Kroatien-Albanien-Griechenland-Italien

Diskutiere Kroatien-Albanien-Griechenland-Italien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Anfang Mai 2009 sind wir bei München los, über Lienz nach Trieste. In Slowenien sind wir Mautfrei durchgekommen und haben dort auf dem Camping...
Miss Ellie 68

Miss Ellie 68

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
5
Ort
Höhenkirchen
Modell
R 1200 GS
Anfang Mai 2009 sind wir bei München los, über Lienz nach Trieste.
In Slowenien sind wir Mautfrei durchgekommen und haben dort auf dem Camping übernachtet.
Weiter ging es nach Istrien- Kroatien- der Küste entlang bis nach Brestova und dann mit der Fähre auf die Insel Cres und von da aus dann auf die Insel Krk.
Am Festland angekommen sind wir etwas ins Landesinnere zum Plitvicka Park. Wir hatten dort super Straßen und waren fast allein.Nachdem wir uns den Park angeschaute haben, da wurde früher Winnetou gedreht, sind wir dann wieder an die Küste nach Karlobag. Auch da waren die Straßen supi. An der Küstenstraße 8 bis Maslenica haben wir uns wie der Gott der Kurven gefühlt, bald besser wie die Amalfiküste.
Weiter ging es an der Küste bis kurz nach Split- Makarska und auf die Insel Brac zum goldenen Horn,weiter Richtung Dubrovnik, natürlich durch Bosnien.
Die nächste Grenze war Montenegro, auch eine sehr schönes Land und die Straßen sind auch nicht schlecht.
Über Bar sind wir dann nach Albanien eingereist und haben dort ein Hotel gefunden ,wo die Motorräder in einer Art Garage gestanden sind. Ein sehr gastfreundliches Land, sehr Hilfsbereit, aber die Straßen... manchmal habe ich gedacht ich brauche einen Panzer...Über Tirana, Elbasan ging es weiter nach Mazedonien. Wir haben in Albanien keine Probleme bei der Ein- und Ausreise gehabt. Weil wir solch einen " Zollbescheinigung" nicht bekommen haben, war es trotzdem kein Problem.Wir mussten wir pro Motorrad 2 € zahlen.
In Mazedonien sind wir ca. 210 km durchs Land gefahren. Dort haben sie sehr viel geblitzt, uns aber nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wir hatten vor Albanien das letzte mal getankt und sind so bis nach Griechenland gekommen.
In Griechenland haben wir uns die Meteora ( Felsenklöster)angeschaut und konnten auch da viele schöne Straßen entdecken.
Von Igoumenitsa sind wir mit der Fähre nach Brindisi- Italien- dann zum Sporn hoch, nach Vieste, sehr schöne Straßen im Nationalpark.
Wir wollten noch mal durch die Abruzzen, durch das schwere Erdbeben im April war L´Aquila leider gesperrt. Soviel Zeltlager, der Campo Imperatore war geschlossen und auch viele Straßen, dass es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.
Ich hatte einfach ein schlechtes gewissen den Menschen gegenüber.
Wir sind dann ohne groß in die Abruzzen rum zufahren weiter nach Umbrien zum Lago Trasimeno, dann zum Gardasee und auf die alte Strecke , natürlich ohne Autobahn, zurück nach Höhenkirchen.
Wir sind 4544 Km gefahren und waren 19 Tage unterwegs. Es war einfach geil,...:p:D:eek:
 

Anhänge

Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy aus Unterhaching,

des hört sich aber schon spektakulär an....

Griechenland ist bei mir auch schon einige Jahre her, bin damals von Nordgriechenland über den Katarapass auch zu den Meteoraklöstern, anschließend den Pillion und zum Schluß noch den Pelepones nicht ganz umrundet.:)

Servus Tom
 
Thema:

Kroatien-Albanien-Griechenland-Italien

Kroatien-Albanien-Griechenland-Italien - Ähnliche Themen

  • Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien

    Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien: Hallo guten Morgen, hat jemand Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. bis Albanien Was ist Sehenswert, wo muss ich hin...
  • Unterkunft Albanien Kukes und Kroatien Peljesac

    Unterkunft Albanien Kukes und Kroatien Peljesac: Langsam wird's ernst. 2. Juni-Woche geht's los. Von Griechenland aus Richtung Norden. Ich bin dabei meine Routenetappen für die Balkantour im...
  • 10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015

    10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015: Hallo zusammen, hier mein Reisebericht über meine Motorradtour durch den westlichen Balkan im Sommer 2015. Fahrzeug: BMW G650GS Sertao gefahrene...
  • Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen

    Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen: Guten Abend, ende April fahre ich mit einem Freund für drei Wochen Richtung Albanien. Bis in den Süden von Kroatien wollen wir die Motorräder mit...
  • Kroatien /Montenegro / Albanien Griechenland 2013

    Kroatien /Montenegro / Albanien Griechenland 2013: Hallo Gsler :) Dieses Jahr hat uns unsere Tour über Kroatien nach Montenegro, dann Albanien das unvergessliche Ferien beschert hat. In Albanien...
  • Kroatien /Montenegro / Albanien Griechenland 2013 - Ähnliche Themen

  • Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien

    Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien: Hallo guten Morgen, hat jemand Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. bis Albanien Was ist Sehenswert, wo muss ich hin...
  • Unterkunft Albanien Kukes und Kroatien Peljesac

    Unterkunft Albanien Kukes und Kroatien Peljesac: Langsam wird's ernst. 2. Juni-Woche geht's los. Von Griechenland aus Richtung Norden. Ich bin dabei meine Routenetappen für die Balkantour im...
  • 10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015

    10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015: Hallo zusammen, hier mein Reisebericht über meine Motorradtour durch den westlichen Balkan im Sommer 2015. Fahrzeug: BMW G650GS Sertao gefahrene...
  • Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen

    Parkplatz für Auto und Hänger im Süden Kroatien ende April für drei Wochen: Guten Abend, ende April fahre ich mit einem Freund für drei Wochen Richtung Albanien. Bis in den Süden von Kroatien wollen wir die Motorräder mit...
  • Kroatien /Montenegro / Albanien Griechenland 2013

    Kroatien /Montenegro / Albanien Griechenland 2013: Hallo Gsler :) Dieses Jahr hat uns unsere Tour über Kroatien nach Montenegro, dann Albanien das unvergessliche Ferien beschert hat. In Albanien...
  • Oben