Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Diskutiere Kommt der wirtschaftliche Super-Gau? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; sie bekommen den Hals nicht voll ich habe den klaren Gedanken, den Bankern und Großkonzernen nicht mehr rettend unter die Arme zu greifen. Keine...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sie bekommen den Hals nicht voll

ich habe den klaren Gedanken, den Bankern und Großkonzernen nicht mehr rettend unter die Arme zu greifen.
Keine Steuergelder für gierige Investoren,die sich ihre Einlagen vom Staat retten und sichern lassen und dann Bonus fordern.
Laßt solche Konzerne (egal ob Dresdner Bank, Schäffler oder grade die HRE) untergehen, als Warnung an die andern.

http://www.focus.de/politik/deutsch...len-millionen-boni-verhindern_aid_370391.html
 
O

Oldtimer

Gast
über die Ursachen der Finanz(Wirtschafts)krise....
http://www.zeit.de/2009/08/AIG?page=1
wer diese Mechanismen versteht, der kann sich dann mal Gedanken über Lösungen machen.
M.
Ich habe mir Eure beiden Sachen kurz angeschaut und ausdrucken lassen.
Das wird für heute Abend meine Bettlektüre.
Ich bin gespannt, was diese Texte in mir bewirken. :rolleyes:

Aber erst mal "Danke" für die beiden Links.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

kann den Gedankengang schon nachvollziehen, aber haste auch nen Vorschlag fuer danach? Tauschen wir dann wieder Glasmurmeln? Die Amis werden noch ziemlich lange bedauern das Sie Leeman gegen die Wand haben laufen lassen

mfg tweise


ich habe den klaren Gedanken, den Bankern und Großkonzernen nicht mehr rettend unter die Arme zu greifen.
Keine Steuergelder für gierige Investoren,die sich ihre Einlagen vom Staat retten und sichern lassen und dann Bonus fordern.
Laßt solche Konzerne (egal ob Dresdner Bank, Schäffler oder grade die HRE) untergehen, als Warnung an die andern.

http://www.focus.de/politik/deutsch...len-millionen-boni-verhindern_aid_370391.html
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Same procedure as every...

Alle Gedankenspiele die sich mit der Meta-Ebene dieser plutokratischen Realität beschäftigen laufen letztendlich ins Leere.
Viele enden in den bereits erwähnten Verschwörungstheorien, andere wiederum in wirklichkeitsfremdem Wunschdenken.
Das ist eine äußerst verzwickte Kiste. Wenn man sich mit Geschichte befaßt, dann stößt man in allen Perioden auf ähnliche Strukturen.
Macht und Herrschaft einer kleinen Gruppe beruht immer auf Unterdrückung und Bevormundung der großen Mehrheit.
Zu allen Zeiten und überall. Die moderne Variante ist eben die globale Macht dieser Minderheit mit Hilfe des weltweit vernetzten Finanzsystems.
Die Methoden haben sich leicht geändert, das Ziel ist immer das Gleiche.
Kontrolle und Ausbeutung der großen Mehrheit durch eine kleine Minderheit.

Amen

M.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
boooahhh....schwall........:eek::eek::cool:
ich bin erstaunt mit wieviel Worten nichts gesagt wird.
Ich klink mich hier aus und eröffne mal so'ne Ideenfabrik against superGAU....
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
boooahhh....schwall........:eek::eek::cool:
ich bin erstaunt mit wieviel Worten nichts gesagt wird.
Ich klink mich hier aus und eröffne mal so'ne Ideenfabrik against superGAU....

