Kroatien

Diskutiere Kroatien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hat jemand Erfahrung zu einem Kroatienurlaub im September??
E

EngelchenW

Gast
Hallo,
hat jemand Erfahrung zu einem Kroatienurlaub im September??
 
Markus_CH

Markus_CH

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
Hallo Engelchen

War schon etwa 10 mal da unten. Ich persönlich bevorzuge den Mai, der temperaturmässig angenehmer ist als der September. Zudem hat's noch weniger Touris im Frühjahr und die Natur steht noch in der Blüte. Wenn du jedoch gerne das Baden im Meer geniessen möchtest, ist der Spätsommer/Frühherbst sicher eher zu empfehlen. Meide einfach Juli/August, da wird dir die Lust am Mopedfahren vergehen. Vor allem auf der Jadranska Magistrala (Küstenstrasse von Rijeka nach Dubrovnik) ist die Hölle los und die Camper und Wohnwagen vergällen dir die Lust am Kurvenfahren.
Ansonsten ist Kroatien sehr zu empfehlen für Mopedtouren.
 
Thema:

Kroatien

Kroatien - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • Telepass schaltet Kroatien frei - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • Oben