Kroatien - Pyhrnautobahn A9 April

Diskutiere Kroatien - Pyhrnautobahn A9 April im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, meine geplante Kroatientour letztes Frühjahr habe ich wegen Corona nicht angetreten. Dieses Jahr sollte es aber klappen. Geplant ist Start...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo,

meine geplante Kroatientour letztes Frühjahr habe ich wegen Corona nicht angetreten. Dieses Jahr sollte es aber klappen. Geplant ist Start in der Woche vor Ostern. Da mein Urlaub begrenzt ist, will ich Österreich so schnell wie möglich durchqueren. Beste Route für mich ist die Pyhrnautobahn. Ist das Anfang April unproblematisch oder muss man dort noch mit Schnee rechnen?
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
327
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Hallo,
April macht was er will. ;-)

Du meinst bestimmt das Stück zwischen Kirchdorf/Krems und Graz, so in etwa 160km.
Meine Meinung: könnte klappen, könnte aber auch in die Bux gehen.
Vielleicht wissen Forenmitglieder aus -A- mehr.

Gruß
 
Limotandler

Limotandler

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
39
Ort
Landshut
Modell
F750GS
Da würde ich mal ein Medium befragen.:bounce:
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Bis Ostern gilt Winterreifenpflicht und 1G++ :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mourl

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
44
Ort
Oberpfalz
Modell
R80GS Basic
Die Autobahn wird gut geräumt und da sie viele Tunnel hat und auch nicht über hohe Berge führt, dürfte das kein Problem sein. Fahre sie regelmäßig im März und hatte nie Probleme.
Aber ein später Wintereinbruch kann immer kommen...🙄
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Die Frage zur Phyrnautobahn hat Mourl bereits sehr kompetent beantwortet. Wichtig ist, den Wetterbericht zu verfolgen. Wenn du aber die wirklich schönen Orte in Kroatien besuchen möchtest, dann bist du einen Monat zu früh unterwegs, denn in den Bergen liegt auch in Kroatien Schnee. Aber das war ja nicht deine Frage.

Grüße
Stephan
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Eine Autobahn in Ö kann man im Regelfall auch im Winter gut befahren, weil die immer geräumt sind.
Ausser wenn es gerade extrem frisch schneit, dann halt ein Zimmer nehmen und warten, meist weiß man das aber vorher.

Vor 2 Tagen war bei mir ums Eck eine Autobahn wegen hängengebliebener LKW gesperrt, aber da war Schneesturm, und eigentlich war der angesagt, ich habe es leider ignoroert und war mit dem Motorrad unterwegs.
Ging aber trotzdem ( bis auf den gesperrten Teil )
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich werde es am Samstag probieren. Die Wettervorhersage ist besch...
 
rr7

rr7

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
78
Ort
Osternohe
Modell
R1200 GS R80ST 1983
Hallo Spätstarter,
ja die Fahrt nach HR 🇭🇷 hat so ihre Tücken, die Alpenüberquerung,
viel Salz, dafür entschädigt das hier unten tausendfach.
Auch wenn man erst mal eine Entsalzungsanlage braucht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich gebe mal eine Rückmeldung. Bin gestern über die Pyhrnautobahn Richtung Graz gefahren. Es war ein Scheißwetter. Das Moped hat jetzt die Schwimmstufe, den Segelschein und einen Skipass. Am übelsten waren die Windböen. Bin noch bis Ptuj gekommen und bin jetzt an der Adria. Habe gar nicht gewusst, dass es hier in Kroatien auch Schnee gibt. War aber nur neben der Straße.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Yep gestern ist noch Schnee gekommen. Die nächsten Tage wird’s wärmer, Freitag bis zu 23 Grad.
 
Thema:

Kroatien - Pyhrnautobahn A9 April

Kroatien - Pyhrnautobahn A9 April - Ähnliche Themen

  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • HVAR Kroatien

    HVAR Kroatien: Wir sind grad in der nähe und lassen uns treiben. War einer schon mal auf Hvar ? Ist es da wirklich so schön oder ist es eine Insel wie jede...
  • HVAR Kroatien - Ähnliche Themen

  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • HVAR Kroatien

    HVAR Kroatien: Wir sind grad in der nähe und lassen uns treiben. War einer schon mal auf Hvar ? Ist es da wirklich so schön oder ist es eine Insel wie jede...
  • Oben