R 1200 GS Krümmer und Akro-Endrohr wieder hübsch machen

Diskutiere Krümmer und Akro-Endrohr wieder hübsch machen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bei meiner gebraucht gekauften R 1200 GS Baujahr 2008 ist eine Krümmeranlage aus Edelstahl und ein Endtopf von Akropovic verbaut...
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo zusammen, bei meiner gebraucht gekauften R 1200 GS Baujahr 2008 ist eine Krümmeranlage aus Edelstahl und ein Endtopf von
Akropovic verbaut. Sieht alles sehr unansehnlich aus. Habt ihr Tipps um das ganze wieder auf Hochglanz zu bringen. Ich schätze der
Endtopf ist aus Titan. Freue mich auf aussagekräftige Antworten.
Gruß Heinrich aus der Südheide
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.875
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
... und beim Polieren wird man auch Akro :-)


P.S. Der Hersteller heisst Akrapovic
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Hallo,

für den Krümmer Autosol Edelstahlpolitur, dann Nevr Dull, zum Schluss mit Bremsenreiniger entfetten, sonst brennen sich alle Fingerabdrücke mit ein.

Beim Endtopf: demontieren, Carbon-Schelle weg und dann mit Nevr Dull. Abschließend dünn mit Ballistol behandeln.

Gruß H-P
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Heinrich,
wirf mal die Suchfunktion des Forums an. Da wirst Du mit Tipps und Hinweisen auf alle erdenklichen Mittelchen überhäuft. Das Ergebnis, egal was Du verwendest, hängt maßgeblich von Deinem Ehrgeiz und Deiner Ausdauer ab.
Die vorherigen Tipps entsprechen auch mein Verfahren.
GSrüsse
Frank
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hi.

Habe gestern zufällig auch damit angefangen. Vielleicht aus Langeweile??
Das ist eine SR Racing Anlage Edelstahl poliert.
Ich habe heute mal einen Versuch gestartet, der mehr als Erfolgreich war.
In genau 5 Minuten sah der Krümmer wieder so aus. Wie?
Elektropoliert. So ein Gerät hat leider nicht jeder im Zugriff, aber das Ergebnis spricht für sich.
IMG-20200330-WA0000.jpeg
 

Anhänge

T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Wo ist das Gerät? Wie sieht so ein Gerät? Sowas will ich auch :smile:
Saubere Arbeit - Respekt!
Gruß Thomas
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.337
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ein echtes Schnäppchen diese Maschine.
Und dann fährst du eine Tagestour und die Krümmer sehen wieder aus wie vorher.

So gesehen also eine lohnende Investition...😃
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Das Bild war nur ein Beispiel. Daher keine Preisangabe. Es gibt wesentlich günstigere Anlagen. Ich meine sogar mal gesehen zu haben ,dass man sich mit einem Schweißgerät sowas sogar selbst basteln kann.
Es war natürlich nur mal ein Versuch. Es ist mir bewusst dass die Krümmer gleich wieder anlaufen...

Grüße Volker
 
Thema:

Krümmer und Akro-Endrohr wieder hübsch machen

Krümmer und Akro-Endrohr wieder hübsch machen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Oben