Kopplung Sena SRL 3 + BMW CRN

Diskutiere Kopplung Sena SRL 3 + BMW CRN im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich habe der Service Abteilung bei BMW folgende E-Mail geschrieben. Die können das im Grunde gar nicht nachvollziehen, da das CRN...
B

boxerfreund

Themenstarter
Hallo!
Ich habe der Service Abteilung bei BMW folgende E-Mail geschrieben. Die können das im Grunde gar nicht nachvollziehen, da das CRN ausschliesslich mit BMW Helm-Systemen getestet wird.
Entsprechen arrogant verhielt sich der Service - Mensch am Telefon.

Hallo,

ich besitze den Helm Shoei Neotec 3 + das Headset Sena SRL3 + den BMW CRN + Apple 15 ProMax + 1 BMW R1300GS.

Alles ist mit den neuesten Updates ausgerüstet.

Ich versuche meinen Helm mit dem CRN zu verbinden. Dabei stosse ich auf ein grosses Hindernis:

Der Helm lässt sich problemlos mit dem CRN verbinden, jedoch lediglich als Beifahrer - Helm.

Auch das Handy lässt sich problemlos mit dem CRN verbinden.

Damit auch die Funktion „Telefonieren“ über den CRN aktiv ist muss der Helm jedoch als Fahrer - Helm verbunden sein!!!

Diese Verbindung lässt sich nicht bewerkstelligen.

Als Fahrerhelm wird der Helm bzw. das Headset nicht erkannt, als Beifahrer - Helm sofort + problemlos.

Die Differenzierung zwischen Fahrer- und Beifahrer- Helm ergibt sich aus den Einstellungen zum Verbinden eines neuen Gerätes
im Menu des CRN.

Ich benötige dringend ihre Unterstützung, da ich in Kürze eine grössere Tour plane + auf die Funktionalität angewiesen bin.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir eine Lösung anbieten???

Grüsse + schonmal vielen Dank

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Speziell dazu kann ich nicht helfen, aber ein allgemeiner Hinweis. Besitzt Du eine Apple Watch?
Falls ja lass sie weg und schalte sie aus. Die drängt sich immer irgendwie dazwischen, das war bei me8mer RT so und ist jetzt auch so bei der Kombi Chigee, BMW und SRL3.

silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
Ich nutze die gleiche Konstellation. Neotec 3, Sena SRL3 und den CRN. Bisher gab es keine Probleme mit dem Koppeln, als auch mit der Funktion.

Peter38

Peter38

Modell
R1250GS
Ich habe ebenfalls den Neotec 3, Sena SRL3, allerdings Garmin Zumo Xt2 bzw. BMW Navigator 6 und eine Sozia :o

Ich habe die Helme wie folgt verbunden:
1. Helm Fahrer und Helm Beifahrer
2. Helm Fahrer mit GS-TFT-Display zum Telefonieren
3. Handy (Android) mit GS-TFT-Display
4. Keine Verbindung zum Navi, da ich keine Sprachansagen benötige.

Das telefonieren über das GS-TFT-Display funktioniert seit Jahren im In- und Ausland sehr zuverlässig.

Thema:

Kopplung Sena SRL 3 + BMW CRN

Kopplung Sena SRL 3 + BMW CRN - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung

Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung: Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus. Macht mich gerade etwas wahnsinnig 😂 Folgendes Problem: Ich hab einen Shoei Neotec 3 mit...
  • Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS

Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS: Hallo, hat jemand die perfekte Kopplungsliste für die im Betreff genannten Geräte herausgefunden? Theoretisch kann man ja alles mit allem koppeln...
  • Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem

Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem: Hallo, hat es schonmal jemand geschafft das Motorrad mit den Komponenten Sena 30K, TFT, Navigator 6 sowie 2. Helm so zu koppeln wie in dem...
  • Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung

Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung: Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus. Macht mich gerade etwas wahnsinnig 😂 Folgendes Problem: Ich hab einen Shoei Neotec 3 mit...
  • Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS

Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS: Hallo, hat jemand die perfekte Kopplungsliste für die im Betreff genannten Geräte herausgefunden? Theoretisch kann man ja alles mit allem koppeln...
  • Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem

Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem: Hallo, hat es schonmal jemand geschafft das Motorrad mit den Komponenten Sena 30K, TFT, Navigator 6 sowie 2. Helm so zu koppeln wie in dem...
  • Oben