Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, aber eine Seite, die ausschließlich Berg- und Almhütten vermietet.
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
ich war im septermber 2020, also zu corona aber noch vor dem krieg in auf motorradtour in Slovenien unterwegs, was mich damals wirklich geflasht hat war dass der sprit jeden tag und an jeder tankstelle immer das gleiche gekostet hat.

ich muss sagen seit dem ärger ich mich jedes mal über das "katz und maus" spiel das wir hier jeden tag beim tanken erleben, diese ständigen preissprünge mehrmals am tag und jeden tag ein bisl anders sind mir inzwischen ein richtiger graus.

das jetztmal als konkretes beispiel von mir, sorry wenn das thema hier schonmal zur sprache kam, ich hab den thread nur grob überflogen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.435
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
ich muss sagen seit dem ärger ich mich jedes mal über das "katz und maus" spiel das wir hier jeden tag beim tanken erleben, diese ständigen preissprünge mehrmals am tag und jeden tag ein bisl anders sind mir inzwischen ein richtiger graus.
Dann freu dich auf die intelligenten bzw vernetzen Stromzähler, mit denen sollen ja auch dynamische Preise ermöglicht werden....
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Meine Frau hat gestern Clopapier bei Lidl gekauft. 4 edle Lagen. Die Packung kostet jetzt 5 Euro, also ne Rolle 50 Cent. Da machste was durch!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Dann geh mal zu Rewe...

Klopapier ist da noch teurer! :eekek:

Mein Freund isst sehr gerne den Zott Sahnejoghurt.
Alter Preis: 140/150 Gramm für 0,69 €
Neuer Preis: 0,89€

Und die laktosefreie Milch ist von 1,09 auf jetzt 1,49 € pro Liter.

Ich reg mich nicht mehr auf. Die Bauern bekommen eh nichts von dem Kuchen...
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
klopapier kaufen? ich dachte das nimt man von der arbeit mit :rolleyes:
Daher gibt's bei uns im Betrieb nur das graue Einlagige, ähnlich einem 'Schmirgelpapier'.
DAS nimmt sich garantiert niemand mit, und auch die "Sitzungen" auf der Schüssel finden nur noch in echten Notfällen statt! 😄
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Komme gerade aus dem Supermarkt.

Hier noch drei Beispiele.

3,49€, 5,54€ und 1,89€

Gruß Brauny
 
Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Konkrete Benzingespräche... - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Oben