Kroatien - Pyhrnautobahn A9 April

Diskutiere Kroatien - Pyhrnautobahn A9 April im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, meine geplante Kroatientour letztes Frühjahr habe ich wegen Corona nicht angetreten. Dieses Jahr sollte es aber klappen. Geplant ist Start...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
333
Ort
Südhessen
Modell
F850GS, F800R
Hallo,

meine geplante Kroatientour letztes Frühjahr habe ich wegen Corona nicht angetreten. Dieses Jahr sollte es aber klappen. Geplant ist Start in der Woche vor Ostern. Da mein Urlaub begrenzt ist, will ich Österreich so schnell wie möglich durchqueren. Beste Route für mich ist die Pyhrnautobahn. Ist das Anfang April unproblematisch oder muss man dort noch mit Schnee rechnen?
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
136
Ort
Bergisches Land
Modell
F850 GS
Hallo,
April macht was er will. ;-)

Du meinst bestimmt das Stück zwischen Kirchdorf/Krems und Graz, so in etwa 160km.
Meine Meinung: könnte klappen, könnte aber auch in die Bux gehen.
Vielleicht wissen Forenmitglieder aus -A- mehr.

Gruß
 
Limotandler

Limotandler

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
30
Ort
Landshut
Modell
F750GS
Da würde ich mal ein Medium befragen.:bounce:
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
561
Ort
Altötting
Modell
R1250GS Triple Black
Bis Ostern gilt Winterreifenpflicht und 1G++ :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mourl

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
44
Ort
Oberpfalz
Modell
R80GS Basic
Die Autobahn wird gut geräumt und da sie viele Tunnel hat und auch nicht über hohe Berge führt, dürfte das kein Problem sein. Fahre sie regelmäßig im März und hatte nie Probleme.
Aber ein später Wintereinbruch kann immer kommen...🙄
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
696
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Die Frage zur Phyrnautobahn hat Mourl bereits sehr kompetent beantwortet. Wichtig ist, den Wetterbericht zu verfolgen. Wenn du aber die wirklich schönen Orte in Kroatien besuchen möchtest, dann bist du einen Monat zu früh unterwegs, denn in den Bergen liegt auch in Kroatien Schnee. Aber das war ja nicht deine Frage.

Grüße
Stephan
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
7.236
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau
Eine Autobahn in Ö kann man im Regelfall auch im Winter gut befahren, weil die immer geräumt sind.
Ausser wenn es gerade extrem frisch schneit, dann halt ein Zimmer nehmen und warten, meist weiß man das aber vorher.

Vor 2 Tagen war bei mir ums Eck eine Autobahn wegen hängengebliebener LKW gesperrt, aber da war Schneesturm, und eigentlich war der angesagt, ich habe es leider ignoroert und war mit dem Motorrad unterwegs.
Ging aber trotzdem ( bis auf den gesperrten Teil )
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
333
Ort
Südhessen
Modell
F850GS, F800R
Ich werde es am Samstag probieren. Die Wettervorhersage ist besch...
 
rr7

rr7

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
42
Ort
Osternohe
Modell
R1200 GS R80ST 1983
Hallo Spätstarter,
ja die Fahrt nach HR 🇭🇷 hat so ihre Tücken, die Alpenüberquerung,
viel Salz, dafür entschädigt das hier unten tausendfach.
Auch wenn man erst mal eine Entsalzungsanlage braucht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
333
Ort
Südhessen
Modell
F850GS, F800R
Ich gebe mal eine Rückmeldung. Bin gestern über die Pyhrnautobahn Richtung Graz gefahren. Es war ein Scheißwetter. Das Moped hat jetzt die Schwimmstufe, den Segelschein und einen Skipass. Am übelsten waren die Windböen. Bin noch bis Ptuj gekommen und bin jetzt an der Adria. Habe gar nicht gewusst, dass es hier in Kroatien auch Schnee gibt. War aber nur neben der Straße.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
14.660
Ort
Wien
Modell
1250er
Yep gestern ist noch Schnee gekommen. Die nächsten Tage wird’s wärmer, Freitag bis zu 23 Grad.
 
Thema:

Kroatien - Pyhrnautobahn A9 April

Kroatien - Pyhrnautobahn A9 April - Ähnliche Themen

  • Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien

    Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien: 2020 und 2021 sind ja die legendären Frühjahrstouren von Wolf und mir ausgefallen. 2022 wollten wir die wieder einführen. Also kurzfristig 4 Tage...
  • Feinplanung Kroatien April

    Feinplanung Kroatien April: Bin an der Feinplanung von meinem Adriaausflug. Kennt jemand eine empfehlenswerte Übernachtung mit Frühstück zwischen Karlovac und Senj? Will da...
  • Mali Alan (Kroatien)

    Mali Alan (Kroatien): Wenn Ihr in Kroatien seit, müsst Ihr den Mali Alan fahren. Aber fahr nicht bis zur Hauptstrasse durch sondern wenn ihr den Mali nach Norden runter...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

    TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • Rückreise aus Montenegro nach Kroatien

    Rückreise aus Montenegro nach Kroatien: Hallo Die Reise nach Kroatien ist zur Zeit ja ohne größere Probleme möglich, aber wie sieht es aus wenn wir nach Montenegro, Bosnien oder Albanien...
  • Rückreise aus Montenegro nach Kroatien - Ähnliche Themen

  • Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien

    Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien: 2020 und 2021 sind ja die legendären Frühjahrstouren von Wolf und mir ausgefallen. 2022 wollten wir die wieder einführen. Also kurzfristig 4 Tage...
  • Feinplanung Kroatien April

    Feinplanung Kroatien April: Bin an der Feinplanung von meinem Adriaausflug. Kennt jemand eine empfehlenswerte Übernachtung mit Frühstück zwischen Karlovac und Senj? Will da...
  • Mali Alan (Kroatien)

    Mali Alan (Kroatien): Wenn Ihr in Kroatien seit, müsst Ihr den Mali Alan fahren. Aber fahr nicht bis zur Hauptstrasse durch sondern wenn ihr den Mali nach Norden runter...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

    TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • Rückreise aus Montenegro nach Kroatien

    Rückreise aus Montenegro nach Kroatien: Hallo Die Reise nach Kroatien ist zur Zeit ja ohne größere Probleme möglich, aber wie sieht es aus wenn wir nach Montenegro, Bosnien oder Albanien...
  • Oben