Kosten Reifenwechsel

Diskutiere Kosten Reifenwechsel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei den Klemmschrauben reicht eigentlich lösen......mache ich halt immer raus. Auswuchtadapter fürs Hinterrad habe ich so einen bzw. nutze diesen...
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Zuletzt bearbeitet:
Grinser

Grinser

Modell
Was hat das mit Kasperei zu tun?
Hänge die seitlich hin....dann stört es mich nicht beim Rad Einbau.
Mach wie du willst......und ich mache es wie ich will.
Kann das schon mit meinen 52 Jahren.....bin schon ein großer Junge. :yeahh:

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Hi Kille,
Ich habe mir das Rabaconda gebraucht geschossen, 200€ günstiger. Dass das Ding was kann sieht man schon alleine daran, dass kaum einer ein gebrauchtes anbietet.
Ich hatte mal ein GP503 ähnliches Gerät gekauft, bin aber gleich am ersten Reifen verzweifelt und habs direkt wieder verkauft.
Daher war ich auch skeptisch mit dem Rabaconda, aber der erste Versuch mit einem Hinterrad Speiche hat mich bereits voll überzeugt. Wenn man sich an die Beschreibung hält und vorher ein paar der vielen Videos reinzieht, dann ist das echt auch für einen Nichtmechaniker wie mich fast ein Kinderspiel.
Vor zwei Wochen hab ich meinem Wingman vorne und hinten umbereift knapp unter eine Stunde incl Wuchten und Aus-und Einbau.

Ich bin sehr happy. Hab einen Kumpel im Nachbardorf, der mir die Räder für 25€ wechselt, aber die hin und herfahrerei und dann hat er keine Zeit oder ist auch mal in Urlaub und so.
Alleine deshalb ist das Ding klasse.
Ganz kompakt in einer hochwertigen Tasche transportabel und zwei Minuten zum Aufbauen.
Auf dem Boden rumkriechen ist dann auch nicht mehr 😃👍
Danke für die Info. 👍🏻
Ich komme mit dem GP503 sehr gut zurecht.
Wir haben mit dem Gerät über die letzten Jahre bestimmt 200 Paar Reifen gewechselt.
Ich habe mir einige Videos vom Rabaconda angeschaut, ist ganz interessant gemacht, rufen aber auch einen ordentlichen Preis auf.
Ich halte mal die Augen auf nach einem gebrauchten Gerät.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Spannendes Thema besonders für mich als Laie. In einem anderen Fred hier ging es um das vermurksen von Radlagern. Das kann beim Einbau des Vorderades nicht passieren?

Grinser

Grinser

Modell
Hatte ich noch nie...wenn du das Loch nicht triffst....ruf deine Frau. :lalala:

Hatte in meinen ganzen Motorradleben noch nie ein defektes Radlager.

Kannst auch gerne bei mir vorbeikommen.....dann schau ich dir beim Radausbau über die Schultern.
Werkzeug usw.ist da

Zuletzt bearbeitet:
C

Caballerobert

Wenn Du mit zuviel Drehmoment anziehst schon.
OK, puh, ihr redet (schreibt) jetzt davon, das Distanzrohr zwischen den beiden Lagern stauchen zu wollen? Das geht dann aber schon in die Richtung stärkster-Mann-der-Welt-Wettbewerb, also die Sorte, die LKWs an einem Seil durch die Gegend zieht ...
Ich glaub das ist das letzte, worüber man sich beim Radaus-/einbau Sorgen machen braucht. Wer so schafft, hat beim Versuch das Krad auf den Hauptständer zu stellen vermutlich auch schon mal den Heckrahmen verbogen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
OK, puh, ihr redet (schreibt) jetzt davon, das Distanzrohr zwischen den beiden Lagern stauchen zu wollen? Das geht dann aber schon in die Richtung stärkster-Mann-der-Welt-Wettbewerb, also die Sorte, die LKWs an einem Seil durch die Gegend zieht ...
Ich glaub das ist das letzte, worüber man sich beim Radaus-/einbau Sorgen machen braucht. Wer so schafft, hat beim Versuch das Krad auf den Hauptständer zu stellen vermutlich auch schon mal den Heckrahmen verbogen.
Genau. Deswegen hab ich im Leben dafür auch noch keinen Dremo benutz. Aber Du hattest gefragt, ob das vorstellbar sei. (Es soll ja leute geben, die ein 1 m-Rohr auf den Schraubenschlüssel stecken :smile: )

Thema:

Kosten Reifenwechsel

Kosten Reifenwechsel - Ähnliche Themen

• CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Kosten für Reifenwechsel? - Ähnliche Themen

• CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Oben