Korsika 05/2018

Diskutiere Korsika 05/2018 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, wer hat den Mut jetzt schon 14 Tage Korsika zu buchen? Unterkunft 2 Zimmer Bad in Caghese 40,-/Tag. Der newsletter Moby sagt am 16.05. hin am...
ralle59

ralle59

Themenstarter
Modell
R1200 GS Rallye
Hi,
wer hat den Mut jetzt schon 14 Tage Korsika zu buchen?
Unterkunft 2 Zimmer Bad in Caghese 40,-/Tag.
Der newsletter Moby sagt am 16.05. hin am 31.05 zurück
62,50€ auf Deck.
Das ist doch mal ein Wort!
Abfahrt südlich von Stuttgart.
Mutige vor :furious:
Gruß
Ralle

jr53

jr53

Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports ES
P1050191.jpg
Hallo Ralle, komme gerade daher. Bin 5 Tage auf Korsika herumgefahren - Ende Oktober traumhaft (im Mai sicher auch). Aber 14 Tage? Da bleibt ja noch Spielraum für Sardinien...

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo, ich finde, Korsika hat genug zu bieten um sie 14 Tage lang zu erkunden.
Wir waren 2015 auf Korsika und 2016 auf Sardinien. In den jeweils 10 Tagen haben wir die Unterkünfte immer wieder neu gesucht und sind nach 1-2 Übernachtungnen weiter gezogen. So konnten wir die Inseln fast komplett abgrasen. An einer Stelle sind wir auf unseren Reisen nie geblieben, weil man dann doch oft die selben Strecken mehrmals fahren muss.
Aber Jeder ist natürlich seines Glückes Schmied.
Die Insel ist landschaftlich extrem reizvoll. Die Strassen sind teilweise in einem schlechten Zustand und recht eng. Dadurch hast Du einen Schnitt von unter 50 km. Ausserdem ist der Teer sehr rau und ein wahrer Reifenfresser. Also neue Reifen aufziehen!
Da Mobby i.d.R. bei der Buchung einen Gutschein für die nächste Reise ausspuckt, haben wir erst die Hinreise gebucht und den GU für die Rückreise genutzt.
Korsika ist eine super tolle Insel und auf jeden Fall eine Reise wert.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Viele Grüsse aus der Eifel
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Korsika 05/2018

Korsika 05/2018 - Ähnliche Themen

• Korsika

Korsika: Hi, ich fahre vom 07.06-14.06 (grob) nach Korsika.Basis-Point soll Corte sein.Von dort aus solllen die täglichen Touren starten. Andere Ideen...
  • Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰 - Ähnliche Themen

• Korsika

Korsika: Hi, ich fahre vom 07.06-14.06 (grob) nach Korsika.Basis-Point soll Corte sein.Von dort aus solllen die täglichen Touren starten. Andere Ideen...
  • Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Oben