manfred180161
Endlich geht die Stänkerei und das Gebeisse wieder los. Dachte schon, hier hätten alle plötzlich radikalen Zahnausfall... :-)
Das hängt mit der Art der Anschaffung zusammen. Gewerblich, Vorsteuerabzug und Rabatt bei BMW auf entsprechendes Neufahrzeug.Du liebäugelst doch wie du schreibst, seit 2 Jahren. Wenn immer der Aspekt € fällt, sind die Gedanken zu z.B. einer zweijährigen z.B. einer 1200er Rallye ausgeschlossen? Die sind i.A. vollausgestattet. Geben tut es sie, nur mal so gefragt.Fährt sich auch klasse.
Gruß Brauny
Das würde ich als Empfehlung an einen Kauf-interessierten so nicht stehen lassen.TFT / Connectivity, funzt und spart das Navi
Kann ich schwer beurteilen, da ich noch nie Motorrad mit Tempomat gefahren bin. Im Auto möchte ich diesen jedenfalls nicht mehr missen und setze ihn sogar schon igO ein.Da Du am Anfang schriebst, daß ein Tempomat ein Muss ist..........
Ich finde es das Unnötigste von dem ganzen Elektro-Krimskram, der da verbaut ist.
Noch nicht mal auf ner Corona-leeren Autobahn kann ich den länger als 2 Minuten drinlassen.........
Und Ihr?
Habe den einmal (eher testweise) genutzt, ist nichts, was ich oft brauchen werde.Da Du am Anfang schriebst, daß ein Tempomat ein Muss ist..........
Ich finde es das Unnötigste von dem ganzen Elektro-Krimskram, der da verbaut ist.
Noch nicht mal auf ner Corona-leeren Autobahn kann ich den länger als 2 Minuten drinlassen.........
Und Ihr?
Eine Frage zum Ali Express Smartphone-Halter.Mir gefällt bislang das Nav6 auch besser als die TFT Navi Funktion über die App. Dennoch muss man nicht alles sofort kaufen. Man kann es auch erst mit dem TFT probieren und ggfs. ein Navi nachkaufen.
Es gibt einen guten Smartphonehalter für die BMW-Vorbereitung bei Ali-Express.
Ja.Nimmt der Ali Express Smartphone-Halter den Strom aus der Navigator-Halter Anschlussbuchse direkt ab,
RichtigStell dir vor....
du fährst in der Schweiz. Du weißt genau, ab 1 km/h über dem Limit wird es teuer, seeehr teuer. Du fährst also in der Schweiz mit der GS in vollem Ornat auf der Autobahn. Der Blick wandert alle paar Sekunden auf den Tacho, um das Speedlimit zu kontrollieren. Und jedes mal bist du eine Winzigkeit drüber. Da fällt die ein, du hast einen Tempomat mitgekauft. Tolle Sache. Ein Klick auf das Hebelchen und der Tempomat macht den Job mit korrektem Speedlimit.....
.... wie laaaaangweilig....
Du fängst an, mir den anderen tollen Sachen zu spielen, die du dir gegönnt hast. Da ist ja das Navi 6.Das zeigt dir deine Geschwindigkeit nach GPS-Messung an. Das sind ja gerade nur 118 km/h.
Skandaaaal. 2 Klicks auf das Tempomathebelchen, und die tatsächliche Geschwindigkeit ist eingestellt.
Eine Fahrt durch die Schweiz und das Geld für Tempomat und Navi ist wieder raus.
Gruß - Pendeline