Komischer Geschmack an der Auspuffklappe

Diskutiere Komischer Geschmack an der Auspuffklappe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS-Fahrer und -fahrerinnen, meine K50 von 2018 hat jetzt 4567 km auf der Uhr und seit einiger Zeit nehme ich einen ungewöhnlichen...
G

Gast 44602

Gast
Hallo liebe GS-Fahrer und -fahrerinnen,

meine K50 von 2018 hat jetzt 4567 km auf der Uhr und seit einiger Zeit nehme ich einen ungewöhnlichen Geschmack in der Nähe der Auspuffklappe wahr. Nach jeder Ausfahrt lecke ich mein Motorrad sauber und da fällt mir der leicht nussige, im Abgang an Brombeeren erinnernde Geschmack auf.

Hatte das auch schon mal jemand von Euch - meint Ihr, das regelt BMW vielleicht noch auf Kulanz? Mein Serviceheft ist allerdings schon voll, da ich vorsichtshalber die Serviceintervalle verkürzt habe und regelmäßig einmal im Monat beim Freundlichen war.

Für Eure Hilfe, Tips und Tricks bin ich schon an dieser Stelle sehr dankbar!

Gruß Hannes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.632
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
ich schmeiß mich weg, ein Brüller. Der absolut Oberhhammer, Komik vom Allerfeinsten.

OMG :spam:

MFG
Thomas
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Würde ich sofort reklamieren muss nach Erdbeeren schmecken :spin:
Neee - das muss so....stellt sich nach guten 10tkm automatisch auf Erdbeer um - vorausgesetzt man übertreibts nicht mit den Drehzahlen und tankt den korrekten Treibstoff (Limes Super+)!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.292
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....er kann ja nix dafür das die Eisdiele in der selben Straße ist wo sein Haus wohnt......
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Wieso Eisdiele
Die LC ist doch so cool das die Kugeln aus dem Auspuff rollen, bei mir in Banane.
Meine hat ja auch schon 5 km mehr da gehen so schwer verdauliche Sachen nicht mehr :sorry:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Genau das gleiche Symptom hatte ich auch, bei der Demontage kam dann Hundekot zum Vorschein, da hat dir jemand Hundekugeln im Rohr Runterrollen lassen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.111
Modell
GS (poly)
Drogen, Komasaufen oder gehackter Account. Mal sehen, was es war.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.009
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nach jeder Ausfahrt lecke ich mein Motorrad sauber und da fällt mir der leicht nussige, im Abgang an Brombeeren erinnernde Geschmack auf.
...das ist normal, wenn man zu dieser Jahreszeit mit der Enduro über die Wiese fährt.
An der Brombeerhecke vorbei auf die Wiese, einen Schafchampignon aufgesammelt schon hast Du den beschriebenen Geschmack.

!ACHTUNG! - da der Champignon bekanntermaßen leicht mit dem grünen Knollenblätterpilz verwechselt werden kann, sollte man immer ein Auge im Rückspiegel haben damit man die Lamellen des abgemähten Pilzes beurteilen kann - sonst !LEBENSGEFAHR!

Profitipp
- Eher am Parasol orientieren, dieser ragt höher auf und ist durch seinen großen Hut auch für höhere Geschwindigkeiten und Reisenduros wie die GS geeignet. Mit ein paar Sesamkörnern, welche vorher auf den Auspuff gestreut werden, eine Delikatesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
an dem krümmer kann man auch prima eine bratwurstschnecke drauf rollen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.000
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oder mit der Zunge am Krümmer....:tongue::stumm:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Variiert womöglich die Geschmacksrichtung mit der Kraftstoffsorte?
 
Thema:

Komischer Geschmack an der Auspuffklappe

Komischer Geschmack an der Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Oben