Korsika / Unterkunft

Diskutiere Korsika / Unterkunft im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, habe heute meinen Urlaub eingereicht, zweite Woche im Juni und wir möchten gerne nach Korsika. 2020 4 Tage Sauerland Motorradtour...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
habe heute meinen Urlaub eingereicht, zweite Woche im Juni und wir möchten gerne nach Korsika.
2020 4 Tage Sauerland Motorradtour, ok, nichts gegen das Sauerland, war auch schön und ich möchte auch nicht jammern wegen Corona, aber dies Jahr hoffe ich endlich wierder los zu kommen.
Georgien wäre mir lieber, aber mit Fliegen und so, ne ich weiß nicht.

Kennt jemand von Euch eine kleine Pansion, Ferienwohnung für zwei Männer, wenn es geht getrennte Zimmer, Stellplatz für Auto, Motorräder und Anhänger müsste na klar auch sein.

Würde mich über Infos freuen.

Viele Grüße,
Wolle
 
H

hape

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
55
Hallo Wolle
Wir waren schon öfter auf Korsika und haben immer Mobihomes auf Campingplätzen gebucht.
Aller dings sind die in der Hauptsaison auch nicht mehr so günstig,die beste Zeit für die Insel ist so Ende Mai bis Mitte Juni.Wir fuhren immer bis Genua auf Achse und haben eine Nachtfähre gebucht.

Die Linke zum Gruss
Hape
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Hape,
Danke für die Info.
Schaue mal nach einem Campingplatz.
Viele Grüße,
Wolle
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Ferienwohnung (neu BJ 2012 oder 13) geht auch? Ca. 75m2 mit Terrasse, Waschküche, Klimaanlage, versperrter Parkplatz (stabiles Metalltor). Ca. 700 irgendwas, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Westküste, ca. 12km vor Calvi, kleines Dorf, schönes Dorfgasthaus, ein paar Minuten zu Fuß zum Sandstrand. Ich kann dir genauere Informationen per PN geben, wenn du interessiert bist.

strategisch ideal für Touren gelegen, schon mehrmals in dem Dorf gewohnt.

PS. Sei nicht zu optimistisch, dass Reisen schon problemlos möglich sein wird.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
ja so etwas haben wir uns gewünscht.
Spaß am MOtorrad fahren, in Rhe duschen und dann etwas essen, ein wenig genießen.
Danke für den Tipp.
Gruß,
Wolle
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Darf ich mich hier dazuhängen? Ich plane ebenfalls eine Tour nach Korsika, es soll Ende Mai losgehen. Zwar auf CP, aber die Logistik ist ja dieselbe. Zurzeit kämpfe ich noch mit der Fahrplanung und der drohenden Quarantäne bei Rückkehr. Wie handhabt ihr das?
Viele Grüße
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo Inselfans,
bitte beachtet, dass nicht die Quarantäne bei der Rückkehr das Problem ist.
Auf Korsika gelten idR. auch die Festlandregeln wenn die dicht machen =
19 Uhr Ausgangssperre + maximaler Radius um Wohnort 10 km !!!
Für einen Strandurlaub ist das vielleicht ok - aber Moped fahren ;-((
Viele Grüße
bewi
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
leider haben wir die Reise abgesagt, alle hatten Urlaub und die Motivatuion war hoch endlich wieder los zu fahren.
Ich Persönlich würde Dir raten keine Fähre zu nutzen, denn da ist das Risiko besonders hoch, abhängig zu sein von verschienden Faktoren.
Unterschiedliche Regierugen und Länder sowie unterschiedliche Beschlüsse zur Corona Lage.

Wir werden spontan entscheiden, da einige Ihren Urlaub nicht mehr absagen können wenn er einmal im Urlaubsplan drin steht.
Ich hoffe Persönlich darauf das wir in der zweiten Juni Woche zumindest durch Frankreich (Festland)fahren dürfen.
Aber das liegt leider nicht in meiner Hand.

