Kroatienreise

Diskutiere Kroatienreise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Biker, wer war schon mal mit dem Motorrad in Kroatien? Haben vor im Juni nach Rovinj oder so zu reisen und noch keine Unterkunft...
PetraB

PetraB

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
12
Hallo an alle Biker, wer war schon mal mit dem Motorrad in Kroatien? Haben vor im Juni nach Rovinj oder so zu reisen und noch keine Unterkunft gefunden die uns gefällt. Soll kein schickimicki sein aber zum wohlfühlen und nah am Zentrum liegen. Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal Gruß Petra und Thomas
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.022
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hallo Petra & Thomas
Kroatien 🇭🇷 schon mehrfach
Rovinj als Mopedfahrer noch nicht, dafür schon ca 10x in Novigrad
Bei Interesse bitte melden
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.400
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
jesus maria und josef!
schon wieder so ne frage...
...meine herren...

fahrts doch einfach drauf zu oder guckts euch im glorreichen i-netz auf eurer strecke eine passende bude aus. jeder hier hat eigne vorlieben... ...präferenzen.
wenn z. b. 2o leute hier antworten, bekommts ihr 2o buden genannt.
dann seids so schlau wie vorher...
somit hats nichts gebracht, außer daß ihr andren leuten die zeit gestohlen habt... weil ich mach jede wette...
ihr geht nicht ansatzweise in eine hier vorgeschlagene bude von nutzern im forum. deswegen lass ich jeden hinweis zur bude meines freundes im geistigen nirvana verklingen.

schöne zeit noch!
gruß vom wall•e
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Naja, lieber gehe ich in eine Unterkunft, die mir empfohlen wird, als dass ich aufs Geradewohl in irgendeinem Loch lande.
Ist mir schon passiert. Keiner, der hier antwortet, wird ein Loch empfehlen.
Außerdem ist ein Forum ja zum Austausch da, ansonsten könnte man sich die ganze Zeit hier sparen.

Gruß,
maxquer
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.400
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
so meine ichs nicht!
klar empfehl ich kein loch...
aber in zeiten von gockel und mäpps und booking und so gelumpe-webseiten kannst dir ganz gut ein bild machen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
jesus maria und josef!
schon wieder so ne frage...
...meine herren...

fahrts doch einfach drauf zu oder guckts euch im glorreichen i-netz auf eurer strecke eine passende bude aus. jeder hier hat eigne Vorlieben... ...Präferenzen.
So ist es - und alles hat seine ZEIT!

Einmal gut übernachtet heißt nicht, dass das für andere auch gilt.

In den letzten Jahren hatte ich immer wieder erfreuliche positive Erfahrungen gesammelt bei neuen Unterkünften ........ bei bekannten Unterkünften merkte ich dann, es gibt hier leider auch (negative) "Ausnahmen".

Einmal lästige Umbaumaßnahmen, dann unverschämte Reisegruppe oder mein Lieblings-Kellner hatte gekündigt. Auch bekam ich nicht mein "Wunschzimmer" .... usw.

Wie heißt es so schön: neues Spiel, neues Glück.

Schönen Urlaub und das www oder booking.com warten auf euch :p
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Schön wärs!
Dank Photoshop kannst Du den Bildern nicht mehr trauen.
Und es wird glaube ich bei nichts so viel beschissen, wie bei Bewertungen.
Da glaube ich den Usern hier im Forum mehr.

Gruss,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kann natürlich jeder halten, wie er will.
Ich habe Tipps hier aus dem Forum schon genutzt und bisher dabei nie einen Durchfaller gehabt.

Gruss,
maxquer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Schön wärs!
Dank Photoshop kannst Du den Bildern nicht mehr trauen.
Und es wird glaube ich bei nichts so viel beschissen, wie bei Bewertungen.
Da glaube ich den Usern hier im Forum mehr.
Übernimmst du für den Rat / Empfehlung eine Garantie :p ?

Aber dafür weckst du beim Fragenden eine gewisse Erwartung - und dann sind Überraschungen besonders schmerzlich (meine Meinung u Erfahrung).
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Kann natürlich jeder halten, wie er will.
Ich habe Tipps hier aus dem Forum schon genutzt und bisher dabei nie einen Durchfaller gehabt.
Hatte Jahre lang vom TOURENFAHRER den Hotelführer dabei.

