R 1200 GS Krümmer und Akro-Endrohr wieder hübsch machen

Diskutiere Krümmer und Akro-Endrohr wieder hübsch machen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bei meiner gebraucht gekauften R 1200 GS Baujahr 2008 ist eine Krümmeranlage aus Edelstahl und ein Endtopf von Akropovic verbaut...
Kaminfeuer

Kaminfeuer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS EZ. 2008
Hallo zusammen, bei meiner gebraucht gekauften R 1200 GS Baujahr 2008 ist eine Krümmeranlage aus Edelstahl und ein Endtopf von
Akropovic verbaut. Sieht alles sehr unansehnlich aus. Habt ihr Tipps um das ganze wieder auf Hochglanz zu bringen. Ich schätze der
Endtopf ist aus Titan. Freue mich auf aussagekräftige Antworten.
Gruß Heinrich aus der Südheide

Anhänge

thghh

thghh

Modell
R1200GS ADV LC TB BJ18 VA
... und beim Polieren wird man auch Akro :-)

P.S. Der Hersteller heisst Akrapovic

JossBeaumont

JossBeaumont

Hallo,

für den Krümmer Autosol Edelstahlpolitur, dann Nevr Dull, zum Schluss mit Bremsenreiniger entfetten, sonst brennen sich alle Fingerabdrücke mit ein.

Beim Endtopf: demontieren, Carbon-Schelle weg und dann mit Nevr Dull. Abschließend dünn mit Ballistol behandeln.

Gruß H-P

FraFi

FraFi

Modell
R 1150 GS Bj. 2001/ R 1200 GSA K51
Hallo Heinrich,
wirf mal die Suchfunktion des Forums an. Da wirst Du mit Tipps und Hinweisen auf alle erdenklichen Mittelchen überhäuft. Das Ergebnis, egal was Du verwendest, hängt maßgeblich von Deinem Ehrgeiz und Deiner Ausdauer ab.
Die vorherigen Tipps entsprechen auch mein Verfahren.
GSrüsse
Frank

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Hi.

Habe gestern zufällig auch damit angefangen. Vielleicht aus Langeweile??
Das ist eine SR Racing Anlage Edelstahl poliert.
Ich habe heute mal einen Versuch gestartet, der mehr als Erfolgreich war.
In genau 5 Minuten sah der Krümmer wieder so aus. Wie?
Elektropoliert. So ein Gerät hat leider nicht jeder im Zugriff, aber das Ergebnis spricht für sich.
IMG-20200330-WA0000.jpeg

Anhänge

T

ThonaV

Wo ist das Gerät? Wie sieht so ein Gerät? Sowas will ich auch :smile:
Saubere Arbeit - Respekt!
Gruß Thomas

Kaminfeuer

Kaminfeuer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS EZ. 2008
Hallo Truckie,
sieht ja wirklich perfekt aus.
Rufe morgen mal bei der Firma Otega in Kassel an, ob die sowas im Lohn machen.
Werde berichten

manfred180161

manfred180161

Modell
R1200GS LC 2017
Ein echtes Schnäppchen diese Maschine.
Und dann fährst du eine Tagestour und die Krümmer sehen wieder aus wie vorher.

So gesehen also eine lohnende Investition...😃

A

Andreas_NRW

Modell
F850GS
OptiGlanz Edelstahlreiniger.....

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Das Bild war nur ein Beispiel. Daher keine Preisangabe. Es gibt wesentlich günstigere Anlagen. Ich meine sogar mal gesehen zu haben ,dass man sich mit einem Schweißgerät sowas sogar selbst basteln kann.
Es war natürlich nur mal ein Versuch. Es ist mir bewusst dass die Krümmer gleich wieder anlaufen...

Grüße Volker

Thema:

Krümmer und Akro-Endrohr wieder hübsch machen

Krümmer und Akro-Endrohr wieder hübsch machen - Ähnliche Themen

• Suche Krümmer R1250GS original

Krümmer R1250GS original: Suche einen original BMW R1250GS Krümmer, Zustand kann auch schlecht sein. Danke
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Krümmer von Akrapovic für BMW R 1200 GS DOHC

Krümmer von Akrapovic für BMW R 1200 GS DOHC: Ich biete hier einen Akrapovic Krümmer passend für BMW R 1200 GS von Bj 2010 bis 2012 (DOHC) Akrapovic Nr.: E-B12R3 Gebraucht und keine...
  • Krümmer 1100Rs

Krümmer 1100Rs: Hallo,habe schon öfter gehört das der Krümmer einer RS mehr Leistung bringen soll? Habe an meiner Gs einen Sportauspuff ohne Kat verbaut. Stimmt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ

Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ: Biete Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ an. Die Teile sind Neuwertig da nur ca. 2Tkm gelaufen. End Topf & Krümmer war an einer...
  • Deĺle im Krümmer

Deĺle im Krümmer: Servus, Habe ne üble Delle im Krümmer. Bin gerade am überlegen wie ich die rauskrieg, ziehen oder drücken... Frage: ist der Krümmer doppelwandig...
  • Deĺle im Krümmer - Ähnliche Themen

• Suche Krümmer R1250GS original

Krümmer R1250GS original: Suche einen original BMW R1250GS Krümmer, Zustand kann auch schlecht sein. Danke
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Krümmer von Akrapovic für BMW R 1200 GS DOHC

Krümmer von Akrapovic für BMW R 1200 GS DOHC: Ich biete hier einen Akrapovic Krümmer passend für BMW R 1200 GS von Bj 2010 bis 2012 (DOHC) Akrapovic Nr.: E-B12R3 Gebraucht und keine...
  • Krümmer 1100Rs

Krümmer 1100Rs: Hallo,habe schon öfter gehört das der Krümmer einer RS mehr Leistung bringen soll? Habe an meiner Gs einen Sportauspuff ohne Kat verbaut. Stimmt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ

Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ: Biete Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ an. Die Teile sind Neuwertig da nur ca. 2Tkm gelaufen. End Topf & Krümmer war an einer...
  • Deĺle im Krümmer

Deĺle im Krümmer: Servus, Habe ne üble Delle im Krümmer. Bin gerade am überlegen wie ich die rauskrieg, ziehen oder drücken... Frage: ist der Krümmer doppelwandig...
  • Oben