Wie entscheidest Du Dich!?

Danke Bewi, auch das ist eine wichtige Info.

Korsika wird so glaube ich dies Jahr nichts.

Viele Grüße,
Wolle
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Darf ich mich hier dazuhängen? Ich plane ebenfalls eine Tour nach Korsika, es soll Ende Mai losgehen. Zwar auf CP, aber die Logistik ist ja dieselbe. Zurzeit kämpfe ich noch mit der Fahrplanung und der drohenden Quarantäne bei Rückkehr. Wie handhabt ihr das?
Viele Grüße
Für Ende Mai wäre ich noch nicht optimistisch aber für den Juni vorsichtig optimistisch. Vergangenes Jahr zur C Zeit (September) war man auf den Fähren sehr bedacht, die Regeln einzuhalten (Maske, Abstand).
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Letztes Jahr kamen die großen Lockerungen Mitte Juni.
Kann mir gut vorstellen und hoffe, das es dieses Jahr genauso kommt.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo miteinander,

eine Empfehlung für Korsika hätte ich auch, falls…

Hotel Maristella in Algajola

Schönes einfaches Hotel, alle sprechen Deutsch, super Preis – Leistungsverhältnis.

Das Essen durchschnitt, aber geile Salatbar, 5 – Sterne für das Personal.

Gruß B.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Darf ich mich hier dazuhängen? Ich plane ebenfalls eine Tour nach Korsika, es soll Ende Mai losgehen. Zwar auf CP, aber die Logistik ist ja dieselbe. Zurzeit kämpfe ich noch mit der Fahrplanung und der drohenden Quarantäne bei Rückkehr. Wie handhabt ihr das?
Viele Grüße
Hey GSler1973
hat die Botschaft sich gemeldet und dir helfen können , du hast sie doch angeschrieben.
Wenn ja wie war der Kontakt auch so positiv wie bei uns .
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hm, freundlich war Mme Bailly schon, der Inhalt ihrer Mail ist allerdings nicht als erfreulich zu bezeichnen:
"Das gesamte französische Festland, einschließlich Korsika, sowie alle überseeischen Departements und Gebiete werden von den deutschen Behörden als Hochinzidenzgebiet eingestuft."
Darüber hinaus bin ich mit einem befreundeten CPBesitzer auf Korsika in Kontakt, der mir heute geschrieben hat, dass zwar effektiv eine Ausgangssperre von 19h bis 5h besteht und man sich nur in einem Radius von 10km außerhalb des eigenen Wohnortes bewegen kann, die Korsen jedoch auf weitere Anweisungen seitens der Regierung warten. Dies kann bedeuten, dass sich bis Ende Mai noch etwas ändert (die Korsen sind schließlich ebenfalls stark auf den Tourismus angewiesen und es besteht die Möglichkeit einer Öffnung, um das Pfingstgeschäft mitzunehmen), meiner Einschätzung nach wird Macron allerdings die Zügel eher noch anziehen. Die Zeichen stehen also leider nicht gut.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Pfingsten würde ich ausschließen, denke, dass Frankreich mit Italien mitgeht und erst Anfang Juni öffnet (mit Eintrittstests etc.).
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hm, freundlich war Mme Bailly schon, der Inhalt ihrer Mail ist allerdings nicht als erfreulich zu bezeichnen:
"Das gesamte französische Festland, einschließlich Korsika, sowie alle überseeischen Departements und Gebiete werden von den deutschen Behörden als Hochinzidenzgebiet eingestuft."
Darüber hinaus bin ich mit einem befreundeten CPBesitzer auf Korsika in Kontakt, der mir heute geschrieben hat, dass zwar effektiv eine Ausgangssperre von 19h bis 5h besteht und man sich nur in einem Radius von 10km außerhalb des eigenen Wohnortes bewegen kann, die Korsen jedoch auf weitere Anweisungen seitens der Regierung warten. Dies kann bedeuten, dass sich bis Ende Mai noch etwas ändert (die Korsen sind schließlich ebenfalls stark auf den Tourismus angewiesen und es besteht die Möglichkeit einer Öffnung, um das Pfingstgeschäft mitzunehmen), meiner Einschätzung nach wird Macron allerdings die Zügel eher noch anziehen. Die Zeichen stehen also leider nicht gut.
Okay, aber schonmal positiv das Rückmeldungen kommen.
Zu dein Reiseplan ,ja schade so in der Luft zu hängen , aber denk mal wenn was geht dann spontan los
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich bin bzgl Urlaubsplanung glücklicherweise ein wenig flexibel, aber mit jedem weiteren Tag, der so danach aussieht, als ob die Maßnahmen wieder verschärft werden, weil die Inzidenz hochgeht, sinkt die Hoffnung. Wie handhabt ihr das? Habt ihr euch einen festen Termin zur Entscheidungsfindung vorgenommen?
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Da ich voll flexibel bin ,setz ich mir kein Termin ,schau wenn wo geht was und dann los .Denk mal das wird so in der Art sein, wohin egal für dies Jahr.

