am Hinterrad (DRINGEND!!!)

Komische Geräusche am Hinterrad (DRINGEND!!!) - Ähnliche Themen

  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black

    Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black: Hallo, ich fahre eine 2011er Triple Black mit 14000km. Letztens habe ich eine kleine Runde von ca. 50 km gedreht und als ich zwischendurch stehen...
  • Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.

    Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.: Ich habe mir für meine neue von AC-Schnitzer die AC S2 gekauft. Ich mag die Griffe, hatte den Vorgänger schon an meiner F800GS und R1200GS, die...
  • Komisches Geräusch während der Beschleunigung

    Komisches Geräusch während der Beschleunigung: Hallo, Heute ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen. Bei der Beschleunigung in den höheren Gängen hort es sich so an, als ob eine kleine...
  • Komisches Geräusch im Soziusbetrieb

    Komisches Geräusch im Soziusbetrieb: Hallo, habe seit ein paar Tagen meine Q (Bj.2008) und bin eigentlich sehr glücklich damit gewesen - bis heute. Auf einem Kurztrip mit meiner...
  • Komisches Geräusch im Soziusbetrieb - Ähnliche Themen

  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black

    Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black: Hallo, ich fahre eine 2011er Triple Black mit 14000km. Letztens habe ich eine kleine Runde von ca. 50 km gedreht und als ich zwischendurch stehen...
  • Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.

    Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.: Ich habe mir für meine neue von AC-Schnitzer die AC S2 gekauft. Ich mag die Griffe, hatte den Vorgänger schon an meiner F800GS und R1200GS, die...
  • Komisches Geräusch während der Beschleunigung

    Komisches Geräusch während der Beschleunigung: Hallo, Heute ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen. Bei der Beschleunigung in den höheren Gängen hort es sich so an, als ob eine kleine...
  • Komisches Geräusch im Soziusbetrieb

    Komisches Geräusch im Soziusbetrieb: Hallo, habe seit ein paar Tagen meine Q (Bj.2008) und bin eigentlich sehr glücklich damit gewesen - bis heute. Auf einem Kurztrip mit meiner...
  • Oben