Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

Diskutiere Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ???? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
Eifler

Eifler

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
35
Ort
Wachtberg
Modell
R1200GS
Hallo,
Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so einfach.
Also wollte gestern meine 1200GS Bauj 2006 aus dem Winterschlaf holen. Denkste Batterie tot. :mad: War aber ja klar und dachte mir hängst ein Starterkabel ran ( 320er Diesel ). Was passiert ---Klack nix. Also dachte Bist Du nicht willig dann eben mit Gewalt. Also die Kiste angeschoben und im 2 Gang rauf nix :mad:. Dann auf den Hügel und noch mal und wieder nix:madssmiley:
So hab ich das immer bei meiner 1150er gamacht und das Moped ist immer angesprungen auch wenn die noch schwerer war.
Die Batterie hab ich mir im Herbst neu eingebaut. Alles bis dahon tadelos funktioniert. Normalerweise habe ich das Ding ausgebaut un im Keller gelagert. Blöderweise ging das heuer nicht. Also habe ich ein Ladegerät 6 Amp. rangehängt ohne Ausbau und 24 Stunden rangehabt. Heute habe ich es dann noch mal versucht. Zündung kam aber da war so ein Surren immer auf und ab und im Display alles Mögliche. Beim Starten hat es dann noch einmal klack gemacht und das wars.
Batterie schon wieder platt oder mach ich da einen Denkfehler?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Eifler

Eifler

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
35
Ort
Wachtberg
Modell
R1200GS
Ja hab ich war nicht ganz 12V
 
Eifler

Eifler

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
35
Ort
Wachtberg
Modell
R1200GS
Nachher. ich wollt es morgen noch mal versuchen und hab das Ladegerät wieder ran gemacht.
 
G

Gast14416

Gast
Hoi,
im Technik Forum wäre das besser platziert als hier bei den LC und ich bin bei Elektrik grobmotorisch veranlagt.

Egal. Da die Starthilfe nicht funzte, würde ich die Bakterie mal aussen vor lassen, denn sonst hätte der Anlasser genudelt.

Da gabs doch mal das Problem mit der Ring Antenne!?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
43.377
Ort
mal hier, mal dort
kein EWS im Display???

Surren oder Pfeifen?

Der Bremskraftverstärker ist eigentlich nicht zu überhören, solltest Du einen haben.

hört sich nach Batterie an....
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.779
Ich dachte, ich hätte eine der ersten LCs.
Aber die gab es wohl doch schon früher.
 
Eifler

Eifler

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
35
Ort
Wachtberg
Modell
R1200GS
Bin im falschen Forum aber ich hab versucht das zu löschen und weiß nicht wie
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
537
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Ich vermute, die Batterie ist hinüber und Du hast beim fremd starten an einem der 4 Kontakte keine saubere Verbindung gehabt.
Die 12Ah Batterie mit 6A zu laden grenzt auch an mutwillige Zerstörung.
Stefan
 
Thema:

Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ???? - Ähnliche Themen

  • Komischer Geschmack an der Auspuffklappe

    Komischer Geschmack an der Auspuffklappe: Hallo liebe GS-Fahrer und -fahrerinnen, meine K50 von 2018 hat jetzt 4567 km auf der Uhr und seit einiger Zeit nehme ich einen ungewöhnlichen...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Navi 6 berechnet ganz komische Routen !

    Navi 6 berechnet ganz komische Routen !: Hej liebe Community ! Seit Freitag habe ich ein Navi 6, welches ich gestern upgedated hab. Wollte zu meinem Bruder der von uns aus 190 km...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • R 1100 GS Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern

    Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern: Gelöst - Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern Guten Tag! Seit ich meine Q auch vorne auf LED-Blinker umgebaut habe, verhalten sich die linken...
  • Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern - Ähnliche Themen

  • Komischer Geschmack an der Auspuffklappe

    Komischer Geschmack an der Auspuffklappe: Hallo liebe GS-Fahrer und -fahrerinnen, meine K50 von 2018 hat jetzt 4567 km auf der Uhr und seit einiger Zeit nehme ich einen ungewöhnlichen...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Navi 6 berechnet ganz komische Routen !

    Navi 6 berechnet ganz komische Routen !: Hej liebe Community ! Seit Freitag habe ich ein Navi 6, welches ich gestern upgedated hab. Wollte zu meinem Bruder der von uns aus 190 km...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • R 1100 GS Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern

    Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern: Gelöst - Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern Guten Tag! Seit ich meine Q auch vorne auf LED-Blinker umgebaut habe, verhalten sich die linken...
  • Oben