Wenn so wie du Korsika , und flexibel bist , behalt das im Auge ,wenn was geht fahr los und buch Fähre .
Wenn Korsika nichts geht ,dann mach was anderes Plan B und verschiebe Korsika.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hm, Fähre habe ich bereits gebucht (ich wollte letztes Jahr die Tour machen, dann musste sie bereits zweimal verschoben werden), bei einer erneuten Stornierung werden wieder Gutscheine ausgeschrieben, das ist zwar nicht das Problem, aber nervig (jaja ich weiß, Luxusproblem:(). Von daher drücke ich eigentlich täglich die Daumen, dass die Lage sich bessert, aber mit jedem weiteren Tag sieht es eher schlechter aus...
 
Thema:

Korsika / Unterkunft

Korsika / Unterkunft - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Unterkunft Korsika

    Unterkunft Korsika: Ich fahre wahrscheinlich kurzfristig nächste Woche nochmals mit dem Motorrad nach Korsika, das Wetter soll nur sonnig sein und 25 Grad warm, wenn...
  • Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades

    Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades: Tach an alle, ich will die erste Oktoberwoche nach Korsika und bin derzeit auf der Suche nach einer Unterkunft. Wie sieht es denn mit der Gefahr...
  • Suche Unterkunft auf Korsika

    Suche Unterkunft auf Korsika: Hallo, ich Suche ein Hotel auf Korsika ( im Westen ) für Anfang Oktober ( 5 Nächte ). Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Meine...
  • Korsika im MAI 2015

    Korsika im MAI 2015: Hallo GS Treiber, wer hat für Korsika ein paar Adressen für eine vernünftige Unterkunft ab ca. Mitte Mai, kleinere, motorradfreundliche Hotels in...
  • Korsika im MAI 2015 - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Unterkunft Korsika

    Unterkunft Korsika: Ich fahre wahrscheinlich kurzfristig nächste Woche nochmals mit dem Motorrad nach Korsika, das Wetter soll nur sonnig sein und 25 Grad warm, wenn...
  • Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades

    Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades: Tach an alle, ich will die erste Oktoberwoche nach Korsika und bin derzeit auf der Suche nach einer Unterkunft. Wie sieht es denn mit der Gefahr...
  • Suche Unterkunft auf Korsika

    Suche Unterkunft auf Korsika: Hallo, ich Suche ein Hotel auf Korsika ( im Westen ) für Anfang Oktober ( 5 Nächte ). Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Meine...
  • Korsika im MAI 2015

    Korsika im MAI 2015: Hallo GS Treiber, wer hat für Korsika ein paar Adressen für eine vernünftige Unterkunft ab ca. Mitte Mai, kleinere, motorradfreundliche Hotels in...
  • Oben