Da ich mich hier angesprochen fühle:

Da haben wir wohl wieder ein Problem in der Kommunikationstrinität

Information-Mitteilung-Verstehen...der Fehler kann hier überall stecken.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Da ich mich hier angesprochen fühle:

Da haben wir wohl wieder ein Problem in der Kommunikationstrinität

Information-Mitteilung-Verstehen...der Fehler kann hier überall stecken.
Ich habe den Thread gemeint, somit alle, mich eingeschlossen. Sonst hätte ich Dich persönlich angesprochen. ;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ich habe den Thread gemeint, somit alle, mich eingeschlossen. Sonst hätte ich Dich persönlich angesprochen. ;)
Zuviel der Ehre. Aber die Behauptung, dass hier mit vielen Worten nichts gesagt worden wäre möchte ich so auch nicht stehen lassen...;)

Da haben einige der Kollegen sich doch schon echt Mühe gegeben.

Das sollte man zumindest anerkennen...:)


Gruß

Michael
 
O

Oldtimer

Gast
Da haben einige der Kollegen sich doch schon echt Mühe gegeben.
Das sollte man zumindest anerkennen...:)
Ein schwieriges Terrain.
Gut gemeint ist nicht immer gut getan.
Löschpapier, auch in guter Absicht ins Feuer geschmissen, bewirkt auch das Gegenteil.
Eine noch so gut gemeinte Aussage falsch formuliert genau zum Gegenteil von dem, was man eigentlich bewirken wollte.
Ein sehr schwieriges Terrain.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ein schwieriges Terrain.
Gut gemeint ist nicht immer gut getan.
Löschpapier, auch in guter Absicht ins Feuer geschmissen, bewirkt auch das Gegenteil.
Eine noch so gut gemeinte Aussage falsch formuliert genau zum Gegenteil von dem, was man eigentlich bewirken wollte.
Ein sehr schwieriges Terrain.


Angekommen...:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hikann den Gedankengang schon nachvollziehen, aber haste auch nen Vorschlag fuer danach? Tauschen wir dann wieder Glasmurmeln? Die Amis werden noch ziemlich lange bedauern das Sie Leeman gegen die Wand haben laufen lassen
mfg tweise
Who the f... is Lehman?
Einen Vorschlag wonach denn? glaubst dass sich irgendwas ändert nur weil ein paar Konzerne verschwinden? weil wir ein paar Arbeitslose mehr haben?
Allein die 100 Mrd € die in die HRE geflossen sind...

Ich finde es ist Zeit für Signale. Signale an die Wirtschaft dass es so nicht geht und dass man bereit ist, Konzerne, Investoren, Aktienanleger (bin selber einer) zu opfern, um ein Zeichen zu setzen. Was verlieren sie? Geld! sonst nix.
Komisch nur, das bei Märklin, Schiesser, MZ keiner der Herren Politiker oder Lobbyisten oder Manager gejault hat. Sind ja nur 2000 Arbeitsplätze.
Da steckt man lieber 15 Mrd in die Commerzbank.

Hier wurden Vorschläge gefordert!
Ich mag ja nicht mit dem intellektuellen Niveau einiger hier brillieren zu können, aber ich mache einen konkreten Vorschlag.
So bauche ich zumindest das Phrasenschwein nicht füttern. :p:D
Tiger
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Ich danke für die Beurteilung der Beiträge in diesem Faden!

Könntest Du das bitte lassen!

Danke!
Das war keineswegs ein Angriff. Es war lediglich mein Eindruck.....und diesen darf ich noch äussern, oder? Wenn ich sehe, wie manche andere zerrupfen sind meine Aussagen noch harmlos.

Falls sich jemand getroffen fühlt, so war das nicht meine Absicht. Sorry dafür.
 
M

mind

Gast
Was haben wir bisher?

Eine gemischte Sammlung von Meinungen aus der Presse und derer die hier posten!

Der Gedanke einen gemeinsamen Ansatzt zum Umgang damit zu finden ist gut!

Was ich allerdings bezweifle, ist, dass dieses Medium hier dazu geeignet ist!

Meine Meinung!:cool:
 
Thema:

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau? - Ähnliche Themen

  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

    R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad? - Ähnliche Themen

  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

    R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Oben