Kontrollleuchte Abblendlicht

Diskutiere Kontrollleuchte Abblendlicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit letzter Woche habe ich organial BMW Nebelscheinwerfer an meiner GS. Seit dem ist mir aufgefallen ,dass die Kontrollleuchte fürs Abblendlicht...
H

Heidschnucke

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
3
Seit letzter Woche habe ich organial BMW Nebelscheinwerfer an meiner GS. Seit dem ist mir aufgefallen ,dass die Kontrollleuchte fürs Abblendlicht in Verbindung mit dem Tagfahrlicht leuchtet. Geht das normale Abblendlicht an, bzw. ich schalte das Tagfahrlicht aus, leuchtet die Kontrollleuchte nicht mehr.
Der Händler meines Vertrauens meinte das war vorher schon so🤔, bzw. wäre das normal. Mit der Montage der Nebelscheinwerfer hätte es nichts zu tun.
So richtig Ernst werde ich da glaub nicht genommen.
Gibt's diesbezüglich Erfahrungen.
Gruß
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Sie mal genau hin... Die Anzeige für das Tagfahrlicht und die Anzeige für die Zusatzscheinwerfer sind sich sehr ähnlich, beide grün, aber sie unterscheiden sich... Wenn nur das Abblendlicht eingeschaltet ist, leuchtet keins der grünen Symbole..
 
Mark-CE

Mark-CE

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
84
Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Moin moin,
ist wohl so ok. Bei mir zumindest auch: Tagfahrlicht an=Leuchte an. Tagfahrlicht aus und Abblendlicht an=Leuchte aus.
 
H

Heidschnucke

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
3
Danke!
Gruß Gabi
 
Thema:

Kontrollleuchte Abblendlicht

Kontrollleuchte Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • RDC Kontrollleuchte geht nicht aus

    RDC Kontrollleuchte geht nicht aus: Ich habe mein Moped gestern vom Händler abgeholt und auf der Fahrt nach Hause ist mir das ! aufgefallen. Der angezeigte Druck war etwas unter dem...
  • Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer

    Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin ganz frischer GS Fahrer, kann also vermutlich eher von eurem Wissen zehren als mein Wissen von der GS zu verbreiten. Dies...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit

    Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit - Ähnliche Themen

  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • RDC Kontrollleuchte geht nicht aus

    RDC Kontrollleuchte geht nicht aus: Ich habe mein Moped gestern vom Händler abgeholt und auf der Fahrt nach Hause ist mir das ! aufgefallen. Der angezeigte Druck war etwas unter dem...
  • Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer

    Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin ganz frischer GS Fahrer, kann also vermutlich eher von eurem Wissen zehren als mein Wissen von der GS zu verbreiten. Dies...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit

    Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Oben