Korsika

Diskutiere Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; KORSIKA / SARDINIEN (ggf. noch Sizilien) 2026 Vor rund drei Wochen haben ein Motorradkollege und ich die Region „Korsika Mitte/Nord“ mit dem...
GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
KORSIKA / SARDINIEN (ggf. noch Sizilien) 2026

Vor rund drei Wochen haben ein Motorradkollege und ich die Region „Korsika Mitte/Nord“ mit dem Motorrad ausführlich erkundet. Die Insel hat mir so gut gefallen, dass ich bereits mit der Planung für meine Frühjahrstour 2026 beginnen möchte. 🤔
Geplant ist, zunächst nach Korsika zu fahren und von dort aus weiter nach Sardinien und dann ...

Da ich die Tour voraussichtlich wieder allein fahren werde (ca. 14 Tage), mache ich mir schon erste Gedanken zu Strecke, Sehenswürdigkeiten (POIs), Hotels und Zeitplan. etc.

Nach diesen vier Tagen auf Korsika hatten wir etwa 1.200 km auf dem Tacho. Wir fuhren auf Straßenbelägen von top bis stellenweise richtige Rüttelpisten, alles war dabei. (Okay, die Rüttelgeschichte brauche ich nicht noch einmal - gefahren und abgehakt.)
Aber ich möchte gerne viele Kurven fahren. Wenn möglich, sollten Schnellstraßen oder große, gerade Nationalstraßen vermieden werden. :zwinkern:

Besonders gefallen haben mir folgende Streckenabschnitte, die wir gefahren sind:
(es fehlen zwar noch ein paar, aber die finde ich momentan nicht. Da muss ich bei meinem Motorradkollegen nachfragen, denn er hat maßgeblich diese Korsika-Tour geplant)

Korsika 2025.jpg Korsika 2025 ges.jpg

Somit auch meine Frage an die Korsika-Erfahrenen:
Welche Streckenabschnitte lohnen sich eurer Meinung nach noch besonders?
Ich fotografiere gerne, daher interessieren mich auch Viewpoints oder Gegenden mit spektakulärer Aussicht.
Mir geht es dabei nicht um eine fertige Planung oder gpx-Dateien, sondern einfach um Tipps und Hinweise, was ich 2026 unbedingt in meine Route einbauen sollte.
DANKE 🙏

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Hier sind noch einige Fotos von unserer 2025er Korsika-Tour zu sehen.

Anhänge

Thema:

Korsika

Korsika - Ähnliche Themen

• Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich

Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich: Hallo, leider muss ich wegen eines Notfalls von Korsika zurückfliegen und mein Motorrad (R1200GS) zurücklassen. Es steht in der Nähe von...
  • Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien

Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien: Servus miteinander, ich bin auf der Suche nach einer gpx- Datei in der Campingplätze auf Korsika und Sardinien als Poi's gespeichert sind. Diese...
  • Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?

Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?: Guten Abend GS Freunde, wenn Ihr Lust auf Sardinien und Korsika auf 2 Rädern habt, dann empfehle ich euch das neue Video vom Daniel Steffen der...
  • Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX - Ähnliche Themen

• Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich

Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich: Hallo, leider muss ich wegen eines Notfalls von Korsika zurückfliegen und mein Motorrad (R1200GS) zurücklassen. Es steht in der Nähe von...
  • Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien

Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien: Servus miteinander, ich bin auf der Suche nach einer gpx- Datei in der Campingplätze auf Korsika und Sardinien als Poi's gespeichert sind. Diese...
  • Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?

Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?: Guten Abend GS Freunde, wenn Ihr Lust auf Sardinien und Korsika auf 2 Rädern habt, dann empfehle ich euch das neue Video vom Daniel Steffen der...
  • Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • Oben