Komisches Geräusch während der Beschleunigung

Diskutiere Komisches Geräusch während der Beschleunigung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Heute ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen. Bei der Beschleunigung in den höheren Gängen hort es sich so an, als ob eine kleine...
K

Kato85

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
42
Ort
Heinsberg
Modell
R1200GS Adventure
Hallo,
Heute ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen. Bei der Beschleunigung in den höheren Gängen hort es sich so an, als ob eine kleine Schraube in einer Konservendose herumgeschleudert wird, also ein metallisches Geräusch. Der Motor läuft wie am Schnürchen. Passiert auch nicht immer, nur gelegentlich. Kommt irgendwo aus dem vorderen Bereich. Hatte jemand schon mal etwas ähnliches? Was könnte das sein?

Bmw r1100gs bj 95 65000 km
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Beschleunigungsklingeln!?

Hast du evtl. an einer kleinen Klitsche abgestandenen Sud getankt?
 
K

Kato85

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
42
Ort
Heinsberg
Modell
R1200GS Adventure
Habe tatsächlich kurz vorher getankt. Das hat etwas damit zu tun? ?????
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
und bei Außentemperaturen ca. 30° oberhalb des Gefrierpunktes passiert das mit dem "Klingeln" schon mal.
 
K

Kato85

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
42
Ort
Heinsberg
Modell
R1200GS Adventure
Danke für die Antworten - da bin ich schonmal etwas beruhigt!
 
Thema:

Komisches Geräusch während der Beschleunigung

Komisches Geräusch während der Beschleunigung - Ähnliche Themen

  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black

    Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black: Hallo, ich fahre eine 2011er Triple Black mit 14000km. Letztens habe ich eine kleine Runde von ca. 50 km gedreht und als ich zwischendurch stehen...
  • Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.

    Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.: Ich habe mir für meine neue von AC-Schnitzer die AC S2 gekauft. Ich mag die Griffe, hatte den Vorgänger schon an meiner F800GS und R1200GS, die...
  • Komisches Geräusch im Soziusbetrieb

    Komisches Geräusch im Soziusbetrieb: Hallo, habe seit ein paar Tagen meine Q (Bj.2008) und bin eigentlich sehr glücklich damit gewesen - bis heute. Auf einem Kurztrip mit meiner...
  • Q gab komische Geräusche von sich

    Q gab komische Geräusche von sich: Servus mitanand, ich bin in Sachen Q ja noch ein Neuling was deren Macken anbelangt. Heut trat bei mir folgendes auf. Habe die Q normal...
  • Q gab komische Geräusche von sich - Ähnliche Themen

  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black

    Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black: Hallo, ich fahre eine 2011er Triple Black mit 14000km. Letztens habe ich eine kleine Runde von ca. 50 km gedreht und als ich zwischendurch stehen...
  • Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.

    Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.: Ich habe mir für meine neue von AC-Schnitzer die AC S2 gekauft. Ich mag die Griffe, hatte den Vorgänger schon an meiner F800GS und R1200GS, die...
  • Komisches Geräusch im Soziusbetrieb

    Komisches Geräusch im Soziusbetrieb: Hallo, habe seit ein paar Tagen meine Q (Bj.2008) und bin eigentlich sehr glücklich damit gewesen - bis heute. Auf einem Kurztrip mit meiner...
  • Q gab komische Geräusche von sich

    Q gab komische Geräusche von sich: Servus mitanand, ich bin in Sachen Q ja noch ein Neuling was deren Macken anbelangt. Heut trat bei mir folgendes auf. Habe die Q normal...
  • Oben