Zu oft ausgebucht (mag ja Gründe haben), immer wieder auch negative Erfahrungen gesammelt, die mich einfach zu b......g.com geführt haben.

Kann individuell vor Ort buchen, dann, wann ich und wo ich will.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
In die sogenannten „Motorradhotels“ würde ich sowieso nicht gehen.
Zu viele Nerver und Dummschwätzer mit dem gleichen Hobby.
Aber natürlich schaue ich mir nachdem es einen Tipp gibt nochmal das Hotel im I-Net an.
Aber ohne den Tipp wäre ich auf das Hotel vielleicht gar nicht gekommen.

Gruß,
maxquer
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
6.137
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Stimmt. Wir waren in einem zum Skifahren - die "Dummschwätzer" sitzen da auch im Winter an der Theke...

:help:

Ich bin eigentlich immer froh, gute Übernachtungstips zu bekommen.
Es ist doch klar, dass sich im Laufe einer Saison auch vieles ändern kann.
Aber so ist das Leben - manchmal hat man Glück und man hat ein schönes Doppelzimmer mit Meerblick.
Oder Pech mit einem 1,90 m Bett mit Brett am Ende.

Egal. Hauptsache mit dem Moped weg!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
26.810
Ort
mal hier, mal dort
Hallo an alle Biker, wer war schon mal mit dem Motorrad in Kroatien? Haben vor im Juni nach Rovinj oder so zu reisen und noch keine Unterkunft gefunden die uns gefällt. Soll kein schickimicki sein aber zum wohlfühlen und nah am Zentrum liegen. Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal Gruß Petra und Thomas
Hotel Lone
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.400
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich sag mal so:
einfach losfahren und gucken wo es einem gefällt. vorher buchen kommt für mich nie wieder in frage.
dann bist so arg festgelegt wo alles am abend. wenn man alleine oder zu zweit ist gibts meist überall platz. aber das ist alles ansichtssache.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.258
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Die beiden sind seit einem halben Jahr im Forum und planen jetzt ihren Sommerurlaub, dazu haben sie höflich eine Frage gestellt, fertig.
Muß man da gleich so mit einer Breitseite feuern ?
Es haben halt nicht alle 50 Jahre Erfahrung und brauchen/suchen auf diesem Wege noch Unterstützung.
Hätte man nach meiner Ansicht auch anders lösen können.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wer keinen Hoteltipp hat und auch die Art der Planung muß ja nicht unbedingt antworten - und schon gar nicht mehrmals.

Ich hab leider auch dort keinen Hoteltipp - nur eine Anmerkung:
wenn ihr wg. des Motorradfahrens in Istrien seid - es gibt m.E. schönere Ecken (Slowenien z.B. ) oder das Istrische Hinterland - aber wenn ihr Sonnen- und Sommerurlaub und Stand mit Motorrad verbinden wollt - dann passt das schon.
Wir haben immer im (Familien)Urlaub ein Haus im Hinterland gebucht - für uns schöner weil weniger Trubel, Pool haben die meist auch alle und für mehrere Tage oder eine Woche sehr gut.

Viel Spass in Istrien ... und auf der An- und Heimreise
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
Klein, fein, günstig, Pool

Villa Marea | Smještaj Rovinj

Rovinj liegt insofern günstig, als es nur kurz nach Pula ist und praktisch, wenn man Ausflüge nach Krk und Cres macht.
 
Thema:

Kroatienreise

Kroatienreise - Ähnliche Themen

  • Kroatienreise im Sommer

    Kroatienreise im Sommer: Ende Juni planen wir eine Motorradtour ausgehend vom Bayrischen Wald über Österreich und Slovenien bis nach Kroatien. Gerne wollen wir dann mit...
  • Kroatienreise im Sommer - Ähnliche Themen

  • Kroatienreise im Sommer

    Kroatienreise im Sommer: Ende Juni planen wir eine Motorradtour ausgehend vom Bayrischen Wald über Österreich und Slovenien bis nach Kroatien. Gerne wollen wir dann mit...
  • Oben