Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Richtig, die wichtigen Vitamine B A S und F. Mehr braucht man(n) nicht. 😉
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
nicht ganz dicht.JPG
OEM - O- Ring Nitril - Dichtring 40 x 2,4, 11 Euro (Stückpreis) ebay - Angebot

Handelspreis bei Honda (verfügbar) 5,95/Stück

Ich habe die bei Techniparts in Holland gekauft (Industrieware, auch Nitril), brauchte auch noch andere Größen, z.B. 3x1 für die Keihin Vergaser,
also nur einmal Porto. Geliefert binnen 2 Tagen
Ich habe 8,50 bezahlt. Aber für 53 Stück.

Passen bei vielen Honda-Zweizylindern.

0c590da2-7c3d-435f-aae7-0c80ec9b4fbf.jpg43a3bcb2-35e8-4f35-a8e3-02257603c5ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
OEM - O- Ring Nitril - Dichtring 40 x 2,4, 11 Euro (Stückpreis) ebay - Angebot

Handelspreis bei Honda (verfügbar) 5,95/Stück
Wahrscheinlich kauft der Ebay Anbieter die auch bei Honda ;).
Gab's vor vielen Jahren mit einem zollmaßigen Knarrenkasten von Louis, der ebenda ca. 30.-€ kostete. Im Internethandel gab es den von einem "Privatanbieter", der ihn um 80.-€ verkaufte und dafür wohl tatsächlich los wurde. Die Käufer waren wohl einfach zu blöd (oder zu faul :nullahnung: ), sich mal mit dem deutlich erkennbaren Namen -Louis Hausmarke ;)-, oder der erkennbaren Bestellnummer im Netz umzuschauen, da landete man sofort bei der Tante.

Uli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.485
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kaufe ein € und nehme %
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
176
Modell
R1250GS
Dometic Toilettentaps (für Campingtoilette) bei Berger im Sommer 2022 ca 16,00 EUR jetzt 23,90 EUR ( + 50 %).
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.891
Die Firma Haribo hat unlängst, quasi als vorauseilende Gesundheitsmaßnahme, den Beutelinhalt von 200 auf 175g reduziert. Bei gleicher Größe der Plastikverpackung. Vermutlich entnimmt ein externer Dienstleister jeder Packung 25g, entfernt mit einem Tintenkiller den Aufdruck '200g' und ersetzt ihn mit der neuen Inhaltsangabe. Das kostet natürlich. Nur so ist zu erklären, dass zusätzlich der Preis um 20% angehoben wurde.
Wohl bekomm's.
Das ist leider auch schon wieder überholt.
Etliche Sorten haben nur noch 160g Inhalt, bei gleichem Preis, versteht sich.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Die Liebste will schon länger ein Elektromoppet.
Tinbot Esum Pro. Im November noch € 4899, jetzt nicht unter € 5499.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.888
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Dometic Toilettentaps (für Campingtoilette) bei Berger im Sommer 2022 ca 16,00 EUR jetzt 23,90 EUR ( + 50 %).
Toilettentabs für Trockentrenntoilette: 0,00 €
Ersparnis: 100 %

Es geht also auch billiger :wink:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Leute beruhigt euch, der Preis für Butter sinkt wieder auf 1,59€ (von 2,29€). Zumindest bei Kaufland und Konsorten.
Was mich ärgert ist die Preisgestaltung vieler Tankstellen. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an einer Schell Tankstelle vorbei, morgens der Preis beim Diesel 2,03€/L. Abends 1,79€/L. Wo bleibt da der Aufschrei? Was mich noch mehr ärgert ist das Phänomen, daß es trotzdem Leute gibt, die morgens tanken. Der Spritpreis schwankt um 24ct/L am Tag und keiner motzt aber wehe der Liter Milch kostet 3ct mehr dann ist das Geschrei groß. Bei den Mitbürgern aber auch in sämtlichen Medien.

Gruß HG

PS: Was mich aber noch viel mehr ärgert, der Preis für Koks und Nutten ist immer noch deutlich über Vorkriegsniveau;);)
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
398
Besonders Dein "PS":jubel:
 
Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Konkrete Benzingespräche... - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Oben