Kopfbedeckung und Atlantis (o.Ä. wasserdicht)

Diskutiere Kopfbedeckung und Atlantis (o.Ä. wasserdicht) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was ziehen dann die feinen Herren an, wenn sie kein Helm auf haben und es regnet? Es macht Sinn etwas dabei zu haben, dass nicht "der schwächste...
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Was ziehen dann die feinen Herren an, wenn sie kein Helm auf haben und es regnet? Es macht Sinn etwas dabei zu haben, dass nicht "der schwächste Glied" beim Regen wird. Jetzt wo das Thema Regen mit dem Atlantis und passenden Stiefel/Boots abgedeckt ist, bleibt das Kopf bloß! Ich denke mir etwas in die Richtung faltbarer Angler-Hut oder so zu zulegen. Aber vielleicht habt ihr etwas schickeres schon für sich gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Einen Regenschirm? 🤷‍♂️
An sich würde ein Regenschirm zur Beschreibung passen, aber spätestens beim Campen eher unpraktisch. Der Vorteil von einem faltbaren Hut, man kann ihm in der Tasche, oder hinter dem Rückenprotektor immer mithaben.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Also mir ist es wichtig die Hände frei zu haben. Daher denke ich eher in die Richtung von einem Cap oder Hut, das man in der Tasche mitführen kann.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.065
ich habe immer so was dabei. Wasserdichte Hüte und Mütze kenne ich jetzt nicht.
beanie mütze - Google Suche

Da ich morgens früh ab 5 Uhr immer 6 km "Power Walkin" mache habe ich das dann an (letztes Jahr fast 3mal im dunkeln von Autofahrern im Wohngebiet abgeräumt worden)
neon mütze - Google Suche

Wäre vielleicht eine Ergänzung die Warnwestenträger hier..........
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
ich habe immer so was dabei. Wasserdichte Hüte und Mütze kenne ich jetzt nicht.
beanie mütze - Google Suche

Da ich morgens früh ab 5 Uhr immer 6 km "Power Walkin" mache habe ich das dann an (letztes Jahr fast 3mal im dunkeln von Autofahrern im Wohngebiet abgeräumt worden)
neon mütze - Google Suche

Wäre vielleicht eine Ergänzung die Warnwestenträger hier..........
Das hier sieht sehr herausragend aus. Nur nicht faltbar:-(

Neon Cowboys® Hat

:-)
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.442
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Was ziehen dann die feinen Herren an, wenn sie kein Helm auf haben und es regnet? Es macht Sinn etwas dabei zu haben, dass nicht "der schwächste Glied" beim Regen wird. Jetzt wo das Thema Regen mit dem Atlantis und passenden Stiefel/Boots abgedeckt ist, bleibt das Kopf blos! Ich denke mir etwas in die Richtung faltbarer Angler-Hut oder so zu zulegen. Aber vielleicht habt ihr etwas schickeres schon für sich gefunden?
Ein Schnuddelhut würde helfen, frag den Schnuddel.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Also Leute, die Frage war, was ihr beim Regen trägt?
Nicht was man in Internet finden könnte.
 
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
Hallo Doppelpfeil,
ist zwar auch "nur" ein Link aus dem Internet, aber ich würde so etwas wählen. Hatte schon selbst daran gedacht, mir so etwas anzuschaffen, aber ich hab echt einen "Schrumpfkopf" (Helmgröße XS) und wahrscheinlich wäre mir das Ding schlicht zu groß.
Aber es ist faltbar, du hast die Hände frei und dicht ist es vermutlich auch. Es gab auch mal eine Variante mit einem Kragen, der auf den Schultern aufliegt, aber da hab ich auf die Schnelle nichts gefunden:

Klick mal

Gruß
Bettina
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Hallo Doppelpfeil,
ist zwar auch "nur" ein Link aus dem Internet, aber ich würde so etwas wählen. Hatte schon selbst daran gedacht, mir so etwas anzuschaffen, aber ich hab echt einen "Schrumpfkopf" (Helmgröße XS) und wahrscheinlich wäre mir das Ding schlicht zu groß.
Aber es ist faltbar, du hast die Hände frei und dicht ist es vermutlich auch. Es gab auch mal eine Variante mit einem Kragen, der auf den Schultern aufliegt, aber da hab ich auf die Schnelle nichts gefunden:

Klick mal

Gruß
Bettina
Hey Bettina,

dein Rat hat super geholfen. Ich habe mich erinnert, dass ich sogar so eine Kaputze bereits besitze (vom Timberland Macintosh). Gleich ausprobiert und es passt perfekt!
:happy:
 
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
Freut mich sehr, dass ich helfen konnte! :yeahh:
 
Thema:

Kopfbedeckung und Atlantis (o.Ä. wasserdicht)

Kopfbedeckung und Atlantis (o.Ä. wasserdicht) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atlantis 4 Jacke Gr 52

    Atlantis 4 Jacke Gr 52: Hinreichend bekannte und bewährte Jacke. Das Teil ist gebraucht und in gutem voll funktionsfähigem Zustand. Normale Gebrauchsspuren sind...
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atlantis 4 Jacke Gr 52

    Atlantis 4 Jacke Gr 52: Hinreichend bekannte und bewährte Jacke. Das Teil ist gebraucht und in gutem voll funktionsfähigem Zustand. Normale Gebrauchsspuren sind...
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Oben