Kosten Pulverbeschichtung

Diskutiere Kosten Pulverbeschichtung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wollte mal hören was eine Pulverbeschichtung eines Sturzbügels einer BMW GS 1200 Adv kosten kann,darf..Wer hat da Erfahrung,die Qualität...
B

beaglefreund

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Hallo,
wollte mal hören was eine Pulverbeschichtung eines Sturzbügels einer BMW GS 1200 Adv kosten kann,darf..Wer hat da Erfahrung,die Qualität sollte auch passen..
Finde es schade das BMW die Sturzbügel ab Werk nur in Silber ausliefert..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Hundefreund
ich mach das immer so, dass ich einen Betrieb, der sowas macht anrufe und frage, wann sie mal wieder schwarz pulvern und ob sie mein Zeug dazuhängen können. Und weil ich grad mit einer Rechnung auch nix anfangen kann, bleibt es bwei ca 50-70€ für paar Kleinteile
 
DerMirko

DerMirko

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
156
Ort
Deutscheland
Modell
R1200GS (K25)
....so und nicht anders:cool:

Habe selbst für nen ganzen Sportster Rahmen, damals nur 150 Euro gezahlt....
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
So habe ich es auch mal gemacht und ganze 5 Euro für einen Heckträger aus dem Zubehör gezahlt.

Seitdem weiss ich, dass nicht alle Menschen schlecht sind.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Heute Nachmittag hole ich beim örtlichen Pulverer ab:
Sturzbügel, Hauptständer mit Haltern, insgesamt 6 Teile.
Kostet n Fuffi incl. vorherigem Sandstrahlen...
 
B

beaglefreund

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Waas,
nur für die Sturzbügel der ADV sollte ich 350 Euro zahlen..
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn sie nur für Deine Klamotten die komplette Anlage wieder reinigen müssen, ist das in Ordnung!

Gruß,
maxquer
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
hatte erst Angebote von knapp 400€...hab im Endeffekt für die ganzen Sturzbügel der Adv. inkl Lenker, Kofferträger, Auspuffhülle und weiteres Kleinzeugs knapp 130€ bezahlt....mattschwarz natürlich...--> schwarz ist bunt genug ;-)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
selbstverständlich gibt es solche Preise wie 350 Euro. bei meinem Beschichter wären es sogar 400 gewesen bei einer Anfrage, weil er macht Industrie im großen Stil und hat daher 400 Euro Mindestwert bei Auftrag. Da ich eh immer für 2-3000 Euro Auftrag beschichten lasse ist mir das ja egal und im ganzen gesehen ist er sehr preiswert. wenn man die paar Teile Sturzbügel zu einem kleineren Betrieb bringt , sollte das mit 40-70 Euro getan sein
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beaglefreund

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Hallo,
danke für die Rückmeldungen,habe jetzt eine Firma gefunden die es für knapp 100 Euro macht.
Ist von BMW kein Ruhmesblatt das die Bügel ab Werk nicht in schwarz bestellbar sind.
Viele Grüsse
 
Thema:

Kosten Pulverbeschichtung

Kosten Pulverbeschichtung - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung

    Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung: Hallo zusammen, ich bin, wie kann es anders sein, ein Newbie in diesem Forum und habe, man soll es nicht glauben, mal eine Frage ;) Ich Suche zur...
  • Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

    Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats: :lalala: :wink: Bald kann es jeder nachlesen, was wir Männer für Schaden in unserer Gesellschaft anrichten. Dürfte auch für Frauen interessant...
  • Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung

    Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung: Hallo zusammen, ich bin, wie kann es anders sein, ein Newbie in diesem Forum und habe, man soll es nicht glauben, mal eine Frage ;) Ich Suche zur...
  • Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

    Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats: :lalala: :wink: Bald kann es jeder nachlesen, was wir Männer für Schaden in unserer Gesellschaft anrichten. Dürfte auch für Frauen interessant...
  • Oben