Kosten Reifenwechsel

Diskutiere Kosten Reifenwechsel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 378€ Dunlop Trailmax Meridian mit Montage / Entsorgung bei BMW Kaltenbach und ich konnte drauf warten.
KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
378€ Dunlop Trailmax Meridian mit Montage / Entsorgung bei BMW Kaltenbach und ich konnte drauf warten.

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Pirelli STR vorne und hinten ca. 470 € beim Freundlichen in Krefeld. Wobei man sagen miss, dass die Reifen echt teuer geworden sind.

Elorso

Elorso

Grad mal geschaut:
117,81 für die Arbeitszeit.
Also ich kann das schon auch selber aus- und wieder einbauen, aber am Ende ists einfach bequemer. Wenn was mit dem Reifen sein sollte (Ist einem Kumpel passiert), will es am Ende keiner gewesen sein. Der Reifentandler schiebts auf die Werkstatt, die Werkstatt auf mich, ich kann nur mit den Schultern zucken und bin der Gelackmeierte.

Anhänge

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Klingt nicht uninteressant, aber nach meinem letzten Versuch mit günstigen Reifen (Conti Road), den ich nach nicht mal 1000km abgebrochen habe, möchte ich nicht schon wieder Tester sein.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Hat von euch jemand Erfahrung mit Eurogrip? Ein Kumpel hat sie auf seiner Tiger drauf und ist sehr zufrieden. Indische Reifen , in Italien konstruiert.
Trailhound STR - Motorradreifen - Eurogrip Tyres
Preis ist mehr als spannend
Na dann probier die doch mal aus. Für mich ist das Sparen am falschen Ende. Gerade gab es in der ams einen Artikel über VW, die nun Linglong Reifen für die Tiguan R Modelle verbauen. Erstklassiges Verkaufsargument bei einem 50.000€ Auto.....

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Na dann probier die doch mal aus. Für mich ist das Sparen am falschen Ende. Gerade gab es in der ams einen Artikel über VW, die nun Linglong Reifen für die Tiguan R Modelle verbauen. Erstklassiges Verkaufsargument bei einem 50.000€ Auto.....
Deshalb frage ich ja nach ob jemand Erfahrungen hat, Ob es sparen am falschen Ende ist kann man doch nicht beurteilen nur aus dem Glauben raus dass alles günstigere schlecht ist. Metzeler fertigt in China, sind die Reifen jetzt schlecht oder überteuert? Mein Kumpel fährt 20000km im Jahr und dass recht agil. Kann also nicht so schlecht sein, aber ist nur eine Meinung. Daher die Nachfrage...

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Grad mal geschaut:
117,81 für die Arbeitszeit.
Also ich kann das schon auch selber aus- und wieder einbauen, aber am Ende ists einfach bequemer. Wenn was mit dem Reifen sein sollte (Ist einem Kumpel passiert), will es am Ende keiner gewesen sein. Der Reifentandler schiebts auf die Werkstatt, die Werkstatt auf mich, ich kann nur mit den Schultern zucken und bin der Gelackmeierte.
OT:
Deutschland diskutiert aufs Heftigste, ob bei 15 Euro Mindestlohn die Wirtschaft zusammenbricht.
117 Euro für nicht einmal 1 Stunde Reifenwechsel. Und das schon mit 10% Rabatt.

Der Mindestlöhner müsste also etwa 3 Tage arbeiten, um vom Netto den Reifenwechsel (nur die Arbeitszeit) zu bezahlen.

Regt zum Nachdenken an.

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Naja ein mindestentlohnter wird sich auch kein Motorrad zulegen können.
Daher schlechter Vergleich.
Und hier geht's um die Kosten, nicht wer wieviel in D an Lohn bekommt.
Darum schreibe ich auch nicht was ich von der Mindestlohn Sache halte

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich hab geschrieben: Regt zum Nachdenken.
Probiers mal.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
und ein "Nichtmindestlöhner" wird wohl in der Werkstatt auch derzeit nicht an 25€ rankommen - und trotzdem verlangen die - mindestens 120 €/h !
ein Teil ist Unternehmerrisiko, Kosten, Gewinn, beim Motorrad sicher auch Rücklagen für die Winterzeit wenn nicht soviel Geschäft ist ..
aber ein sehr sehr großer Teil geht an den Staat ..

Thema:

Kosten Reifenwechsel

Kosten Reifenwechsel - Ähnliche Themen

• CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Kosten für Reifenwechsel? - Ähnliche Themen

• CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Oben